@ Gigatom
Ich benutze den Firefox.
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@ Gigatom
Ich benutze den Firefox.
Automatische Aufladung
Kann mir mal jemand sagen, woran ich definitiv feststellen kann, ob die automatische Aufladung nun aktiv ist oder nicht?
Auf der Fonic-Seite steht unter "Ihr Guthaben / Übersicht und Aufladung" in der Mitte etwas größer "Guthaben manuell aufladen". Darüber befindet sich ein Button "Automatische Aufladung aktivieren". Drücke ich diesen, lande ich wieder auf der Seite mit den drei Auswahlmöglichkeiten der Aufladung. Hier ist immer die oberste Möglichkeit "Automatische Aufladung" angehakt.
Vielleicht ist ja bei mir die manuelle Aufladung aktiv und erkenne es nur nicht.
Als ich die 0900-Option abgewählt habe, bekam ich von Fonic extra eine Mail als Bestätigung. Eine solche bekomme ich jedoch nicht wenn ich die Aufladeoption ändere?!?
Jörg
@ Jogo:
Darum geht es ja gerade. Ich kann die automatische Aufladung nicht abwählen, obwohl es auf der Internetseite von Fonic so vorgesehen ist. Da gibt es drei Auswahlbutton:
1. 10 € automatisch aufladen sobald Guthaben unter 4 € fällt
2. monatlich einen festen Betrag aufladen
3. keine Automatische Aufladung
Ich kann auch den dritten Punkt auswählen, aber wenn ich auf Änderung speichern gehe, wird wieder Punkt 1 aktiv.
Meine Frage wäre jetzt, ob das bei euch auch so ist, oder ob das evtl an meinem System (Browser o. ä.) liegt.
Aber die Hotline soll ja geäußert haben, das sei so gewollt.
Und was ist eine Drittanbietersperre? Die 0900er-Nummern konnte ich sperren, falls das gemeint ist. Mehrwertdienste sollen angeblich bei Fonic nicht möglich sein.
Jörg
Ich verstehe das so:
Sollte sich mein Handy mal unbemerkt mit irgendeinem teuren Bezahl- Dienst (ausländische Telfonauskunft, ausländische Sexhotlines oder ähnlichem) verbinden, wird von meinem Konto so oft 10 Euro abgebucht, bis mein Konto leer ist.
Oder??
Automatische Aufladung
Hallo, ich nochmal.
Ich habe bisher keine Reaktion auf meine Frage bekommen:
Könnt ihr bei euch auf der Fonic-Seite eintragen, dass die automatische Aufladung nicht stattfinden soll?
Achso, nee
ich hab an der Kasse gesagt, ich wolle diesen Smart -Tarif haben. Daraufhin rief der Kassierer einer Kollegin zu, er müsse"eine SIM-Karte" haben. Diese fragte gar nicht, welche Karte (Classic oder Smart), sondern holte sofort eine mit dem Aufkleber "Smart-Tarif". Auf meine Nachfrage sagte der Verkäufer, da sei jetzt nur so ein Aufkleber draufgekommen???
Bei der SIM handelt es sich um diese kombinierte Karte: normale SIM und darin die Micro-SIM zum ausbrechen.
Jörg
Automatische Aufladung
Hallo, ich bin Jörg.
1.
Habe mir auch soeben die Karte (Kombi aus alter SIM und Micro-SIM) bei LIDL geholt und anschließend online aktiviert.
Allerdings kann ich die Option mit der "Automatischen Aufladung" nicht deaktivieren. Ich kann zwar den entsprechenden Button für eine manuelle Aufladung anklicken; gehe ich jedoch auf "Änderungen speichern" springt die Option wieder auf "Automatisches Aufladen".
Sind das Anlaufschwierigkeiten bei LIDL / Fonic mit dem neuen Tarif, oder ist das so gewollt?
2.
Ich habe bisher noch keine Datenverbindung.
Ich habe zwar von "80215" um 10:04 Uhr eine SMS bekommen, dass ich in Kürze die richtigen Einstellungen zur Nutzung des mobilen Internets auf mein Handy bekomme. Seitdem hat sich aber noch nichts getan. Unter den APNs sind beide Möglichkeiten (Fonic GPRS und Fonic Internet) nicht angehakt. Kann ich diese einfach aktivieren?
Danke schon mal.
Ich bestelle also einfach wie auch sonst über eure Obocom-Seite?
Welche Unterlagen oder Angaben werden von euch noch benötigt?
Man liest ja dauernd, dass bei einer nachträglichen Portierung plötzlich der Vertrag wieder auflebt / verlängert wird.
Jörg
Hallo Mober,
mein Bruder hat seinen Telekomanschluss bereits selbst gekündigt, so dass dieser am 01.09.2011 beendet wird.
Wäre es möglich, den Vodafone DSL Classic-Tarif inclusive einer Portierung der Rufnummer bei euch abzuschließen (trotz bereits erfolgter und bestätigter Kündigung)?
Jörg