Mal was ganz anderes, eine insbesondere an die N95-Warter gerichtete Frage. Wie oft und wie lange hat sich das denn damals nach hinten verschoben? Glaubt ihr, dass das beim N900 nun wirklich die letzte Verschiebung des Release ist oder rechnet ihr tatsächlich mit nächstem Jahr?
Beiträge von Popanz
-
-
schaut mal bei Nexave.de ins Forum Da gehen Sie davon aus, dass die ersten Geräte ab 22. Oktober verschickt werden.
-
Das sehe ich ganz und gar nicht so.
Was sollte denn das zukünftige Handy noch mehr können als das N900. Abgesehen von Multitouch hat das N900 doch alles was ich mir im Moment vorstellen kann was man in ein Handy einbauen kann. Und offen gestanden halte ich von kapazitiven Touchscreens gar nicht so viel. Ich finde die Option Daten mit einem deutlich präziseren Stift eingeben zu können (ich denke da auch an Handschrifterkennung) deutlich vorteilhafter als Multitouch, welches doch soweit ich weiß bei sämtlichen bisher erhältlichen Handys lediglich zum Zoomen benutzt wird. Nein ich halte das N900 in keinem Fall für eine Zwischenlösung. Ich vermute zwar auch dass es noch eine Variante ohne Tastatur geben wird, einfach um es noch handlicher zu machen und auch noch mehr den Lifestylefaktor hervorzuheben, aber das Nokia ist so sehr eine Zwischenlösung wie das IPhone 3G auf dem Weg zum IPhone 3GS.
-
Naja, ich weiß nicht so recht.
1.Ich gehe zwar auch davon aus, dass das N900 in erster Linie bei den Geeks bekannt. Andererseits wird das Fon aber auch gleich auf der Startseite von Nokia beworben, insofern werden wohl auch ein paar weitere Leute drauf aufmerksam geworden sein.
2. Wenn ich ein innovatives Produkt ankündige und erst auf den Markt bringe, wenn die anderen schon gleichgezogen oder schon an einem vorbeigezogen sind, ist das Produkt keine wirkliche Revolution mehr. (Android 2.0 steht in den Startlöchern und auch Windows mobile sollte mit Version 7 im nächsten Jahr an Attraktivität gewinnen.
3. Auch ich denke, dass man das Handy für unter dem Christbaum in erster Linie im Shop kauft. Wenn es da kein N900 zu kaufen gibt, kann sich auch niemand für dieses Modell entscheiden und das Weihnachtsgeschäft ist an Nokia vorbei.
4. Wer ein Produkt ankündigt und dann das Release mehrfach verschiebt erleidet ebenfalls einen nicht unbeachtlichen Imageschaden. Nach dem Prinzip: Erst große Töne spucken und dann kriegen sie das Ding nicht hin.
5. Bisher steht überhaupt noch gar nix fest. Soweit ich weiß ist das einzige was Nokia offiziell bisher zum Release-Date von sich gegeben hat ist, dass es im Oktober rauskommen soll. Oktober ist noch nicht vorbei. -
Das nenn ich mal geistreich: Wie klug nokia :top: :apaul:
Also um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn Nokia bis nächstes Jahr wartet, dann bin schonmal ich als Käufer weg und womöglich der ein oder andere auch denn die Konkurrenz schläft nicht. Ergo wird meine Vorbestellung in diesem Falle wieder storniert. Außerdem dürften all die potenziellen Käufer weg sein, die das N900 gerne Ihren geliebten Mitmenschen unter den Weihnachtsbaum legen würden. Hmmmmmm...
Wie klug nokia :top: :apaul: