Beiträge von Kintac

Hallo zusammen,

mein Bruder wird in den nächsten 2 Jahren zwischen seinem Zuhause und einer 100km entfernten Mietwohnung die in der Nähe seiner Universität ist pendeln.
    Also 5 Tage in der Mietwohnung, am WE nach Hause. In der Mietwohnung ( frühere Pension, die nun für Studenten als Wohnung dient) gibt es in seinem Zimmer kein Telefon.

Nun, denn ein Handy muß er. Telefoniert wird größtenteils (fast schon ausschließlich) ins Festnetz.
    => Er muß günstig ins Festnetz telefonieren können
    => Er muß günstig erreicht werden können

===> O2 Genion mit Homezone ist ideal, da diese von außen als "Festnetz" erreicht werden kann, so wie ich das verstanden habe.

Also auf zum Studentenportal von O2:

O2 Genion steht schon fest, 9,99€ im Monat, 5€ Gesprächsguthaben, 255€ Anschlußgebühr, muß nur noch ein Handy her, wieso neues Handy werdet Ihr Fragen ?

=> Er hat seit Jahren ein Trium Astral und telefoniert noch in einem uralten D2 Mannesmann Prepaid Tarif...

Zur Frage:

WELCHES Handy ?
    Mein Bruder ist kein SMSer. Also reicht eigentlich ein Handy ohne Farbdisplay, ohne MMS, Pseudo- Digitalkamera, etc. aus

gute Gesprächsqualität ist wichtig und lange Akkulaufzeit!!!

-------------------------------------------------------------------------
    Ich entdecke gerade eine Alternative:
    Ich schreibe gerade während ich die O2- Seite durchforste ;)

O2 Genion-Card, das selbe wir O2 Genion, Homezone ist dabei,
    nur 4,99 EUR Grundgebühr, keine Einrichtung, 6 Monate keine Grundgebühr (nett),
    hm, sonst sehe ich keine Nachteile,

stopp, er hat immer noch kein Handy.

Idee, man kaufe sich ein Nokia 1100 Prepaid für 40,- Euro, unlocked dieses (hat jemand damit Erfahrung ? ) und voila er hat ein Handy

Irgendwie habe ich meine Fragen schon selbst beantwortet :cool:

Oder was meint ihr ?

Gruß,
    Kin