Sagt mal, unterstützt das Nokia 700 die WLAN-Einwahl per WPA2-Enterprise/RADIUS? Ich finde dazu nichts
Beiträge von Kintac
-
-
Ein BB 9900 finde ich schon interessant, aber den gibt es nicht mit der Vodafone Mobile Connect Flat. Und genau diese wird wieder gebucht und keine andere. Wenn ich nach Iphone und Exchange 2010 suche, dann gibt es schon etliche negative Problemberichte im Netz zu finden. Ich lasse mich aber gerne eines bessen belehren...
Nur Android ist für die nächste Zeit erst einmal für mich gestorben. Ich hatte ein Atrix 4G mit Touchdown: Nein danke. Das Gerät habe ich bei Ebay wieder verkauft.
Bei Nokia weiß ich, dass der Sync mit Exchange sicher läuft.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Email von unserer Verwaltung erhalten: Mir stünde ein neues Diensthandy zu. Ich möge mir innerhalb von 2 Wochen eines unter http://vodafoneshop.sevenval.com/listenpreise aussuchen und ihnen zurückschreiben. Danach würde man die Vodafone-Gutschrift in Anspruch nehmen. Verschieben klappt auch nicht. Wenn weg, dann weg...
Da stehe ich nun mit meinem Nokia E52 und es gibt keinen Nachfolger. Klar, ich bin eigentlich bereits schon auf das Nokia 700 fixiert. Mich stört aber der für die Displaygröße zu kleine Akku. Irgendwie finde ich keine brauchbaren Aussagen über die Laufzeit.
Zurück zur Liste. Im Vergleich zu den anderen dort angebotenen Geräten ist das Nokia 700 geradezu überteuert.
Nur welches soll ich nehmen? Android ist fürs Business absolut ungeeignet. Ein Iphone kommt mir nicht in die Tasche. Bleibt also nur noch Nokia mit Symbian, wo alles was ich brauche, von Haus aus integriert ist: einwandfreie Exchange-Synchronisation...Dann stehen da auch noch Blackberrys drin. Aber dort kann man nur einen Email-Dienst buchen. Fest stehtaber, es wird dazu wieder die Vodafone Flat gebucht werden...
Was also tun? Welches würdet Ihr nehmen?
-
Nokia 700
-
Ein Nokia E51, E52 Nachfolger wäre auch etwas feines...
(Oder soll das C5-00 5MP die Rolle übernehmen?) -
Re: Suche: Android 4.0 und beste Akkulaufzeit
ZitatOriginal geschrieben von Stephan I.
ich möchte mich von meinem Nokia C7 verabschieden und in die große weite Android-Welt eintretenNa, wenn das mal nicht eine falsche Entscheidung ist.
Warum eigentlich? Welche Funktionen fehlen Dir auf der Symbian Plattform?Zitat
Wichtig ist mir eine gute Update-Möglichkeit / Philiosophie, also suche ich ein Gerät mit AndroidLol, Du kaufst Dir ein Android-Gerät aufgrund der guten Update-Möglichkeit? Ok, Du kannst ein Gerät erwischen, dass von einem Hersteller innerhalb der nächsten 12 Monate mit Updates versorgt wird, oder Du schlägst den inoffiziellen Weg über Custom Roms. Verabschiede Dich aber davon, dass Du in regelmäßigen Abständen mit Aktualisierungen versorgt wirst wie bei Nokia.
Zitat
Darüber hinaus soll der Akku so gut wie möglich sein (Ich bin da verwöhnt vom C7)
Besser wird es nicht werden. Siehe die vorherigen Kommentare... -
Jaja, Android und Businesstauglichkeit. Das passt momentan noch nicht zusammen. Nachdem ich mir ein Atrix 1 mit Android 2.3.4 geholt habe, komme ich zu diesem Schluss.
Beruflich nutze ich ein Nokia E51. Langsame Hardware, aber ausgereifte Software. Das Atrix dagegen: Super Hardware, Software für den Businessalltag befindet sich im Anfangsstadium. Da ich das Atrix länger als die angedachten 14 Tage erst einmal herumliegen habe lassen, war ans zurückschicken an den Händler nicht mehr zu denken.
Kontakte/Termine/Emails mit Exchange 2010 synchronisieren? Tja, geht schon, aber nur mit zusätzlicher Software: Touchdown nennt sich die "App". Kostet natürlich, dann funktioniert es auch. Dumm nur, dass diese Software nur mit Exchange kann. Zweites Konto mit IMAP einbinden? Pustekuchen. So nutze ich nun K9-Mail für diese Konten.
Das konnte mein ehemaliges Pixi Plus mit WEBOS 1.4.5 bereits ohne Probleme!Deswegen, vergiss meinen Tip von oben mit dem Tablet...
Schau Dir mal ein Nokia 701 an. Exchange + Offline Outlook-Synchronisierung ist damit kein Problem. Mit den "Microsoft Apps" ausgestattet hat das dann zusätzlich noch einiges an Mehrwert onboard.
Zum Thema "Offline"-Arbeiten. Das kannst Du bei Android wirklich vergessen. Das Ding will online gehen (und Dir Werbung andrehen). Ich habe mir eine 100MB Pseudo-Flat für 5€/Monat zum Synchronisieren geholt.
-
Gibt es schon irgendwelche Hinweise darauf, dass AMR-WB eingeführt wird?
-
-
Das Nokia X3-02.5 hat WLAN mit onboard. Und wenn die S40 Plattform mal nicht ausgereift sein soll, was dann ...