Beiträge von Udo1234

    ...am meisten...


    ... ärgert es mich, dass ich gestern stundenlang versucht habe, das Dingens zum Laufen zu bringen und dachte, der Fehler liegt bei mir.
    Wäre da ein Anschreiben dabei gewesen, dass die Aktivierung erst ab dem XX. möglich ist, weil..., dann wäre es noch in Ordnung gewesen, dann hätte man sich sogar über die schnelle Lieferung freuen können.


    Aber so?

    DANKE


    ... Bernhard, die Antwort hat mir geholfen!


    Inzwischen kam ne mail vom Service: die müssten erst vom Logistik-Center informiert werden, dass der Stick ausgeliefert wurde. Da der Stick aber als normale Post ankommt - also NICHT gegen Unterschrift (ist das nicht gefährlich) - weiss ich nicht, wie die Rückmeldung dann laufen soll - und vor allem - WANN?


    Alles nicht so professionell.


    Udo, Gruss aus Berlin!

    BILD verkauft den Stick, der Kundenservice ist MISERABEL!


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das geht ja schon ganz schön mit Problemen los, auch heute läßt sich die Bildmobil-Datensim nicht aktivieren, (Fehlermeldung), laut Hotline können sie die Karte noch nicht freischalten, da sie angeblich noch keine Rückmeldung von der Logistik haben, das der Speedstick versandt wurde, so daß auch keine manuelle Freischaltung möglich sei, da der entsprechende Button in ihren System noch fehlt. Ziemlich merkwürdig das ganze, da habe ich also meinen Stick zu früh erhalten. Naja, dann heiß es abwarten und Tee trinken.



    Also ich habe das Teil gestern erhalten, stundenlang probiert, Freischaltung nicht möglich, da immer Fehlermeldung. Zunächst denkt man eben, dass man selbst einen Fehler macht. Habe dann gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen, wo jemand schrieb, die Freischaltungen seien erst ab dem 16. möglich - also gestern.


    Ich finde es ein UNDING, dass BILD hier die Dinger verkauft und verschickt und nicht gleichzeitig dafür sorgt, dass die Logistik und die Aktivierung über deren Website funktioniert. Diese Schlamperei hat mich gestern Stunden gekostet. Verkauft ist schnell - aber die Kunden lässt man dann alleine, GANZ schlechter Stil das!


    Auch heute geht es immer noch nicht über die Website von Bildmobil. Überflüssig zu sagen, dass die Hotline gestern und heute ständig belegt ist, bei beiden Nummern geht niemand ran:


    1.) 01805 - 880045
    2.) 09001 - 11 44 01


    Obwohl die letztere bis 22 Uhr erreichbar sein müsste - wird zumindest gross gesagt.


    Aber: vergesst es!



    ___________________



    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich jemals dazu komme, den Stick zu aktivieren, hätte ich schon folgende Fragen:


    1.) Kann man die Aktivierung auch von einem anderen Internet-PC durchführen, wo also der Stick NICHT eingesteckt ist - oder muss der Stick eingesteckt sein?


    2.) In den Unterlagen steht zum Stick folgendes:


    Je nachdem, in welchen Farben der Stick blinkt, hat man folgende Verbindungen:


    a) GSM/GPRS
    b) UMTS
    c) HSPA


    Frage: wie schnell bitte - in DSL-Daten - ist a), b) und c)?


    Kann das jemand so sagen? Gerne auch per PN, danke.


    Noch was:


    Merkt euch UNBEDINGT die Geheimzahl, die ihr bei der BESTELLUNG des Stick eingebt, denn die braucht ihr später wieder bei der Freischaltung! Das ist auch nicht gerade kundenfreundlich gemacht, zum Glück hatte ich mir einen sreenshot der Bestellung gemacht.


    Gut ist: man kann in den Stick auch eine Micro-SD einbauen - dann ist es noch ein Massenspeicher.


    Werde berichten, wenn die Sache läuft bzw. über die Probleme, die ich vielleicht noch bekomme, BIS es läuft.


    Gruss aus Berlin!


    UDO