Beiträge von Udo1234

... Link zu Flatrate Sticks - Preisvergleich

... dann hilft nur, den Kundendienst anzurufen.

Hier ein interessanter Link zum Vergleich der Preise verschiedener Flatrate-Sticks:

Preisvergleich

... die 4 Giga-SDCard...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beim Stick handelt es sich nicht um einen Huawei E161 sondern um einen E 1762, der auch einen Antennenanschluß und einen Steckplatz für Micro-SD-Speicherkarte hat. Mir wurde auf jedem Fall dieser Stick geliefert. Ich gehe mal davon aus, das die jedem Kunden das gleiche Modell des Surfsticks liefern.

... wird bei mir vom BildStick NICHT erkannt. Kann mir jemand helfen bitte? Danke und Gruss!

Skype Telefon geht!

Zitat

Original geschrieben von plastikman
    Hallo,
    könnte mal jemand testen ob skype msn messenger oder ichat funktionieren?
    Ich weiss man darf es nicht, aber funktioniert es?
    Ich würde gerne bestellen, da ich nächste Woche ins Krankenhaus muss

Habe es für Dich mal probiert - BildStick mit blauem Licht, hier Berlin, also höchste speed:

1.) Skype SMS an mich selbst verschickt - funzt!

2.) Skype Telefonanruf auf meinem Festnetz - funzt!

Messenger und ichat habe ich nicht, kann es also nicht testen. Vielleicht konnte ich Dir dennoch weiter helfen?

Gruss - Krankenhaus, nicht schön, oder?

Bin auch zufrieden - BILD Service ist ok!

Zitat

Bei mir waren sie nicht ganz so großzügig, bekam eine Email, daß ich in den nächsten Tagen den Gegenwert für 2x 90 Minuten Surfen gutgeschrieben bekomme. Hatte heute Mittag die Hotline nochmal angerufen und bat den Mitarbeiter als Entschädigung für Telefonkosten mir 5 Euro gutzuschreiben. Er meinte, er werde schauen was sich da machen läßt, jetzt sind es halt nur rund 2 Euro geworden. Was solls, Hauptsache es funktioniert jetzt.

Ich habe heute ca. 20 Uhr die folgende Mail erhalten (copy and paste) und habe mich - das gehört ja auch zum guten Stil - dann dafür bedankt:

Liebe BILDmobil Speedstick-Kundin,
    lieber BILDmobil Speedstick-Kunde,

aufgrund eines technischen Netz-Problems war eine Aktivierung Ihres BILDmobil Speedstick in den vergangenen 48 Stunden leider nicht möglich. Das Problem ist inzwischen behoben und Sie können Ihren Speedstick jetzt aktivieren.

Wir möchten uns für den Vorfall entschuldigen. Für die Unannehmlichkeit schreiben wir Ihrem Prepaid-Guthabenkonto in den nächsten Tagen den Gegenwert für zwei Mal 90 Minuten mobiles surfen im Internet gut.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit Ihrem BILDmobil Speedstick.

Mit freundlichen Grüßen

Bxxxx

BILDmobil-Kundenbetreuung

PS: Im Zuge der Fehlerbehebung ist am Montagnachmittag noch einmal eine Standard-Email an Sie versandt worden mit dem Hinweis, dass Ihr BILDmobil Speedstick nun versendet wurde. Dies ist das Zeichen, dass nun alles funktioniert und sie Ihren Speedstick nun aktivieren können.

... genau, bei mir auch...

Zitat

Die Meldung erhielt ich auch. Es ging aber schon nach wenigen Minuten. Ich kann also schon damit surfen. Funktioniert jetzt :top:

... Junx, hier macht mir Mut: habe es soeben probiert und es ging! Nicht zu fassen! Allerdings kam bei mir auch die Meldung..... das erst in einigen Stunden. Werde heute abend probieren, ob es wirklich funzt, muss jetzt ausser Haus.

Mein Konto einsehen konnte ich auch, da waren auch ganz korrekt das Guthaben aufgebucht, das man beim Kauf des Sticks erworben hatte, hier der screenshot:

[/IMG]

Also, viel Spass damit, ich werde es erst heute abend am Notebook testen können!

WOW...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich mag keine "fliegenden Kabel".;-)
    Habe mir einen Sockel mit 2-3m Kabel ueber Hood beschafft und kann wenn der Surf Stick steckt auch noch USB Hardware mit eigener Stromversorgung anschliessen.

-ralf-

sieht saugut aus, gute Idee! Sogar Gold-Kontakte?

Das Kabel habe ich, wenn ich mit Notebook unterwegs bin, vielleicht hätte ich das noch besser formulieren sollen.

... interessant...

Zitat

Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, der Bildmobil-Stick hat doch keinen Netlock, sondern nur die Software ist nicht mit Karten anderer Netze nutzbar. Ich habe es heute mit einer Aldi-Karte versucht und konnte mich ins Netz einbuchen und damit surfen. Als Software habe ich die "Mobile Partner" verwendet, die sich noch auf meinen Laptop befindet, diese ist ja frei konfigurierbar. Es müßte also dann z.B. mit freier Software wie z.B. Mwconn auch funktionieren. Warum das bei meinen ersten Versuch am Freitag nicht funktionierte, weiß ich jetzt auch nicht.

... was Du schreibst. Da der BildStick auch die Option bietet, eine Micro-SD einzubauen, kann man denn darauf dann noch andere Software ablegen und nutzen, also ich meine jetzt natürlich Software zum Betrieb des Sticks zum Surfen. Oder ist die BildStick-Software anders abgelegt, quasi im Betriebssystem des Stick?

Da wir soviel über den Bild-Stick reden, der bei mir immer noch nicht funzt (klar, Sonntag heute), nun mal ein Bild davon:

Die rote Markierung habe ich selbst gesetzt, damit ich die Kappe richtig rum aufsetze, es geht nämlich nur eine Seite..., smile...

Des weiteren empfehle ich so was:

Denn erstens steckt der Stick nicht fest - kann schnell abbrechen, wenn man dagegen kommt und zweitens kann man möglicherweise den Stick besser ausrichten (Empfangsqualität)

... in solchen Sachen...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Meint Ihr wirklich dass dort am WE wirklich jemand arbeitet, der Karten freischaltet, die es eigentlich noch gar nicht in Kundenhänden geben darf? Ich würde mal aus Kundensicht einen "zünftigen" Brief an die Geschäftsführung schreiben... :D

Gruß herold

.... bin ich recht geübt. Würde ich auch tun, aber ich warte jetzt bis Mitte nächste Woche. Da ich in Berlin wohne, habe ich schon hier bei BILD etwas "Aufruhr" verursacht..., ich kann auch mal rüber ins Axel-Springer-Journalisten-Haus...