Beiträge von centrofly

    komme nicht mehr ins Menü...


    Hallo,


    irgendwie selten dämlich, aber ich habe eben mit meinem 6110 rumgespielt, habe mal ActiveStandby aktiviert, und jetzt komme ich nicht mehr ins Menü!!


    Wegen des ActiveStandby wird jetzt am oberen Rand des Displays eine Leiste mit verschiedenen Symbolen (Uhr, Kontakte, Mediaplayer) angezeigt. Wenn ich jetzt auf die "Joystick-Knopf" (die große in der Mitte) drücke, dann springt das Handy immer auf den in der oberen Leiste selektierten Punkt (also bspw. die Uhr).


    Bevor ich ActiveStandby aktiviert hatte, sprang das Handy mit dem Joystick-Knopf immer ins Menü!


    Wie komme ich jetzt wieder ins Menü?? Habe ich mich ausgesperrt...? :confused:


    Gruß Centrofly

    Hallo,


    habe versucht mein 6110 mit dem NSU auf Firmware 6.01 zu updaten, was zunächst auch zu laufen schien, d.h. neues NSU Version geladen, Telefon über USB-Kabel verbunden, NSU hat das 6110 erkannt, und den Update-Prozess begonnen, alles wie immer, d.h. es dauert einen Weile, dann zeigt das Phone "LocalMode", dann "Test Mode", dann wieder "Local Mode" an, dann sagt der NSU, das Update wäre nun beendet...


    Und dann: Das Telefon lässt sich nicht mehr einschalten!!! Das Display bleibt weiß, nach 20 Sekunden geht das Telefon wieder aus, keine Pin-Abrfrage o.ä.


    Habe mal über Nacht den Akku rausgenommen, hat aber nix genützt...


    Hab ich also mein 6110 gebrickt... Toll!


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Gruß
    centrofly

    Hallo,


    habe meine Probleme mit dem Kartenupdate bzgl. "fehlender Lizenz" gelöst:


    vor dem aufspielen des Kartenupdates habe ich im Handy in der Navi-Applikation Extras->Optionen->Lizenzen synchronisieren gewählt. Hat zwar 3 Versuche gebraucht (beim ersten Mal lief es ewig ohne Ergebnis, beim zweiten mal bekam ich die Meldung "allgemeiner Server-Error"), aber jetzt ist die neue Karte auf dem Handy und auch freigeschaltet (offenes Schloss).


    Im R66-Synch-Programm wird die Karte übrigens immer noch als "nicht aktiviert" angezeigt, aber das soll mir jetzt mal egal sein ;-)


    Gruß
    Centrofly

    Hallo,


    ich habe versucht die Deutschland Karte über das R66-Synch-Programm zu update, aber wenn ich die neue Karte dann auf ds 6110 übertragen will, bekomme ich die Meldung, ich hätte nicht die benötigten Lizenzen :confused:


    hat jemand eine idee, wie es dazu kommt, bzw. wie man das Problem löst? Ich möchte ja nicht 50EURO für ein Update bezahlen!


    Danke und gruß
    Centrofly

    Hallo,


    habe nochmal recherchiert. Es gibt für Symbian-Phones das Programm gnubox, welche es ermöglicht eine Bluetooth-Verbindung als Internetzugang im Telefon einzurichten.


    "Offiziell" ist es nämlich von den Handy-Herstellern nicht vorgesehene zu sein, dass so etwas gemacht wird!


    Das ganze scheint allerdings eine komplizierte Angelegenheit zu sein... :flop:


    Einfach mal hier im Forum nach gnubox suchen!


    Viele Grüße

    Hallo,


    das wüsste ich auch gerne. Müsste doch irgendwie möglich sein, dass man zuhause per bluetooth eine verbindung zu seinem Laptop und evtl, sogar bis ins Internet (DSL-Flatrate vorhanden) herstellt?!


    Falls jemand einen Tipp hat: Immer her damit!


    Gruß
    Centrofly

    hi,


    gibt es ein pc programm, mit dem man die termine (also den kalender) des 6610 verwalten kann? und zwar nicht über outlook etc. ich führe meine termine nämlich nicht am pc, erst recht nicht mit outlook, sondern ich will sie einfach nur bequem am pc eingeben, und dann per datenkabel ins handy beamen.


    warum ist das in der pc-suite von nokia nicht integriert??? :flop:


    danke und gruß
    jan

    hi,


    ich habe hier worms für mein 6610, funktioniert auch, aber es gibt irgendwie nur eine "landschaft", nämlich die insel mit den palmen. ich hab aber screenshots gesehen, wo noch andere landschaften zu sehen sind.


    habe ich nur eine demo-version? oder muss ich die anderen landschaften irgendwie freispielen?


    danke und gruß
    jan