Beiträge von giwi

Roboterstimme verschwindet beim Freisprechen

Ich kämpfe seit September letzten Jahres mit der Roboterstimme und habe vor kurzem die Feststellung gemacht, wenn man bei aktiver Roboterstimme während des Gespräches die Freisprechfunktion aktiviert, ist die Verständigung einwandfrei.

Sobald man das Freisprechen wieder deaktiviert, ist der Roboter wieder da.

ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber ich behelfe mich jetzt immer damit, wenn ich mit dem Freisprechen keinen Umstehenden belästige.

Re: Re: 3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat

Zitat

Original geschrieben von giwi
    Auf Nachfrage bei Klarmobil erhielt ich folgende Auskunft:

"Klarmobil im D1-Netz hat kein LTE, deshalb ist auch hier wieder der 3G-Schalter vorhanden."

Heute ist meine Klarmobil SIM im D1-Netz gekommen und was muss ich mit Erstaunen feststellen: kein 3G Schalter, sondern auch hier der altvertraute LTE- Schalter, obwohl Klarmobil nach eigener Aussage zur Zeit noch kein LTE anbietet.

Re: 3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat

Zitat

Original geschrieben von giwi
    Ist mit der "Allnet-Spar-Flat" in Verbindung mit der Option "D1" LTE möglich?

Wenn nicht, dann müsste ja der "3G Schalter" anstatt des "LTE Schalters" wieder da sein.

Auf Nachfrage bei Klarmobil erhielt ich folgende Auskunft:

"Klarmobil im D1-Netz hat kein LTE, deshalb ist auch hier wieder der 3G-Schalter vorhanden."

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Die Telekom hat halt nur Verträge mit Laufzeit, da kann man nicht mal eben so schnell das Netz wechseln, es sei denn man möchte zwei Verträge parallel bezahlen. Also selbst wenn man kündigt sind es teilweise etliche Monate bis man dann endlich woanders telefonieren kann.

Das ist ja das Perfide, dass die Telekom diese Situation der Vertragsgebundenheit ausnutzt, nichts tut, fleißig kassiert und hofft, dass sich die Probleme von alleine lösen. Wie schon gesagt, ich habe meinen im Juli auslaufenden Vertrag gekündigt und werde in meinem Leben nicht mehr zu denen zurückkehren.

Ich hätte ja gewarnt sein müssen, denn ich habe schon vor 30 Jahren beim Festnetz nach der Schnarchnasigkeit der damaligen Telekom sie verlassen und es bis heute nicht bereut.
    Zur Telekom zurückgekehrt bin ich nur für das iPhone, das bei der Markteinführung nicht anders zu erhalten war, was im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler war.

Geduldsfaden ist gerissen

Ich verstehe nicht, wieso so viele so eine Engelsgeduld mit der Telekom haben.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und nehme meine Telefonnummer zu
    einem Provider mit, der eine wesentlich bessere Leistung zum halben
    Preis bietet. Dessen Netz habe ich in den letzten Tagen mit einer
    Prepaid SIM Karte ausprobiert und für mich für gut befunden.
    Er hat zwar kein von mir sowieso nicht genutztes LTE, aber bei ihm ist
    der 3G Schalter wieder vorhanden und ich kann bei ausgeschaltetem 3G
    wieder vernünftig telefonieren

Nur durch massenhafte Kündigungen kann bewirkt werden, dass auch der
    bisher wohl von seinen Untergebenen nicht informierte Vorstand wach
    wird und mal mit eisernem Besen die ihm untergebenen überheblichen Schlafmützen wach
    rüttelt und sie daran erinnert, dass der Kunde und nicht der Lieferant
    König ist.

Ich habe den Eindruck, keiner aus den mittleren Ebenen der Telekom traut sich aus Angst vor negativen Folgen für seine eigene Karriere dem Vorstand das wahre Ausmaß dieses Desasters zu schildern.

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    weiß nicht, ob das ein problem ist, aber folgendes ist mir aufgefallen bei meinem 4s.
    wenn ich zuhause im wlan bin, der bildschirm sich dann nach kurzer zeit automatisch ausschaltet und ich eine gewisse zeit lang warte, dann wieder auf den home button drücke steht links oben wieder 3G, statt dem wlan symbol. das 3G symbol bleibt dann noch etwa eine sekunde und dann kommt wieder das wlan symbol. also ich muss nicht entsperren dafür...man sieht es noch bevor der bildschirm automatisch wieder deaktiviert. ist das nur ein anzeigeproblem oder schaltet das handy tatsächlich nach einer zeit ins 3G netz bzw. deaktiviert wlan, statt im wlan zu bleiben?
    wenn ich den bildschirm dann sofort nochmal per home button aufwecke, dann ist das wlan noch da...es ist eben wie gesagt nur nach einiger zeit in der ich nichts am handy gemacht habe.

Das ist so gewollt und richtig, denn durch das Abschalten des WLAN's im Ruhemodus des iPhones wird Strom gespart und der Accu hält länger.

3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat

Ist mit der "Allnet-Spar-Flat" in Verbindung mit der Option "D1" LTE möglich?

Wenn nicht, dann müsste ja der "3G Schalter" anstatt des "LTE Schalters" wieder da sein.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei da die Telekom nichts zu kann, das Apple da so einen scheiß verbrochen hat! Ich nutze mittlerweile ein SGS3 und habe seitdem keine Probleme mehr. Dauerte mir einfach zu lange bis Apple da mal reagiert mit der Sprachqualität und ebenso bescheiden ist dass das man da nicht manuell zwischen GSM, UMTS und LTE auswählen kann. Liegt wie gesagt defintiv am iPhone 5 mit der Sprachqualität.

Aber wenn du LTE nicht brauchst, kannst du das über das einspielen einer Custom IPCC über iTunes auch selbst ohne Jailbreak machen. Siehe die Anleitung: http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/ . Dann kannst du UMTS abschalten...

Das Einspielen einer Custom IPCC analog zur iphone-ticker Anleitung hat leider nicht den LTE Schalter in eine UMTS umgewandelt. Ich habe das mit x verschiedenen Betreiberlogo Versionen probiert und schließlich entnervt aufgegeben. Deshalb steht nun ein Providerwechsel an.

Ich habe wegen der besch....... Sprachqualität den Mitte des Jahres auslaufenden Vertrag mit der Telekom gekündigt und werde zu einem Anbieter wechseln, der mir wieder die Deaktivierung von UMTS ermöglicht. Auf LTE kann ich liebend gern verzichten.