Hi,
ich - absoluter Noob in Bezug auf Telefon"anlagen" - brauche dringend mal etwas Hilfe und/oder Input.
Wir haben ein Haus gekauft mit ISDN Verkabelung. Unser Anschluss ist Alice Comfort (ISDN). Unser bisheriges Telefon ein Siemens Gigaset SL100 s/w mit AB in der Basis.
Ich habe mit jetzt einen TA A/B Wandler der Telekom ersteigert und an das ISDN Kabel angeschlossen. Das Analog-Telefon hab ich in die erste Buchse eingestöpselt (die Buchsen haben von links nach rechts die folgenden Bezeichnungen: U | N | F; unter der linken steht 1a/b, mittig unter den beiden rechten steht 2a/b).
Wenn das Telefon in der linken Buchse eingestöpselt ist kann ich nach draußen telefonieren, aber Anrufe VON AUSSEN kommen nicht am Telefon an. In der ganz rechten Buchse geht sowohl raus telefonieren, als auch Anrufe empfangen. Die mittlere Buchse nimmt den Stecker des analogen Telefons nicht auf.
Mein Problem: das Telefon nimmt zwar die externen Anrufe an zeigt aber die Rufnummer nicht an, obwohl das früher immer funktionierte und ich auch nichts verstellt habe. Das anrufende Telefon hat 100%ig Rufnummernanzeige aktiviert!
Ich hab gehört man müsse den A/B Wandler "einstellen", nur wie? Da sind keine Schalter/Knöpfe dran.
Ich brauche also dringend Hilfe. Danke.