Beiträge von KultGrazer

Hallo Leute,

Bin auf der suche nach einem Fachman in Sachen Cisco SPA9000, VoIP, SIP-Telefonie etc. (Telefonanlage)

Derzeitige Hardware:
    1x SPA9000
    2x SPA501G

Bin bereit mir Endgeldlich Nachhilfestunden in Sachen konfiguration und IB geben zu lassen. Auch persönlich in Graz / Austria

Bei Interesse bzw. Einschlägigem Fachwissen bitte einfach per PN melden!

Danke und LG
    KultGrazer

Hallo Leute...

Ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach der richtigen Telefonanlage für meinen Betrieb. Da ich technisch sehr versiert bin, möchte ich Installation und Konfiguration selbst vornehmen. Bislang hatte ich aber mit ISDN-Telefonie nicht viel zu tun und stehe daher bei vielen Fachbegriffen im dunkeln.

Wir sind zZ 3 Mitarbeiter und derzeit nur mit Mobiltelefonen ausgerüstet. Da mein Unternehmen sehr Supportlastig ist und derzeit nur unsere Privatnummern im Umlauf sind, steht dringen eine ordentliche Telekomunikationslösung ins Haus weil: Weitervermitlungen nicht möglich sind, Geschäftszeiter ignoriert werden etc.

Meine Anlag muss also folgendes können:

- Nebenstellenfähige ISDN-Telefonanlage mit derzeit 4 Teilnehmern und ein Faxgerät (z.B. -11, -12,...)
    - Einbindung von Mobilztelefonen muss mögloich sein, Via GMS-Modul oder weiterleitung ins normale Netz (z.B. -21, -22,...)
    - eigene Fax2Mail bzw. Voicebox2Mail sollte pro Mitarbeiter integirert sein (z.B. -31, 32-,...)
    - Frei Uploadbare Ansagetexte bzw. Melodien als Wav oder MP3 in der Wartezeit, Ausserhalb der Geschäftszeit (z.B Mo-Fr 9-12 Uhr) und bei Nichterreichbarkeit bzw. Voicebox
    - Gruppenschalten (zB. bei Eingehenden Anruf ohne nebenstelle Läutet Nebenstelle 11 und 12 10 Sekunden, danach Mobilnebenstelle 21) (=Fachbegriff unklar)

Mir ist nicht ganz klar ob zB die Siemens HiPath 3350 ab V 7 über diese Funktionen verfügt, da ich die Deitelbeschreibungen nicht ganz verstehe bzw. nicht weis nach welche Fachbegriffen ich ausschau halten muss.

Jedenfalls sollte sich das ganze unter 2000 € abspielen. Weis jemand welche Anlagen für meine Wünsche in Frage kommen würde? Für jede Antwort bin ich dankbar!

LG KultGrazer