Beiträge von kleeerme

    Schönen Dank an Stu Reed und Konsorten,dass ich meinen Arbeitsplatz verloren habe.Nach nunmehr 8,5 Jahren in der Produktion bin ich ohne einen Handschlag entlassen worden.Die Abfindung an der sich auch Vater Staat gesättigt hat hilft mir nicht wirklich weiter.Ich hoffe nur dass mir die Transfergesellschaft ein bischen weiterhilft.Gottseidank sind wir nah an Dänemark,wo Facharbeiter noch gesucht werden.Ansonsten würde Hartz 4 winken.Meine Kollegen haben mir übrigens geraten meine 5 Moto-Handys in die Förde zu schmeissen.Nun ja,ist mir dann doch etwas zu drastisch,aber umsteigen werde ich trotzdem bald.
    Ich wünsche Motorola einen gesunden Umsatz- und Gewinnschwund und alles andere auch.Vielleicht kommt mal auch ne Rückrufaktion a la Mattel-Chinagift.Würde mir runtergehen wie Öl.


    Gruß noch


    ein EX-Motorolaner

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Motorola gehört zu einem der wenigen Handyherstellern die eine eigenständige Niederlassung in Deutschland haben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Genau dieses wird bald nicht mehr der Fall sein.Wenn du die Links gelesen hättest,wüsstest du,dass sich Motorola mehr oder weniger vollständig aus Deutschland entfernt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Anstatt den armseligen auf Machterhalt gerichteten Parolen diverser Gewerkschaftler und Politiker zu glauben, solltest Du die Augen öffnen und Dich frühzeitig darauf einrichten, daß es in Deutschland immer weniger Arbeitsplätze in der Produktion geben wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Eben,genau deshalb werde ich mein Glück auch im Ausland suchen.Komisch nur,dass in z.Bsp. Dänemark(Grenzgebiet) die Löhne weitaus höher sind und immer noch produziert wird und händeringend nach Facharbeitern gesucht wird.
    Diese Möglichkeit hatten die armen Kerle bei BenQ-Siemens nicht.

    Über den Support kann ich dir leider auch nicht sehr viel sagen und es tut mir leid,falls er wirklich so ist,wie du beschreibst.
    Das Qualitätsproblem allerdings ist hausgemacht und wir spüren die Auswirkungen in unserem Repa-Zentrum.Was da so an Rückläufern von Möhren "Made in China" zu uns kommt,treibt einem die Tränen in die Augen.Aber so ist nunmal geplant worden,billig produzieren und teuer verkaufen.Die Leidtragenden sind halt Kunden wie du.Sorry,aber das ist wirklich so.
    Schade,dass es dir egal ist,wo die Geräte gefertigt werden.Damit bestätigst du die Regel,die im Moment "in" ist.2 Euro mehr für ein ordentliches Gerät sind den meisten Kunden einfach zu viel und gibt den Konzernchefs recht.So müsst ihr dann halt damit leben.
    Übrigens:Reparieren in Flensburg ist auch demnächt grösstenteils vorbei,die Ungarn machens bald.Wenn das auch so abläuft,wie "Made in China",dann könnt ihr euch auf was einstellen.

    He,he,he.Das geht bei mir runter wie Öl.Als ich vor einiger Zeit hier in diesem Forum mal vorsichtig angetestet hatte,wie man zu chinesischen Motorola-Handys steht,haben mich einige hier belächelt.Und nu habt ihr den Salat.Das V600 und alle anderen GSM Handys für den europäischen Markt werden fast zu 100% in China gefertigt und nicht mehr,wie früher,hier bei uns in Flensburg.Wir bauen nur noch UMTS und diese kommen selten zur Reparatur zurück.Tja,wie war das noch mit "Made in Germany"?Viel Spaß noch mit "Made in China". :top:

    Tja,so kann es gehen,wenn man in Flensburg 600 Mitarbeiter entlässt und etliche Linien stehen lässt und die Produktion nach China verlegt.Stattdessen müssen wir uns hier in Flensburg mit dem Dauerbrüller UMTS beschäftigen.Aber lasst euch trösten,ich habe schon einige V600 aus China bei uns gesichtet.Allerdings haben einige Stichproben verheerende Qualitätsmängel gezeigt,die W i R hier erstmal ausbügeln müssen.Gnade euch Gott,wenn hier einige Fehler mit durchgehen,dann wünsche ich euch viel Spaß.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Die 3 relativ parallelen (!) Threads zum V600 sind echt Spitze, ich schau immer mal gern rein, um neue Infos zu bekommen. :D :D :rolleyes: :rolleyes:


    Ralf


    EDIT: Sorry für OT, aber ich weiß nicht, soll ich lachen oder heulen über sowas? Kann die Terminspielerei nicht mal aufhören?


    Was ich damit sagen wollte,ist,dass ich keine Firmeninterna rausgeben darf.Da ich (noch) für diese Firma arbeite.Ich sehe die Dinger hier tagtäglich.Allerdings made in China.Jetzt verstanden?

    D12


    Im Moment hat noch keiner seine Arbeit verloren.Aber alle arbeiten in Ungewissheit.In Punkto Qualität sind die Chinesen tatsächlich schlechter wie wir.In Flensburg werden auch chinesische Handys repariert.Ich glaube,ich kann das recht gut beurteilen.Ja,es werden nicht alle ihre Arbeit verlieren.Aber seien wir doch mal ehrlich.In Flensburg wird nächstes Jahr nur noch UMTS gefertigt.Und der grosse Renner war/ist UMTS ja wohl auch nicht und wird´s auch wohl kaum werden.Soviel zur Zukunft für den Rest.


    galahad13


    Du hast es erfasst.Was noch schlimmer sein wird,ist,dass die Handys Made in China,die bisher in Flensburg repariert wurden,dann auch noch in Ungarn repariert werden sollen.Sehr toll!Mal sehen,wie lange dann eine Reparatur dauert.
    Soweit ich mitbekommen habe,hat Siemens schon schlechte Erfahrungen gemacht,was Made in China betrifft.Sollte Motorola auch schlechte Erfahrungen machen,wird es für die entlassenen Mitarbeiter zu spät sein.


    Grüße