Zitatuiuiui
Zitatder vorgeschlagene adapter ermöglicht NICHT, an eine ua-schnittstelle zwei systels anzuschließen. sondern lediglich, zwei systels über den bestehenden kabelweg zwischen der anlage und einer dose auf zwei ua-schnittstellen zu schalten.
Wo liegt denn da genau der Unterschied?
Zitatder adapter tut nichts anderes, als das kabel, das bisher nur ein systel versorgt hat, nun zwei systels bedienen zu lassen: jedes von ihnen benötigt vier der acht adern im kabel. die adapter führen die vier von einem systel ungenutzten nur an beiden enden so heraus, daß die vom zweiten genutzten adern auf den gewohnten kontakten der stecker anliegen
Könntest du nicht versuchen die Geschichte zu "visualisieren"? Ich habe fix eine .jpg gebastelt mit den groben Komponenten; vielleicht kann der Adapter ja in die Grafik an der passenden Stelle eingebaut werden?
Zitatdu kommst nach wie vor nicht darum herum, für eine zusätzliche nebenstelle auch eine freie schnittstelle zu finden und einzurichten - entweder für ein 4012 eine ua oder für das gigaset oder sonst ein analoges standardtelefon eine a/b
Was genau ist eine "zusätzliche Nebenstelle"? Die Telefonanlage hat noch freie Nummern bzw. Steckfelder... Oder ist das keine "Nebenstelle"? Sorry, meine Unkenntnis ist recht umfassend :o
Zitatwenn ihr systels en masse habt, sollten doch wohl auch die ua-schnittstellen nicht abgezählt sein ?
Wenn du auch hier die Steckplätze an der Telefonanlage meinst, dann ja, da ist noch "Luft"... Wie gesagt, die sind auch schon für das 4012 eingerichtet (ergo U/A & Nummer vergeben); ich kann quasi die Buchsen / Endgeräte durch Umstecken auf andere Nummern "programmieren", demnach kann ich ja auch neue Geräte (vor allem ein bekanntes Systel) anschließen. Nur der Buchsen-anschluss fehlt in betreffendem Raum...
Zitatfalls ihr nicht durchwahl sondern mehrgeräteanschlüsse mit msn habt und der neue apparat von außen anwählbar sein soll, muß er natürlich auch in die rufverteilmatrix (z.b. "bei msn 4711 klingeln 18 und 23") eingetragen werden.
Ich glaube wir haben klassische Durchwahlen. Auf jeden Fall gibt es keine Mehrgeräteanschlüsse (außer für den Türbuzzer :))
Ich freue mich über jede Hilfestellung!
(Ist auf jeden Fall bitter nötig :))