Beiträge von knowhow


    Du brauchst es ihm nicht auch zu sagen. Die übergibst du ihm mit deiner physikalischen Karte. Und er kann freiwählen, ob er deine Daten manuell abtippt oder sich die Daten automatisch versenden lässt. So einfach.


    Übrigens es ist auch möglich, während des Gesprächs, dass der Anrufer, durch drücken einer Taste, auch die infos bekommt. Vielleicht hast du mal auch die Situation gehabt, dass dein Gesprächsteilnehmer dich nach deine Kontaktdetails gefragt hat, damit er diese manuell abtippt. Jetzt kannst du ihm sagen, dass er auf eine der Tasten drückt und er bekommt die gewünschten Infos.


    Die Nummer kann man auf seinen Firmenbriefbögen, auf die Visitenkarten auf seiner Webseite usw... mit angeben, damit Interessenten die Daten ganz einfach bekommen können.


    Zitat

    Es entfällt außerdem die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten ich wem bereitstellen möchte.

    Nein entfällt nicht, da man genauso wie bei der echten Visitenkarte selber entscheidet, wem man die Nummer mitteilt und wem nicht. Auch eine Einschränkung der Informationfelder gegeben. Mann kann selber definieren, wem(Freunde, Öffentlich, interessengruppen) man welche Informationen mitteilen will.

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Lasst euch doch was anderes einfallen- ihr habt doch Server usw. In so ein Projekt würde ich keine Energie investieren.


    Das ist doch nichts-sorry ist nicht böse gemeint.


    Wieso nicht, ob das angenommen wird oder nicht wird sich mit der Zeit zeigen. Ein Mehrwert wird hiermit definitiv geboten, die Frage ist ob es einem gefällt oder nicht. Man hat die Wahl alles einzel abzutippen oder nur mit einem Anruf die gewünschte Info zu bekommen.


    Das muss man als neue Möglichkeit sehen, wie Barcode oder QRCode oder ähnliches, mit dem Unterschied, dass man anstatt das Scannen eine Nummer anruft.


    Klar haben wir Server und die sonstigen Voraussetzungen, um solche höchst komplizierte Anwendung(en) anbieten zu können. Wir können auch weit weit mehr neuartige Funktionen anbieten.

    Zitat

    Wo ist denn hier nun das Neue? Wo soll überhaupt ein Markt für dieses Produkt vorhanden sein? Voraussetzung ist ja schon einmal, dass jemand von seinem Handy aus anrufen muss - sonst funktioniert das überhaupt nicht.


    Und bis ich jemanden eine Nummer zu Abruf der Visitenkarte genannt habe, kann ich ihm doch gleich eine Mail schicken oder meine normale und tatsächliche Nummer nennen.


    Das neue liegt in der Einfachheit und Vollständigkeit. Das Tippen von Informationen wie Name, Vorname, email Adresse, Anschirft, Fax, Handynummer uvl. dauert wesentlich länger und mühseeliger als dafür nur eine Nummer zurufen und die gewünschten Info zu bekommen, oder?


    Zitat

    Die Innovation liegt also darin, dass man einem Drittunternehmen seine Daten mitteilt?


    Die Rufnummer, die du dafür verwendest ist deins und wird auf deinem Namen registriert. Die Daten hinterlässt Du nur damit diese beim Abruf dem Anrufer versendet werden. Genau so, wie du für die Erstellung einer Papier-Visitenkarte auch die Vorlage bzw. deine Daten der Druckerei überlassen musst.

    Der Rest deiner Einwendungen erübrigt sich, wenn man den Nutzen hierraus sieht bzw. nicht sieht.


    Nochmals zum Prospekt: Du hällst das Prospekt in der Hand und angenommen es gefällt dir der Anbieter sowie das Angebot von ihm. Bevor du dich bemühst alles einzel abzutippen, rufst ganz einfach die damit verknüpfte Nummer an und erhällst die Infos vollständig.

    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Also im Klartext... da hier nach wie vor keine Kosten genannt werden,
    scheint hier der "Hund begraben zu sein".


    MFG


    Hi, wie ich oben geschrieben habe, die Kosten hängen von der Grösse der SMS ab.
    Der Versand meiner Visitenkarte unter der Nummer 0221-29199034 würde beispielsweise
    als vCard 19,64 Cent/Netto und als TextSMS 7,15 Cent/Netto kosten.
    Das Gute ist, dass man die Absenderkennung selber einstellen kann. Auch Text mit 11 Zeichen als Absenderkennung ist möglich und genau damit halten wir Ausschau nach Sponsoren, dank denen wir dann die SMS-Preise drastisch nach unten ziehen können. Auch Sponsering mit einem Werbetext in der SMS wäre denkbar, so dass man den Versand komplett umsonst anbieten könnte. Du kannst mir gerne per Boardmail deine Visitenkarteninfos zu kommen lassen, dann kann ich dir genau sagen, was deine vCard im Augenblick kosten würde.



    Wie oben bereits erwähnt sind diese Möglichkeiten auch bei uns möglich bzw. vorgesehen.
    Ich kann nur noch das Beispiel mit der echten, physikalischen Visitenkarte aufbringen. Wenn du die Karte in der Hand hällst und willst diesen Kontakt bei dir abspeichern, dann müsstest du es entweder einzel abtippen oder Scannen, was nur sehr bedingt funktionieren kann. Wenn aber auf diese Visitenkarte eine Nummer mit dieser Anwendung geben würde, dann braucht die jenige Person nur ein mal kurz diese Nummer anzurufen. So einfach ist es.


    Ferner ist es auch möglich während des Gespräches über die von uns zu beziehende Nummer, durch Drücken einer Taste die Visitenkarte zu bekommen


    In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Woche.