Ganz einfach testen, spätestens dann sieht man was gemeint ist und wie einfach das Ganze ist.
Beiträge von knowhow
-
-
Zitat
Original geschrieben von Xen2k
Sorry, ich seh' das ähnlich:Wenn ich einen Geschätspartner treffe / kennenlerne, halte ich es für nicht machbar ihm zu sagen: "Bitte ruf xxxxx an". Dort bekommst du meine Kontaktdaten. Ich glaube mein Gegenüber würde mich für verrückt erklären und ich denjenigen im übrigen auch.
Es entfällt außerdem die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten ich wem bereitstellen möchte.
Ich glaub ihr seid ca 5-7 Jahre zu spät. Der Zug ist in Zeiten von XING, Facebook und mobilen Flats abgefahren.
Du brauchst es ihm nicht auch zu sagen. Die übergibst du ihm mit deiner physikalischen Karte. Und er kann freiwählen, ob er deine Daten manuell abtippt oder sich die Daten automatisch versenden lässt. So einfach.
Übrigens es ist auch möglich, während des Gesprächs, dass der Anrufer, durch drücken einer Taste, auch die infos bekommt. Vielleicht hast du mal auch die Situation gehabt, dass dein Gesprächsteilnehmer dich nach deine Kontaktdetails gefragt hat, damit er diese manuell abtippt. Jetzt kannst du ihm sagen, dass er auf eine der Tasten drückt und er bekommt die gewünschten Infos.
Die Nummer kann man auf seinen Firmenbriefbögen, auf die Visitenkarten auf seiner Webseite usw... mit angeben, damit Interessenten die Daten ganz einfach bekommen können.
ZitatEs entfällt außerdem die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten ich wem bereitstellen möchte.
Nein entfällt nicht, da man genauso wie bei der echten Visitenkarte selber entscheidet, wem man die Nummer mitteilt und wem nicht. Auch eine Einschränkung der Informationfelder gegeben. Mann kann selber definieren, wem(Freunde, Öffentlich, interessengruppen) man welche Informationen mitteilen will.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Lasst euch doch was anderes einfallen- ihr habt doch Server usw. In so ein Projekt würde ich keine Energie investieren.Das ist doch nichts-sorry ist nicht böse gemeint.
Wieso nicht, ob das angenommen wird oder nicht wird sich mit der Zeit zeigen. Ein Mehrwert wird hiermit definitiv geboten, die Frage ist ob es einem gefällt oder nicht. Man hat die Wahl alles einzel abzutippen oder nur mit einem Anruf die gewünschte Info zu bekommen.
Das muss man als neue Möglichkeit sehen, wie Barcode oder QRCode oder ähnliches, mit dem Unterschied, dass man anstatt das Scannen eine Nummer anruft.
Klar haben wir Server und die sonstigen Voraussetzungen, um solche höchst komplizierte Anwendung(en) anbieten zu können. Wir können auch weit weit mehr neuartige Funktionen anbieten.
-
Zitat
Wo ist denn hier nun das Neue? Wo soll überhaupt ein Markt für dieses Produkt vorhanden sein? Voraussetzung ist ja schon einmal, dass jemand von seinem Handy aus anrufen muss - sonst funktioniert das überhaupt nicht.
Und bis ich jemanden eine Nummer zu Abruf der Visitenkarte genannt habe, kann ich ihm doch gleich eine Mail schicken oder meine normale und tatsächliche Nummer nennen.
Das neue liegt in der Einfachheit und Vollständigkeit. Das Tippen von Informationen wie Name, Vorname, email Adresse, Anschirft, Fax, Handynummer uvl. dauert wesentlich länger und mühseeliger als dafür nur eine Nummer zurufen und die gewünschten Info zu bekommen, oder?
ZitatDie Innovation liegt also darin, dass man einem Drittunternehmen seine Daten mitteilt?
Die Rufnummer, die du dafür verwendest ist deins und wird auf deinem Namen registriert. Die Daten hinterlässt Du nur damit diese beim Abruf dem Anrufer versendet werden. Genau so, wie du für die Erstellung einer Papier-Visitenkarte auch die Vorlage bzw. deine Daten der Druckerei überlassen musst.
Der Rest deiner Einwendungen erübrigt sich, wenn man den Nutzen hierraus sieht bzw. nicht sieht.Nochmals zum Prospekt: Du hällst das Prospekt in der Hand und angenommen es gefällt dir der Anbieter sowie das Angebot von ihm. Bevor du dich bemühst alles einzel abzutippen, rufst ganz einfach die damit verknüpfte Nummer an und erhällst die Infos vollständig.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Also bei aller Liebe. Es handelt sich hier weder um eine Revolution noch um Innovation. Irgendwie frage ich mich noch immer, ob die Geschichte in Anbetracht der reißerischen Überschrift ernst gemeint ist.Sonst stelle ich auch bald mal meine neuste Erfindung vor: nennt sich Kugelschreiber (mehr wird noch nicht verraten).
Bitte begründen.
-
Re: Re: Re: Re: Revolutioniere Anwendung(1): Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von kekserl
Aha. Applaus, Applaus.Die Thematik mit dem Datenschutz ist mehrmals angefragt und ausführlich beantwortet. Damit die Visitenkarte verknüpft wird müssen selbstverständlich die Daten der Visitenkarte in unserem System hinterlegt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Also werden die Kosten je Versand abgerechnet. Ok, nur wie kann der etwaige Auftraggeber kontrollieren, dass die Leistung tatsächlich erbracht wurde?In seinem Userbereich hat der User einen Einzelgesprächsnachweis, wo er alles transparent nach kontrollieren kann.
-
Die Nutzung von QR-Code setzt entsprechende Soft- und Hardware und den Umgang damit voraus. Unsere Methode nutzt alteingesessene Methoden u.a. SMS, was den Meisten geläufig und vertraut ist.
Noch etwas:
Mit QR-Code kann man z.Z. nicht allzuviel Zeichen kodieren, soweit ich informiert bin. -
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
Also im Klartext... da hier nach wie vor keine Kosten genannt werden,
scheint hier der "Hund begraben zu sein".MFG
Hi, wie ich oben geschrieben habe, die Kosten hängen von der Grösse der SMS ab.
Der Versand meiner Visitenkarte unter der Nummer 0221-29199034 würde beispielsweise
als vCard 19,64 Cent/Netto und als TextSMS 7,15 Cent/Netto kosten.
Das Gute ist, dass man die Absenderkennung selber einstellen kann. Auch Text mit 11 Zeichen als Absenderkennung ist möglich und genau damit halten wir Ausschau nach Sponsoren, dank denen wir dann die SMS-Preise drastisch nach unten ziehen können. Auch Sponsering mit einem Werbetext in der SMS wäre denkbar, so dass man den Versand komplett umsonst anbieten könnte. Du kannst mir gerne per Boardmail deine Visitenkarteninfos zu kommen lassen, dann kann ich dir genau sagen, was deine vCard im Augenblick kosten würde. -
Zitat
Original geschrieben von dersuchende
Also doch Datensammlung
Was bringen mir die Daten als SMS auf einem Handy?
Aus einer SMS bekommt man normalerweise nur eine Nummer direkt ins Telefonbuch,
nicht aber die restlichen Daten (zumindest nicht aufeinmal)
Bei Geräten die mit vCards umgenen können sieht das schon wieder anders aus,
jedoch machen solche Daten aus meiner Sicht auf einem PC mehr Sinn,
da das Adressbuch vom PC in der Regel mit dem des Telefones abgeglichen wird und am häufigsten aus dem Büro heraus Kontakt aufgenommen wird.Bei einer Änderung meiner Kontaktdaten kann ich auch ganz einfach eine Rundmail an mein gesamtes Adressbuch schicken.
Was mich auch von der Nutzung eines solchen Dienstes zurückhalten würde, ist die Tatsache, dass ich pro abgerufener vCard bezahlen muss.
Wenn man jetzt jemanden hat der einem schaden möchte (die gibt es immer),
wählt der jetzt zig mal die Nummer und ich muss jedes mal dafür bezahlen.vCards werden bei uns sowieso immer im Anhang normaler Mails automatisch mitversendet, daher ist für mich ein Mehrwert nicht erkennbar.
Wenn jemand unsere Kontaktdaten will, kann er einfach die Firma anrufen oder auf unsere Homepage gehen, dort ist alles zu finden. Aber eine vCard mit den allgemeinen Firmendaten zum Direktdownload auf der Homepage ist keine verkehrte Idee
Einach zu finden unter http://www.unserefirma.de/vcard
Kann man mal umsetzen und die Resonaz überprüfen
Denn wer ein Smartphone hat, für den ist es egal ob er eine Webadresse öffnet oder eine Nummer anruft (und so bleiben die Daten bei uns im Haus und der Dienst kostet nichts extra)ZitatOriginal geschrieben von dersuchende
Die Datenrechtliche Behandlung ist in unseren AGB geregelt. Hier ein Auszug davon: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift, Geburtsdatum oder eMail-Adressen) erhoben werden, werden ausschließlich zur Abwicklung unserer Vertragsbeziehung gespeichert und verwendet und ggf. im Rahmen der Vertragsdurchführung an beteiligte Kooperationspartner/Erfüllungsgehilfen weitergeleitet, soweit dies zur Erfüllung des Vertrages notwendig ist. Die Daten werden unbeteiligten Dritten nicht zur Verfügung gestellt. Soweit personenbezogene Daten gespeichert oder sonst verarbeitet werden, erfolgt dies unter Einhaltung und Beachtung der entsprechenden Datenschutzgesetze. Das Überlassen von personenbezogenen Daten ist freiwillig. Sie haben das Recht, personenbezogene Daten jederzeit löschen zu lassen (Recht auf Widerruf).Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Die SMS-Übertragung ist nur für die Handys angedacht, die die VCARD-Funktion nicht unterstützen.
Der Mehrwert liegt darin, dass Du auch wenn Du nicht Online bist, schnell und ohne Mühe die Infos bekommst. Wie bereits erwähnt, die Visitenkarte ist nur eine der möglichen Anwendungen. Ferner es ist auch möglich, wenn der Anrufer auch selber Mitglied bei uns ist, dass er sogar bestimmen kann, wie die Information ihm zugestellt werden sollte. Er kann Prioritäten setzen für die gewünschten Übertragungswegen folgende Übertragungswege sind vorgesehen:
TextSMS
binSMS
MMS
Fax
Download
email
dazu werde ich später bzw. in einem neuen Thread wenn gefordert etwas schreiben.Sehr richtig. Deswegen kann ein User uns vorgeben,
wie viel Budget in einem Zeitraum er verwenden will,
wie oft in einem Zeitraum eine Nummer die angeforderte Info bekommen darf und
wer überhaupt die abrufen kann.Im übrigen soll dieses Verfahren andere Verfahren nicht wegdrängen, sondern praktisch ergänzen und vereinfachen.
[QUOTE]
vCards werden bei uns sowieso immer im Anhang normaler Mails automatisch mitversendet, daher ist für mich ein Mehrwert nicht erkennbar.
Wenn jemand unsere Kontaktdaten will, kann er einfach die Firma anrufen oder auf unsere Homepage gehen, dort ist alles zu finden. Aber eine vCard mit den allgemeinen Firmendaten zum Direktdownload auf der Homepage ist keine verkehrte Idee
Einach zu finden unter http://www.unserefirma.de/vcard
Kann man mal umsetzen und die Resonaz überprüfen
Denn wer ein Smartphone hat, für den ist es egal ob er eine Webadresse öffnet oder eine Nummer anruft (und so bleiben die Daten bei uns im Haus und der Dienst kostet nichts extra)Wie oben bereits erwähnt sind diese Möglichkeiten auch bei uns möglich bzw. vorgesehen.
Ich kann nur noch das Beispiel mit der echten, physikalischen Visitenkarte aufbringen. Wenn du die Karte in der Hand hällst und willst diesen Kontakt bei dir abspeichern, dann müsstest du es entweder einzel abtippen oder Scannen, was nur sehr bedingt funktionieren kann. Wenn aber auf diese Visitenkarte eine Nummer mit dieser Anwendung geben würde, dann braucht die jenige Person nur ein mal kurz diese Nummer anzurufen. So einfach ist es.Ferner ist es auch möglich während des Gespräches über die von uns zu beziehende Nummer, durch Drücken einer Taste die Visitenkarte zu bekommen
In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Woche.