Beiträge von networxxx

Hallo zusammen,
    mein aktueller Mobilcom-Debitel-Vertrag endet im Dezember 2018.
    Da die Angebote für eine Verlängerung mit meinem "Wunschhandy", dem Huawei P20 Pro, derzeit unterinteressant sind, möchte ich mich anderweitig umsehen.

Ich bitte daher um ein Angebot, das Folgendes berücksichtigen sollte:
    Hardware: Huawei P20 Pro
    Netz: kein O2/E-Plus
    Die aktuelle Rufnummer möchte ich mitnehmen.
    Telefon-Inklusiv-Minuten (alle Netze): 100-200 / Allnet-Flat würde ich notfalls auch nehmen
    Daten: LTE nicht zwingend erforderlich; 1-2 GB Inklusiv-Volumen würden reichen
    SMS-Flat nicht unbedingt erforderlich; 10 bis 25 Frei-SMS würden reichen.

Lässt sich der Vertragsbeginn so terminieren, dass ich keine doppelten Kosten habe?

Vielen Dank für die Mühe!

Habe Interesse an einem Festnetztelefonanschluss bei der Telekom. Aufgrund der "schlechten" Anbindung (Festnetz: <1 MBit) kommen lediglich die "MagentaZuhause Hybrid"-Tarife in Frage. Da ich erst vorgestern von Nachbarn erfuhr, dass hierdurch Verbindungsraten von bis zu 20 MBit möglich sind, habe ich es versäumt, den Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter (Vodafone) fristgemäß zu kündigen, sodass ich noch bis 1/2017 an diesen gebunden bin.:-(
    Als ich im Januar 2013 von O2 zu Vodafone wechselte, wurde mir seitens Vodafone die Grundgebühr für die Vertragsrestlaufzeit (beim bisherigen Anbieter) erlassen und ich konnte "von jetzt auf gleich" per LTE mit immerhin 6-7 MBit surfen.
    Die (Neu-)Kundenhotline (Telekom) teilte mir auf Nachfrage mit, dass es soetwas bei der Telekom nur in Aktionszeiträumen gäbe, derzeit jedoch nicht. Zugleich schlug die Kundenberaterin vor, dass ich diesbzgl. eine Anfrage bei der Telekom machen sollte.

Habt ihr Tipps, an wen ich mich diesbzgl. wenden kann, oder kann mir jemand vllt. sogar ein entsprechendes Angebot machen?
    Sofern ich mit der Telekom zufrieden sein sollte, würde ich auch mobil zur Telekom wechseln wollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Derzeit nutze ich den Tarif "Smart M ohne Smartphone" von Vodafone für monatlich 19,99 EUR; ein 5 EUR-Rabatt ist hierin bereits enthalten, da der Tarif normalerweise 24,99 EUR kostet. Hierfür erhalte ich 300 MB Datenvolumen, 300 Freiminuten und eine SMS-Flat.
    Der Vertrag läuft noch regulär bis zum 9.3.2016 und ist laut der Vodafone-Seite jedoch bereits verlängerbar. Zum Ablauf der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit hätte ich gern ein neues Handy, ohne dieses monatlich "abzahlen" zu müssen. Gegen geringe "Einmalkosten" hätte ich hingegen nichts...

Lohnt es sich, direkt über Vodafone zu verlängern?
    Sollte ich erst kündigen, um eine bessere Ausgangslage zu haben?

Kann mir hier jemand ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung machen?
    Oder ist es sinnvoller, einen neuen Vertrag abzuschließen?

Mein Tarif reicht mir im Übrigen mehr als aus. Bin Wenigtelefonierer und SMS schreibe ich höchstens 1-5 pro Monat, sodass vllt. auch an dieser Stelle Optimierungsbedarf besteht.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! :-)

Mein O2-Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis zum 10. März 2014. Ich würde die Rufnummer gern mitnehmen, was ich O2 mit meiner Kündigung bereits mitgeteilt habe. Die Kündigungsbestätigung lieg bereits vor. Wenn ich das erste Posting sowie die ersten Anfragen und Antworten hierauf richtig lese, ist es in einer solchen Konstellation möglich, mich für das Angebot zu entscheiden, die Rufnummer zu Vodafone mitzunehmen und das Ganze ab März 2014 laufen zu lassen. Habe ich das alles richtig verstanden? Ich hätte übrigens gern ein HTC One. :-)
    Habe jedoch noch folgende Fragen:
    - sehe ich es richtig, dass Vodafone erst ab März Geld sehen möchte?
    - bekomme ich das Telefon bereits jetzt, also nach Vertragsabschluss, oder erst im März?
    - das HTC One ist NB-Ware (Netzbetreiber-Ware). Bedeutet es, dass ich meine aktuelle O2-Karte nicht im Gerät nutzen kann, oder bezieht sich "NB-Ware" lediglich auf den Bootscreen (oder ähnlich) und damit nicht auf einen Simlock?
    Vielen Dank für die Mühe!

Habe derzeit das O2 Inklusivpaket mit 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS und der Zusatzoption Internetpaket M. Hätte gern das Samsung Galaxy S2 (schwarz) und frage mich, was mehr Sinn macht:
    -Vertragsverlängerung mit Handy (s.o.)
    -Vertragsverlängerung mit Auszahlung
    -Neuabschluss mit Handy (s.o.)
    -Neuabschluss mit Auszahlung

Würde mich über entsprechende Angebot per pn sehr freuen. Wunsch-Telefonanbieter ist O2.