Beiträge von heinetz


    Nein, wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, mich mit meinem Provider herumzuärgern. Aber ich habe gelernt, dass es sich auszahlt, nicht alles mitzumachen. Und zwar ganz konkret in bar. Der Provider profitiert davon, dass er mich umzieht. Wenn ich schon von dem Profit nichts abbekomme, sollte es sich doch zumindest nicht nachteilig für mich auswirken.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Soll die Festnetznummer nicht erst nach 1 bis 2 Tagen umgestellt werden?
    Die Einzelheiten des Tarifs sind offensichtlich Schnellschüsse.
    Wie ich in dem anderen Thread schrieb, sind bei mir Vertragsanfang und -ende auf das Jahr 2020 "verlegt" worden. Ende noch vor Anfang.


    Ich habe keine Info drüber, wann die Festnetznummer umgestellt werden soll und will mich auch nicht damit auseinandersetzen. Ich wollte nicht zu O2 wechseln sondern Telefonica. Wenn bei O2 wie angekündigt alles so weitergeht, wie bisher mache ich natürlich auch weiter wie bisher. Aber da bin ich skeptisch denn es fängt z.B. schon damit an, dass ich mit dem Kundenservice nicht wie bisher per Email kommunizieren kann und ich will nur vorher mal klären, was ich für Möglichkeiten habe, wenn dann doch nicht alles so reibungslos abläuft.

    Ja, so in die Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt. Was die ausserordentliche Kündigung angeht, bin ich mir halt nur nicht sicher, was der Vertragspartner an Rechten hat. Angenommen, ich würde feststellen, dass die Festnetznummer nicht mehr funktioniert oder würde im nächsten Monat keine Rechnung auf Papier bekommen. Müsste ich das nicht erstmal monieren, weil der Vertragspartner ein Recht hat, das nachzubessern? Oder kündige ich sofort und biete schon in der Kündigung an, dass ich die u.U. zurückziehen würde?


    gruss,
    heinetz

    Base => O2 | heute zwangsmigriert


    Hallo Forum,


    die Migration von base zu O2 ist ja keine neues Thema, aber sie sich heute bei mir vollzogen hat,
    will ich hier mal nachfragen …


    Auf Base.de kann ich mich seit heute nicht mehr einloggen, dafür aber bei O2. Dort kann ich meinen Mein Base von O2 - Vertrag verwalten und es fehlen prompt zwei wesentliche Vertragsbestandteile. Ob sie tatsächlich fehlen kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber sie tauchen dort nicht auf:


    1. Die kostenlose Papierrechnung
    2. Die kostenlose Festnetznummer


    Bei sind für mich verzichtbar aber Verhandlungsmasse. Oder anders gesagt: Ich wäre gerne bereit, sie einzutauschen und denke darüber nach, was strategisch Sinn macht. Mein Vertrag ist ok, ich habe den Mein Base mit Internet-Flat (500MB), Telefonieflat ohne SMS-Flat für 13,-. Er läuft noch bis Dezember.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, in dem Moment der Umstellung, mit denen das Verhandeln anzufangen? Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass es den Provider mehr Mühe macht, mir die beiden Vertragsmerkmale wieder einzubauen, als bspw. mein Inklusivvolumen zu erhöhen.


    was meint Ihr? Danke für Tipps und


    gruss,
    heinetz

    Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Ich werde morgen mal die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und hören, mit was für interessanten Angeboten die mich überzeugen wollen, bei Ihnen zu bleiben.


    junge junge, da habe ich letztes Jahr aber mehr schachern müssen ;)


    Mein Anruf bei der Kunderrückgewinnungshotline hat hat keine Minute gedauert. Ohne Verhandlung habe ich sofort 7,- Rabatt angeboten bekommen und sofort zugeschlagen.


    Ich warte mal die Post ab ...

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ein anderer ist sicherlich auch die deutschlandweite Festnetznummer.


    Die ist mir sehr wohl bewusst, aber nutzen tun sie in meinem Fall nur meine alten Eltern, die von ihrem Festnetztelefon aus anrufen und Kosten sparen. Jemandem ein Festnetz vorgaukeln muss ic nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Frei konfigurierbare und auch vollkommen kostenlose Rufumleitungen im Falle des Base Free auf jede beliebige dt. Rufnummer sind ein weiterer.


    Das ist mir hingegen nicht bewusst gewesen aber mir fällt auch kein Szenario ein, wo ich das nutzen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Komfortmerkmale Anklopfen sowie Konferenzschaltung noch zwei weitere.


    Auch nichts, was ich je genutzt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zumal es bei Base bzw. E-Plus bei VVLs immer recht attraktive Gutschriften auf die Grundgebühr gibt.


    Ja, ich finde es auch seit Jahren recht attraktiv, dass sich jeweils am Ende meiner Vertragslaufzeit jemand bemüht hat, mich zu behalten.


    gruss,
    heinetz

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Aber fang doch anders an. Warum NICHT bleiben? Also was spricht dagegen?


    migolf


    vernünftiger Ansatz!


    Um Kosten zu sparen natürlich ... aber nach nochmalig recherchiert:


    Ich will im Eplus-Netz bleiben, denn ich habe in der Wildnis, in der ich 6 Monate im Jahr verbringe recht stabiles UMTS. Beschränke ich mich also auf die Eplus-Töchter gibt es derzeit zwei Tarife, die
    interessant wären:


    Verglichen mit meinem Base Free für 20,00 € …


    … die Simyo ALL-NET FLAT mit 500 MB für 19,90 €
    + enthält eine SMS-Flat
    + ist die ersten zwei Monate kostenlos (=39,80 €)
    + keine Anschlussgebühr (bzw. nur 1€)


    … die Yourfone ALL-NET Flat mit 500 MB für 14,90 € ...
    + kostet pro SMS 9ct (statt wie bei mir 19)
    + keine Anschlussgebühr


    Beide Tarife sind Aktionen, d.h ich kann auf den Seiten dieser Anbieter nicht zu diesen Angeboten navigieren, sondern bin über Links aus Vergleichsportalen dort hin gelangt.


    Damit relativiert sich der Unterschied zu meinem Bestandskundentarif etwas und es stellt sich die Frage, ob mir mein Status als Bestandskunde nicht doch jetzt oder in Zukunft mehr Vorteile bringt, als die 5,- € Ersparnis jetzt.


    Hinzu kommt die Unsicherheit, was der Zusammenschluss mit O2 für Auswirkungen haben wird. Das ist aber ein völlig irrationales Gefühl.


    Ich werde morgen mal die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und hören, mit was für interessanten Angeboten die mich überzeugen wollen, bei Ihnen zu bleiben.


    gruss,
    heinetz