Hallo Forum,
ich bin mir nicht so sicher, ob das hier gut rein passt, aber ich versuch's mal.
Als ewiger BASE-Kunde bin ich im letzten Jahr zwangsläufig o2-Kunde geworden. Mein BASE Free heisst damit seit Mitte letzten Jahren BASE Free von o2. Die Konditionen hatten sich nicht geändert.
BASE Free:
- Telefonie-Flat in alle Netze
- SMS 19ct
- Festnetznummer
- Internet-Flat mit 500MB
Kosten:
20,00 Grundgebühr
+ 5,99 4,5 GB Datensnack
- 7,00 Discount über 24 Monate
Den Kündigungszeitpunkt habe ich gerade verpennt und bin jetzt in der automatischen Verlängerung.
Nun hat o2 mir folgendes Angebot gemacht:
O2 Blue All-in M:
- Telefonie-Flat in alle Netze
- SMS-Flat
- Festnetznummer
- Internet-Flat mit 2GB
- EU-Roaming Flat
Kosten:
14,99 Grundgebühr
Das klingt erstmal ganz passabel aber ich stehe dennoch vor der Frage, ob ich das Angebot so annehmen soll.
1. Die Konditionen des neuen Tarifs erscheinen mir auf den ersten Blick ähnlich oder besser. Rein rechnerisch zahlen ich effektiv im Moment 25,99 für 5 GB und zusätzlich jede SMS. In dem neuen Tarif zahle ich 14,99 für 2GB und keine SMS mehr. Hat der Wechsel in den neuen Tarif dennoch irgendwelche Nachteile, die mir so nicht auffallen?
2. Ich bin in der recht umkomfortablen Situation, dass mein Vertrag gerade automatisch um 12 Monate bis Dezember 2017 verlängert worden ist. D.h. ich kann leider nur die beiden o.g. Konditionen vergleichen und nicht auf die im Netz beworbenen Aktionstarife, wie z.B. :
https://www.modeo.de/base-sim-only-deals?refid=200705
... zurückgreifen, weil ich gebunden bin. Dass meine Verhandlungsposition besser wäre, wenn mein
Vertrag in 3 Monaten auslaufen würde, ist mir klar. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange ich wohl warten muss, bis sich mein Angebot verbessert. Gibt's da Erfahrungswerte?
danke für Eure Meinung und alle Tipps und
beste Grüße,
heinetz