Das ist natürlich totaler Quatsch. Entschuldigt meine Verunsicherung.
- Ich habe ja den Vertrag garnicht bei Mobilcom Debitel abgeschlossen, sondern schon bei Freenet.
- die Frage, wie seriös Freenet ist, wird mir auch niemand beantworten können.
- ob mir 2Mbit reichen, weiss ich natürlich auch erst wenn ich's wirklich ausprobiert habe ...
Ich gehe aber davon aus, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Ich nutze das Smartphone für nix Dolles. Bisschen Surfen, Mails, Spotify und Google Maps. Dafür dürfte es reichen. Darüber hinaus an maximal 4 Monaten mal als Hotspot auf dem Campingplatz um ein bisschen fernzusehen. Die Bandbreite ist da eh weit unter 10MBit. Ich habe sie ausserdem mal zum Test auf dem Laptop auf 2 MBit begrenzt. Selbst das reicht zum glotzen wenn man die Bildqualität reduziert. Wenn das auch trotz meiner Einschätzung immernoch nicht reicht, kann ich mich von dem Vertag monatlich trennen.
Zum Wechsel von Freenet zu Freenet:
Wenn ich den Vertrag kündige, werde ich danach ja sicher irgendwann einen neuen anderen Vertrag mit Freenet abschliessen können.
Was, wenn ich das richtig verstehe problemetisch sein könnte ist die Portierung der Rufnummer von Freenet zu Freenet. Das dürfte sich aber ja mit einem Zwischenschritt lösen lassen, oder?
Ich habe noch einen ungenutzen "Mein Base von O2". Dahin könnte ich die Rufnummer portieren um sie später wieder von da weg zu portieren.