Die Gebühr für die Aufladung beträgt 68 Cent.
Beiträge von tomffm
-
-
Aufladung für spanische SIM -Karte von Deutschland aus..
Über den Anbieter "www.recarga.com" kann man mittels einer deutschen! Kreditkarte eine spanische SIM- Karte aufladen. Die Gutschrift erfolgt sofort. Wichtig ist nur, dass man Spanien und als Währung den Euro auswählt. Die Gebühr beträgt 0,68 Euro.
-
-
es gibt wieder neuigkeiten von den "los rojos" :
http://www.vodafone.es/particu…s/?did=229917464-54777891
man kann jetzt auch bonos zum telefonieren kaufen. man kann einen bestimmten betrag kaufen. die gültigkeit dieses betrags ist 1 woche oder 1 monat. von diesem betrag werden dann die jeweiligen gesprächsgebühren zu den jeweiligen minutenpreisen abgebucht. es gibt folgende möglichkeiten:
monatlich (mensual, wird jeden monat automatisch vom geldkonto/guthaben der prepaidkarte umgebucht auf das bono-konto) oder einmalig (puntual, wird nur einmal vom geldkonto/guthaben der prepaidkarte umgebucht auf das bono-konto). solange man auf dem bono-konto von "mi pais" guthaben hat, bekommt man einen vergünstigten minutenpreis für telefonate von spanien nach deutschland (gültig rund um die uhr) für das bei "mi pais" eingestellte land, der 7 tage oder 1 monat lang gültig ist und von dem bono-konto abgebucht wird . *142# wählen. -
Die Santander Consumer Bank ist ein super Laden :top: Deshalb hab ich wohl noch mal Schwein gehabt.. Die Frau am Schalter hat es echt geschafft, dass meine Kohle per Überweisungsrückruf gerettet wurde. Und das auch noch kostenlos ! :p
Ich werde der Santander einen Brief schreiben, in dem ich ihr für ihre Kundenfreundlichkeit danke.
PS: Auf meine Mails an den Webshop wurde nicht geantwortet.
-
das ist ja mal wieder spitze... ich hab auch vor ein paar tagen bestellt... das kann ich jetzt wohl abschreiben... ich informier euch ...
wenn die mich auch beschei..en und keine aufladung machen, schreibe ich einen brief an die deutsche bank und erkläre denen mal, dass sie aktive beihilfe zum betrug leisten und ich eine anzeige an die BAFIN schreib ! man sollte die deutsche bank auch daraufhinweisen, dass sie sicherlich auch in gewissem umfang haftbar sind, wenn sie trotz besserem wissen dieses konto aktiv lassen !
wenn jemand eine gute rechtschutzversicherung hat, kann er den deutsch bankern auchmal einen anwalt auf den hals hetzen.
-
ich weiss jetzt nicht, ob man die bono- sessions auch auf einer "normalen" sprachkarte buchen kann. früher musste man die sms immer an die 207 schicken. da läuft wohl ein umstellungsprozess zur 2207 hin. ob die 207 dann abgeschaltet wird weiss ich nicht.
-
Kann man eine SIM-karte an einem spanischen Geldautomaten mit einer deutschen ec- oder kreditkarte aufladen ?
- nein, kann man nicht. es kommt die fehlermeldung, dass der kreditkartenanbieter die transaktion abgelehnt hat.
Kann ich online mit der ec- oder kreditkarte aufladen ?
- nein, die spanischen provider akzeptieren (i.d.R) keine deutschen ec- oder kreditkarten.
folgendes geht von deutschland aus (bei vodafone):
1. rufnummer 133 anrufen und mit einem deutschen "call now" aufladen (hohe gebühren ca 3 euro)
2. rufnummer 133 anrufen und mit einer mitgebrachten spanischen rubbelkarte aufladen (kostenlos, aber haltbarkeitsdatum der rubbelkarte beachten!)
3. aufladung über http://www.gsm-webshop.com
Lass dir am besten gleich ein "modem usb pack prepago" von vodafone (ca 44 euro) mitbringen. da ist eine sim karte und ein usb stick dabei. 3 euro startguthaben und 250 MB volumenstartguthaben (nicht gültig für roaming in D, guthaben läßt sich mit *134# abfragen. abfrage kostet 20 cent) dabei. falls 250 MB zuwenig sind: erst für 30 euro guthaben sorgen, dann sms mit text "C QUI" (ohne die anführungszeichen) an 2207 (oder 207) schicken. damit hast du eine 15 tage flat (nur gültig in spanien) für 25 - 29 euro gebucht ( je nach regionalem steuersatz).
falls du keine besondere buchung vornimmst , gilt folgendes:
bei aufbau der ersten datenverbindung am tag werden ca. 3 euro abgebucht. dafür kann man dann von 0 uhr (vorsicht auf den kanaren: es gilt die zeit von festland-spanien) bis 24 uhr des gleichen tages (auch mehrmals) online gehen. der tagesverbrauch darf aber 9 MB nicht überschreiten, sonst werden wieder ca. 3 euro (also pro 9 MB) fällig. dieser tarif gilt (meines wissens nach) auch für sprach-sim-karten.
die zugangsdaten lauten:
APN: ac.vodafone.es
username: vodafone
password: vodafonewird aber auch von der deutschen mobile connect software nach einlegen der spanischen vodafone sim-karte richtig erkannt und automatisch eingestellt.
-
naja.. seht ihr... wenn wir vorher gewusst hätten, dass die über alle unregistrierten karten das hans-programm laufen lassen, dann hätten wir uns den treat sparen können
-
Gültigkeit von vodafone sim karten prepago
hier mal die offizielle auskunft von vodafone spanien zur gültigkeit von prepaidkarten:
http://www.vodafone.es/conocen…tt00015772/VF_prepago.pdf
"Inicio y Desconexión del Servicio - Vodafone se compromete a iniciar la prestación del servicio desde el momento de la activación de la tarjeta. La tarjeta tendrá una validez
de nueve (9) meses desde el momento de su activación permitiendo la realización y emisión de llamadas, así como enviar y recibir mensajes, siempre que se disponga de saldo en la misma.
El periodo de validez de la tarjeta se renueva cada nueve (9) meses con cada recarga que se realice. Si pasados dichos nueve (9) meses no se realiza ninguna recarga, y aunque no se haya agotado la totalidad del saldo, se iniciará un periodo de un (1) mes en el que sólo se podrán recibir llamadas. Si en este periodo no se efectúa ninguna recarga, la tarjeta quedará totalmente inoperativa y se perderá el número de teléfono."übesetzung:
beginn und beendigung des dienstes - vodafone verpflichtet sich den dienst ab dem augenblick der aktivierung der karte zur verfügung zu stellen. die karte wird eine gültigkeit von 9 monaten seit dem augenblick ihrer aktivierung haben. sie wird die durchführung von anrufen, sowie das senden und empfangen von mitteilungen erlauben, sofern ausreichendes guthaben besteht. die gültigkeitsperiode der karte wird 9 monate mit jeder erneuten aufladung verlängert, welche verwirklicht wird. wenn die letzten 9 monate keine aufladung verwirklicht wurde, auch wenn noch guthaben besteht, beginnt eine periode von einem 1 monat, wo nur noch eingehende anrufe möglich sind. wenn in dieser periode keine aufladung durchgeführt wird, wird die karte völlig unwirksam und es geht die telefonnummer verloren.
wie schon gesagt: ins deutsche vodafone-netz einbuchen und die 133 anrufen und mit einem deutschen call-now aufladen. wenn die 9 monate rum sind kann man sich halt nicht mehr einbuchen im roaming und die karte auch nicht mehr von deutschland aus wiederbeleben ! insofern nutzt der 1 monat nichts. und noch ein hinweis: man sollte nicht bis zum letzten tag warten. manchmal klemmt die 133 und man muss es mehrere tage probieren, bis es mit der aufladung klappt
im internet gibt es einige aktuelle zeitungsartikel, welche behaupten, dass orange exakt die gleiche regelung hat. vodafone habe sich dieser regelung nun angeschlossen. die darstellung von gsm-webshop.com ist veraltet.