Beiträge von Milchnaa

Ich habe vor ca. 2 Jahren auch schwer überlegt und getestet. Zwischen Sennheiser 555, Sennheiser 595, AKG 601, AKG 530 und BeyerDynamics dt770pro.

Kurz und und bündig:

AKG 530: schwach

Bei den beiden Sennheisern kein großer Unterschied, außer im Preis. Mir etwas zu wenig Tiefen und ausgewogener Klang. Tragekomfort irgendwie auch nicht so gut.

AKG 601: gar nicht mal schlecht, aber zu wenig Tiefen. Sehr guter Tragekomfort.

BeyerDynamics: Klang einfach genial! Dadurch, dass es ein geschlossener Kopfhörer ist (nicht so wie die anderen Offenen hier), hört deine Umgebung so gut wie gar nichts von deiner Musik. Zudem ist der Hörer noch in viele Einzelteile zerlegbar, sollte mal etwas außerhalb der Garantiezeit kaputt gehen. Und er ist Made in Germany - als einziger hier.

Ach ja: Ich bin jetzt keiner, der ausgerechnet sehr basslastige Musik hört, aber bei den gerade angesprochenen Modellen wars dann doch etwas wenig.

Eigentlich ist mein Beitrag totaler Schwachsinn weil die vorgeschlagenen Hörer größtenteils zu teuer sind. Ich hatte mir damals eigentlich ein Budget von ca. 60 Euro gesetzt. Gelandet bin ich dann beim BD mit mehr als dem Doppelten - aber es lohnt sich. Zumindest wenn du ein etwas differenzierter Hörer bist und nicht nur Charts-Gedudel über dich ergehen lässt ;)

dell studio 1558:
    core i3-330
    4gb ram
    ati 4570
    320gb hdd
    Bluetooth
    Windows 7
    HDMI
    15,6"
    für 556 inkl. versand

bluetooth kostet 35 euro aufpreis.

evtl. noch vor-ort-garantie dazubuchen. kostet im moment 114 euro für 3 jahre. dann gibts, was service angeht, keinerlei probleme.
    aktuelle rabatte hier: http://dell.awardspace.info/

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Für sie habe ich nun ein Studio 15 mal angeschaut. Ist derzeit mit 549 Euro gelistet. So wie ich es sehe, hat es auch Bluetooth und alle Anschlüsse, die sie sonst so braucht. Habt ihr noch Kenntnis von Aktionen, nach denen ich das Ding preiswerter bekommen kann? Finde derzeit keine Knallergutscheine. Habe damals einen für Versandkostenfreiheit und 10% Nachlass gehabt bei meinem Kauf. Ist aber auch schon ein Jahr her.

http://dell.awardspace.info/ 4% EPP-Rabatt

return-taste ist normalerweise groß :)

Das Notebook ist originalverpackt und ungeöffnet, inkl. zweitem Netzteil (130W)

2 Jahre Vor-Ort-Service (bis 27.12.2009) mit Extra-Kundenhotline: keine langen Wartezeiten am Telefon.

VHB 949 Euro inkl. DHL-Versand mit ausreichender Transportversicherung. Oder Abholung in 71***

Technische Daten:

* Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
    * Intel PM55 Chipsatz
    * 17.3” High Definition+ 900p (1600x900) LED with TL
    * 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
    * 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650 mit DDR3 Speicher
    * HDMI Ausgang
    * 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    * Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
    * Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
    * Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
    * Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
    * JBLTM 2.1 + SRS Premium SoundTM
    * Lautsprecher in der Handauflage: 2 Lautsprecher (mit je 1,5 W, insges. 3 W) plus Subwoofer (6 W)
    * 2 Audioausgänge, 1 Eingang
    * 8-in-1-Kartenlesegerät
    * 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

Lieferumfang:

* Studio 17 Notebook mit schwarzem Deckel
    * 9 Zellen Akku
    * Windows 7 Home Premium 64Bit DVD
    * Treiber und Utilities DVD
    * 2 Netzteile (90W und 130W)

(Hier: Farbe schwarz!)