Beiträge von Aiphaton

Zitat

mal was anderes, Studentenwohnheim, da gibts doch meistens Internet für Umsonst Wenn ja könntest du dir doch einfach ein VoIP-Telefon und einen Sipgate-Account holen und hättest Prepaid-Festnetz über Internet.

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, wie das funktioniert, aber muss das Internet dann nicht ziemlich schnell sein? Das ist es nämlich hier nicht :(. Außerdem kann man mit Voip ins normale Festnetz telefonieren ohne das man was extra zahlen muss?

Wenn ich aber das selbe, abgesehen vom O2-Flatrate bekomme für 4/5€ (also Festnetzflat) ist mir das ehrlichgesagt lieber als 12/15€. So viel telefoniere ich nicht ins Handynetz - zumindest bis jetzt nicht und für die eingesparten 10€ kann ich 76min in alle Netze mit der O2 Karte telefonieren - soviel werde ich wohl nicht telefonieren. Die Internetoption brauche ich absolut nicht - erstens hab ich kein Handy was das kann (ich hab nen Vodafone 125 http://www.cyberbloc.de/index.…produkttest_vodafone_125/ da funzt sowas nicht :rolleyes: ). Interessanter wäre nen Vertrag für mobiles Inet mit dem NB, aber das kann ich mir momentan nicht leisten :(. Als Student hat man nicht soviel Geld und das Geld was ich hab geb ich für andere Dinge aus (z.B. liebäugle ich mit ner Advanced Dockingstation für mein T61 xD aber erst wenn die billiger ist^^.
    Muss ich das Handy erst entsperren lassen, bevor ich son O2o nehmen kann? Ich hab das damals mit Vodafoneprepaid gekauft.

Ich muss sagen, dass ich immer noch keine wirklich Ahnung habe, was ich jetzt nehmen soll, den Vodafonevertrag ins Festnetz inklusive diese Box und zusätzlich den O2o?

Edit: Die Möglichkeit, die telecentro genannt hat klingt auch interessant, allerdings kostet laut mobilcomdebitel eine Minute ins Festnetz immer noch 0,25€, das ist definitiv zu viel. Außer, wenn beide bei o2 sind - ist aber nicht der Fall. Damit fällt der auf alle Fälle raus.

Das hatte ich garnicht gesehen^^, bedeutet es, dass ich diese Box bekomme und noch ca 150€ bar auf die Hand (bzw. aufs Konto überwiesen? Und dann 10€/Monat fürs Festnetztelefonieren? Das Gerät funktioniert auch über ne Simkarte, also praktisch ohne Festnetzanschluss, da dieser ja hier nicht möglich ist?
    Das wär ja ne gute Alternative zum Vodafonevertrag (dem anderen^^).
    Eine Frage ist mir noch eingefallen, wenn ich umziehen sollte, kann dann auch der Homezonebereich verlegt werden? Ist das problemlos/kostenfrei möglich?

Ich hab mir jetzt mal die Tarife angeschaut und mir überlegt, dass ich den Vodafonetarif für 5€/Monat nehme - da kann man wohl nicht viel falsch machen (und meine alte Rufnummer mitnehmen, da ich momentan Vodafoneprepaid habe). Und zusätzlich könnte ich ja den O2o nehmen (kostet ja nichts an Grundgebühr/Mindesumsatz o.ä.), wenn wirklich fast alle Studenten O2 haben sollten. (Lässt sich sowas an Studiengängen festmachen? ^^)
    Ein zweites Handy bräuchte ich wohl, aber ich müsste noch eins haben (hat glaube nur nen miesen akku aber zuhause als "Festnetzersatz müsstes reichen). Könnte ich ein Vodafoneprepaidhandy für den Vodafonevertrag/für den O2-Vertrag nehmen? Oder muss ich da erst was freischalten o.ä.?
    Was haltet ihr von der Idee?

Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Handyverträge - bis jetzt hatte ich ein Prepaidgerät. Allerdings bin ich nun im Rahmen meines Studiums in Rostock in ein Studentenwohnheim gezogen, wo es (nur gegen Bares/zumindest ab neuem Jahr garnicht mehr) ein Festnetztelefon gibt. Allerdings benötige ich das - Anrufe in die Heimat/Freunde ... mache ich meist nur via Festnetz. Über meinen jetzigen Prepaidtarif wird das zu teuer (10€ seit Anfang Oktober^^). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Handytarif/-vertrag, wo ich günstig/in Rahmen einer Flatrate ins Festnetz telefonieren kann. Ein Handy ist nicht unbedingt von Nöten (hab noch nen wunderbar einfaches 5€ Gerät^^). Ideal wäre es, wenn ich dazu noch eine Festnetznr. bekommen würde (in ner Art Homezone z.B.). In nem Handyladen hat man mir zu einer Vodafone Superflat Festnetz geraten (15,95€) - geht das nicht auch günstiger? Ich will nämlich auch tunlichst einen 2-Jahresvertrag vermeiden - falls ich z.B. ein Auslandssemester mache. Ich habe z.B. das hier gefunden: https://www.allmobil-online.de…mobilWeb/info-options.jsf
    Das hört sich ja an sich gut an, gibt es dabei einen Haken? Irgendwelche anderen Tipps?

Meine Anforderungen nochmal zusammengefasst:
    möglichst kurzfristig (keine lange Mindestvertragslaufzeit)
    preislich attraktiv (unter 16€)
    kostenlos ins Festnetz (oder extrem preiswert)
    möglichst Festnetznummer
    es wäre schön (aber nicht zwingend notwendig) wenn die Kosten in Handynetze relativ preiswert wären, das hat aber die niedrigste Priorität.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

P.S. Sorry falls ich es im falschen Thema gepostet habe.