Zitat
mal was anderes, Studentenwohnheim, da gibts doch meistens Internet für Umsonst Wenn ja könntest du dir doch einfach ein VoIP-Telefon und einen Sipgate-Account holen und hättest Prepaid-Festnetz über Internet.
Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, wie das funktioniert, aber muss das Internet dann nicht ziemlich schnell sein? Das ist es nämlich hier nicht :(. Außerdem kann man mit Voip ins normale Festnetz telefonieren ohne das man was extra zahlen muss?
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
verstehe immer noch nicht ganz warum das so kompliziert sein soll:
mobile Flat von o2 online für 12 € oder 15€ und 200 Frei SMS.
dann überall in Deutschland umsonst ins Festnetz, zu o2 Freunden (fast die Hälfte an den Unis) telefonieren (Flat) und in Rostock auf einer Festnetznummer erreichbar sein.
Für weitere 10€ oder wenn Rabatt gewählt 8€ Internetflatrate auf dem Handy für ICQ/AIM/Skype/MSN & Facebook und email...
Also für 20€ (1x Kino + 1x Bier + 1x Popcorn) im Monat komplett versorgt.
Man kann sich das Leben auch schwer machen (Vertrag abschließen, Auszahlung bekommen, die zur Seite legen, da ja die monatlichen Rechnungen kommen, Einschränkungen hinnehmen usw.)
Aber jeder ist seines Glückes Schmied - nur manche hauen mit der blanken Faust aufs heiße Eisen
Alles anzeigen
Wenn ich aber das selbe, abgesehen vom O2-Flatrate bekomme für 4/5€ (also Festnetzflat) ist mir das ehrlichgesagt lieber als 12/15€. So viel telefoniere ich nicht ins Handynetz - zumindest bis jetzt nicht und für die eingesparten 10€ kann ich 76min in alle Netze mit der O2 Karte telefonieren - soviel werde ich wohl nicht telefonieren. Die Internetoption brauche ich absolut nicht - erstens hab ich kein Handy was das kann (ich hab nen Vodafone 125 http://www.cyberbloc.de/index.…produkttest_vodafone_125/ da funzt sowas nicht ). Interessanter wäre nen Vertrag für mobiles Inet mit dem NB, aber das kann ich mir momentan nicht leisten :(. Als Student hat man nicht soviel Geld und das Geld was ich hab geb ich für andere Dinge aus (z.B. liebäugle ich mit ner Advanced Dockingstation für mein T61 xD aber erst wenn die billiger ist^^.
Muss ich das Handy erst entsperren lassen, bevor ich son O2o nehmen kann? Ich hab das damals mit Vodafoneprepaid gekauft.
Ich muss sagen, dass ich immer noch keine wirklich Ahnung habe, was ich jetzt nehmen soll, den Vodafonevertrag ins Festnetz inklusive diese Box und zusätzlich den O2o?
Edit: Die Möglichkeit, die telecentro genannt hat klingt auch interessant, allerdings kostet laut mobilcomdebitel eine Minute ins Festnetz immer noch 0,25€, das ist definitiv zu viel. Außer, wenn beide bei o2 sind - ist aber nicht der Fall. Damit fällt der auf alle Fälle raus.