Moin,
weiß jemand, ob man das Handy über die Micro-USB-Buchse laden kann? Habe dafür noch ein Netzteil rumfliegen (von einem älteren Handy) und wäre sehr erfreut, wenn ich das Netzteil dafür noch nutzen könnte ;).
Gruß
Aiphaton
Beiträge von Aiphaton
-
-
Das mit den Klinken ist seltsam - da gibts ja sogar adapter von Klinke auf Nokiaklinke. Blöd, dass es da keine Standards gibt :(.
Eine manuelle Lautstärkeregelung ist natürlich praktisch, aber so ein adapter kostet bei samsung ja schon 14€, wenn ich das richtig gesehen habe. Dann bleibt ja kaum was fürs Handy über^^.
Momentan schaut es eher nach einem Nokia X2-02 aus - habe für ein quasi ungenutztes Gerät ein Angebot für 34€ inkl. Versand. Da ist allerdings das originale Headset nicht mehr dabei - da das bei den Klinken doch nicht so einheitlich ist - welchen Adapter bräuchte man denn dafür? Kopfhörer müsste ja auch so gehen (so der Verkäufer).
Handyläden am Ort gibts leider nur verschiedene Vertragsanbieter o.ä., keine mit Geräten unter dem Tisch ;). Einer z.B. verkauft keine Handys ohne Vertrag mehr, weil zu viel Konkurrenz XD.
Ein No Name Modell will ich eigtl. nicht, das Handy sollte dann ja ein wenig halten hoffe ich :).
Gruß
Aiphaton -
Moin,
Kopfhörer habe ich, welche ich auch für das Handy verwenden möchte. Headset habe ich eines, was ich vermutlich nicht mit dem Handy nutzen kann (--> sind ja 2 Stecker, nicht einer - wobei ich da möglicherweise eh einen adapter kaufen muss, mein iwann demnächst zu kaufendes Notebook hat auch nur eine Kombibuchse). Mich würde aber wundern, wenn normale Kopfhörer nicht bei jeder Klinke (außer bei größenmäßige Inkompatibilität) funktionieren würden. Rauschen denn die Modelle so stark, dass sie nicht z.b. fürs Musik hören brauchbar wären??
Mit dem C1232B werd ich mir das mal bis morgen überlegen und dann vermutlich bestellen - entweder das oder eines von den Nokia, da bin ich noch am innerlichen Ringen mit mir. Entscheidungen zu treffen ist absolut nicht meine Stärke^^.Das Samsung C3322 ist natürlich schon geil, aber mit 70€ doch zu teuer :(.
Edit: Kopfhörer/Headsets mit Spezialanschluss mögen gut und schön sein, nur habe ich das Talent, Kopfhörer relativ schnell zu schrotten - und dann extra Kopfhörer für MP3-Player, Handy etc. besitzen zu müssen/zu kaufen ist ausgesprochen nervig ;).
-
Moin,
ok, Dual Sim Standby reicht mir :). Werde selten gleichzeitig auf beiden karten angerufen - und wenn, dann kann betreffender Anrufer auch nocheinmal anrufen. Mir gehts primär darum, 2 verschiedene Tarife nutzen zu können (einmal ne Sim mit Festnetzflat + ne Prepaid für Anrufe/SMS in Handynetze).
Touchscreen benötige ich in der Tat nicht. Bluetooth auch nicht (besitze kein Auto und werde mir auf lange Sicht auch keines zulegen. Musik käme sowieso mehr oder minder einmal drauf und würde nur selten ergänzt/gewechselt werden, da reicht es mir auch, wenn ich nur die Speicherkarte herausnehmen kann und entsprechend bespielen.Die Samsunggeräte klingen in der Tat ziemlich gut, z.B. auch die Taste, die du erwähntest (bzw. die sichtbare Umschaltung bei Nutzung einer Sim zum anrufen).
Ich habe gerade gesucht, wie man Kopfhörer/Headset an das Samsung anschließen kann - ist das wieder ein spezieller Anschluss und nicht die Standartklinke? Das wäre ein Argument gegen die Samsungs :(.Eine Kamera ist schön, aber nicht unbedingt notwendig - sprich bei ähnlichem Preisniveau könnte die Kamera nen Ausschlag geben, wirklich mehr wöllte ich deshalb nicht investieren.
SMS schreibe ich in der Tat sehr selten, aber ca. 80-90€ (+ die enorme Größe) des c3222 wöllte ich nicht investieren.
Danke auf alle Fälle für den ausführlichen Beitrag!
-
Moin,
danke! Das X2 sieht gut aus (du meinst das X2-02 oder?) - hat schon einige Features mehr als die anderen. Für unter 40€ ist es aber fast nicht zu finden :(. Da muss man wohl doch recht viel glück haben, um so eines zu finden.
Was meinst du mit beiden Karten aktiv/passiv? Soweit ich gelesen habe, ist es doch meist so, dass wenn eine Karte angerufen wird, die andere nicht angerufen werden kann (würde mir so reichen, d.h. wenn ich auf beiden angerufen werden kann, nur halt nicht gleichzeitig - gleichzeitig kann man ja auch mit 2 Handys nicht telefonieren^^).
Über die Probs der günstigen Nokias werde ich mich mal einlesen.
Das E1182 hat leider kein MP3 - und das sollte es bei ü40€ für mich schon haben.
Gruß
Aiphaton -
Moin,
ich suche ein Dual-Sim-Handy im niedrigen Preissegment (wenn möglich so um 30-40€). Genutzt werden soll es mit einer Lidl-Prepaidkarte + Vodafone-Vertrag. Es sollte ne lange Akkulaufzeit + ne ordentliche Verarbeitungsqualli haben. Im Moment habe ich das Nokia 101 bzw. 112 auf dem Schirm - gibts da noch alternativen oder so? Gebraucht wäre auch möglich :).
Ach ja: Mp3-Player wäre ganz gut, SMS-Speicher sollte einigermaßen groß sein (aktuelles Handy hat Speicher für 10 SMS^^.
Gruß
Aiphaton -
Laut deren Aussage:
Komplett basic ist leider nicht verfügbar.
Eine weitere Adresse prüfen
An ihrem Standort sind Sie auf den DSL Anschluss der Deutschen Telekom angewiesen.
geht das leider nicht :(.
Danke trotzdem für den Tip.
-
Moin,
ich suche einen guten DSL-Tarif (der möglichst schnell geschaltet werden sollte). Bin in Oldenburg gerade neu in eine Wohnung eingezogen und brauch also recht dringend etwas - gibts da momentan iwo gute Angebote oder so?
Ich brauch möglichst ne Inetflat, Geschwindigkeit reichen 6k locker, mehr ist gut, aber nicht notwendig. Ganz praktisch wäre ne kurze Kündigungsfrist (im Prinzip wäre es notwendig, da ich nciht weiß, ob ich hier volle 2 Jahre bleibe). Telefonflat wäre praktisch, aber nur bei kaum Aufpreis.
Studententarife könnte ich in Anspruch nehmen - falls es sowas gibt.Falls noch ne Frage offen bleibt, sagt bescheid.
Gruß
AiphatonP.S.: Sind die Verfügbarkeitsprüfungen im Inet verlässlich?
-
So ich habe jetzt überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das Voip nicht nehmen werde (ist mir irgendwie zu kompliziert und wenn man da auch wieder bezahlen muss unpraktisch), O2 nehm ich auch nicht (ist mir zu teuer - 15€ gegen 4/5€). Ich habe damit die Wahl zwischen den beiden Vodafonesachen.
Was ist eurer Meinung nach besser, bei Vodafone direkt zu bestellen (http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-festnetz.html Superflat Festnetz: 4,95/Monat) oder aber das Anbebot http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1Nur um nochmal sicherzugehen:
Bekommt man bei beiden ne Festnetznummer?
Was würdet ihr bevorzugen?
Gibt es etwas im selben Preisrahmen ohne Mindestvertragslaufzeit? -
Gibt es eventuell noch Vergünstigungen für Studenten :)?
Bekommt man das Geld direkt aufs Konto überwiesen? Kann man seine Prepaidnummer mit dahinnehmen (ist auch von Vodafone)?
Ob ein richtiger Festnetzanschluss möglich ist oder nicht ist irrelevant?
Edit: Man bekommt doch eine richtige Festnetznummer oder?