Beiträge von sabo61

ich habe meine Handy bekommen. Anschlussgebühr-SMS an 8362 geschickt. MM-Paket telefonisch (04121-414001) gekündigt. Mit der SIM-Karte telefoniere ich noch 50€ Guthaben ab, dann kommt discotel-SIM rein. Wenn ich noch mein 75€ bar in die Hand bekomme, habe ich das Handy für ca. 70€ bekommen. Was will ich noch mehr.

Zitat

Original geschrieben von sabo61
    Ich habe dort angerufen und folgende Fragen gestellt.

F: SIM-Karte zurückschicken ?
    A: Nein, wird nach Vertragsende gesperrt, keine Strafgebühren

Dann hat die liebe Frau nicht ganz die Wahrheit gesagt.

Zitat

Original geschrieben von sabo61
    Bei mir steht "GRATIS: 75€ Geldgutschrift" nicht in dem zu unterschreibenden Vertrag sondern in dem Tarif "Easy Spar50". Ist es bei euch auch so ?

Ich habe die Frau daraufhin nochmal angerufen. Sie sagte mir, dass der Vertrag aus drei Teilen besteht.
    1. Blatt mit Hinweisen, was noch zu tun ist
    2. zu unterschreibender Vertrag
    3. Tarif "Easy Spar50"
    Wenn man den Vetrag unterschreibt, gelten dann alle diese drei Teile.

Was meint ih dazu ?

Zitat

Original geschrieben von buerohengst001
    Habs mir auch geholt, brauchte eh ein neues Telefon. Rest in die Schublade, 75€ kamen auch, gleich ne Kündigung geschickt und einen Reisegutschein (100€ Wert) konnte ich bei Ebay für 40€ auch noch loswerden. Vertrag ist in Ordnung, trotzdem sollte jeder sich das Ding natürlich selber durchlesen.
    Wie gesagt, wer die Vertragskarte nicht nutzt, dem kann nichts passieren.

Gruß
    Buerohengst001

Wo hast du die Kündigung hingeschickt ? HandyService oder TALKLINE

Unterschriebener Vertrag geht ja an HandyService aber der Tarif kommt von Talkline.

Ausserdem beinhaltet mein Tarif "Easy Spar50" Multi/Media -Pack, 3 monate lang kostenlos dann 1,79€ monatlich und in diesen 3 Monaten auch jederzeit kündbar.

Ich müsste den Vertrag und MM-Pack einzeln kündigen oder ?

Der letzte Punkt:

Bei mir steht "GRATIS: 75€ Geldgutschrift" nicht in dem zu unterschreibenden Vertrag sondern in dem Tarif "Easy Spar50". Ist es bei euch auch so ?

Ich habe dort angerufen und folgende Fragen gestellt.

F: Wie kündigen ?
    A: 3 Monate vor Vertragsablauf (24Monate)

F: Zurückenschicken möglich ?
    A: Ja, Innerhalb 14Tagen nach Erhalt, liegt ein Rücksendeschein dabei

F: Wie Kontrolle 50€ Gesprächsguthaben
    A: Rechnung oder im Internet beim entsprechenden Provider

F: SIM-Karte zurückschicken ?
    A: Nein, wird nach Vertragsende gesperrt, keine Strafgebühren

F: Kein Umsatz -> Strafgebühren ?
    A: Nein, keine Strafgebühren, fällig ist dann nur GG: 5,95€

Hört sich gut an. Man bestellt es, legt alles in die Schublade, nimmt nur das Handy für 24*5,95 - 75 = 67,8 und telefoniert mit SIMply. Handypreis von 67,8€ ist momentan unschlagbar nicht mal von ebay (120€..140€)

Danke für die Antworten.

Ich will nur das Handy. Telefoniert wird mit SIMply.
    Wenn man die 50€ Gesprächsguthaben und 50 Freiminuten nicht berücksichtigt, bekommt man das Handy für 5,95 * 24 - 75 = 67,8 €. Dies ist auch ein Superpreis.
    Denn momentan bekommt man das Handy für ca 120..140€ bei ebay.

Aber ich wollte noch die 50€ Gesprächsguthaben aufbrauchen, wenn die Minutenpreise sich auch bis 79 ct bewegen. Aber da müsste ich genau wissen, wann dies aufgebraucht ist. Welche Möglichkeiten gibt es, um dies zu erfahren ?

Hi,

In meinem Postkasten fand ich dieses Angebot.

http://www.handyhandy.de/7163/

Nach meiner Berechnung kostet das Handy

5,95 * 24 - 75 - 50 = 17,8 €

Kann das sein oder ist ein Haken dabei ?

Noch par Verständnisfragen:

"50 Frei-Minuten/Monat am Wochenende ins nationale Festnetz"

- Was heisst hier nationale Festnetz ? => Alle Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands ?

"50,- € Gesprächsguthaben für alle innerdt. Gespräch"

- Was heisst hier "alle innerdt. Gespräch" ? => Alle Telefongespräche (mobil, Festnetz) innerhalb Deutschlands ?

- Wie kann man diese Verträge kündigen ?

-Wie kann man feststellen, dass 50,- € Gesprächsguthaben aufgebraucht ist ??

Danke für Infos