-
Zitat
Original geschrieben von gamorr
Kann mir jemand sagen wie es bei Pre mit der Grantie läuft? Angenommen ich kaufe eins bei Handytick online und habe dann Probleme (z.B. Slider wackelt übermäßig), kann ich dann in den Lokalen o2 Shop gehen und dort Ersatz bzw. Nachbesserung verlangen? Oder müsste ich es direkt zu Handytick einschicken?
Ich kann Dir nur sagen, daß ich bei meinem ersten Umtausch zuerst in einem anderen o2 Shop als dem, in dem ich das Gerät gekauft habe war. Dort wurde ich dann zum Austausch weiter verwiesen an den Shop in dem ich es gekauft habe. Ist nur eine Vermutung, aber ich denke bei einer Bestellung online müsstest Du das Gerät dann auch wieder zurückschicken. Vielleicht weiß aber jemand anderes da mehr zu...
-
Nachdem ich für mein erstes Pre mit wackeligem Slider (s. diesen Thread hier) ein Ersatzgerät bekommen habe, wo der Slider gut sitzt, habe ich jetzt ein ganz anderes Problem mit dem Austauschgerät: der Lautsprecher in der Hörmuschel hat einen Wackelkontakt! Freisprechen und Headset funktioniert, nur eben das "normale" Telefonieren nicht. Erst, wenn ich leichten Druck auf das Gehäuse hinter der Hörmuschel gebe, höre ich etwas. Ich scheine auch da wieder nicht der einzige mit dem Problem zu sein, wie man hier sehen kann. Naja, morgen gehts dann zum zweiten Mal zum o2 Shop um mein Pre zu reklamieren. Mittlerweile kann ich allen die sich das Gerät kaufen wollen bzw. unentschlossen sind wirklich nur davon abraten! Die Verarbeitungsqualität ist wirklich, wirklich mies!! Ich weiß, hier im Forum gibt es Leute, deren Pre scheinbar einigermaßen gut verarbeitet ist. Leider sind die Fälle mit schlechter Verarbeitung nur keine Einzelfälle mehr, wie man in den diversen Foren nachlesen kann. Wer sich auf das Glücksspiel einlassen will: bitte! Ich frage mich jedenfalls, wie das Gerät die nächsten zwei Jahre bei mir überleben soll, wenn ich es in der ersten Woche (trotz äusserst pfleglicher Behandlung) schon zwei mal zurückbringen musste...ich kann mich nur nochmal wiederholen: Palm hat es mit der Hardware RICHTIG versaut! Schade um das wirklich gute WebOS...
-
@ Chino:
Du hast natürlich recht, aber grundsätzlich vertraut man ja erstmal darauf, daß schon alles in Ordnung ist. Die Regel ist es sicherlich auch nicht, aber bestimmt auch kein Einzelfall. Der Slider an meinem neuen Pre sitzt auch gut...
-
Habe mein Pre mit wackeligem Slider gerade auch umgetauscht. Der Verkäufer im o2 Shop wollte mir erst erzählen, dass das völlig normal wäre. Ich bat ihn dann mal darum ein anderes Gerät zu holen und mal zu vergleichen. Glücklicherweise waren bei dem Gerät die Spaltmaße etwas besser, auch wenn es immer noch (im Vergleich zu manchen Nokias) einiges an Spiel hatte. Umtauschen wollte er mir das Gerät dann aber erst nicht, da ich es 1. über myHandy gekauft hatte und 2. ich das Handy schon angeschaltet hatte und die Palm AGB abgenickt habe. Palm würde die Geräte dann nicht mehr zurücknehmen (ich lasse das mal unbewertet so stehen). Ich musste Ihn dann so lange belagern, bis er nach einigen Telefonaten mit dem o2-Innendienst schlussendlich einen DOA draus gemacht hat. Hat mich ca. eine Dreiviertelstunde im Shop und EINIGE Nerven gekostet. Ich wünsche allen Anderen mehr Glück mit Ihren Pres und ärgere mich, daß ich mich nicht doch fürs 3GS entschieden habe...
-
@ M. Starke:
Ja, kann zumindest schon ansatzweise Kratzer erkennen...aber gut zu hören, dass es bei mir scheinbar ein Extremfall ist.
-
Was mir wirklich zu schaffen macht, ist die extrem (!) schlechte Verarbeitungsqualität meines Geräts. Der Slider hat nicht nur ein bisschen Spiel sondern lässt sich mindestens um 2mm nach links und rechts verschieben, verbunden mit einem lauten Knacken. Die Spaltmaße sind so groß, daß ich fast schon ins Gerät reingucken kann. Ich habe mal ein Video davon gemacht...das Gerät wird morgen umgetauscht! Nach zwei Jahren Benutzung würde ich so etwas tolerieren, aber nicht bei einem neuen Gerät. Ich verstehe nicht, wie so etwas bei Palm durch die Qualitätskontrolle geht bzw. warum sie nach den etlichen Reklamationen aufgrund des "Oreo-Effektes" nach der Markteinführung in den USA einen solch offensichtlichen Designfehler vor der EU-Einführung nicht beheben. Meiner Meinung nach hat Palm es echt versaut! Versteht mich nicht falsch: WebOS selber ist klasse und macht richtig Spaß. Die Bedienung ging bei mir sofort gut von der Hand. Allen die vor der Entscheidung iPhone oder Pre stehen würde ich persönlich dennoch momentan dazu raten entweder auf den Pre-Nachfolger zu warten oder direkt zur Konkurrenz zu greifen, da dort einfach keine Mechanik vorhanden ist. Wer es dennoch nicht lassen kann: packt das Gerät am besten noch IM Shop aus und schaut euch die Mechanik an.
Zitat
Original geschrieben von Sarek
Er synct mir meine Google-Calendar nicht. Nur die verschiedenen Kalender-Katergorien werden gesynct. Auf dem Emulator hat es mit den gleichen Einstellungen prima funktioniert. E-Mails und Kontakte werden auch synchronisiert, nur der blöde Kalendar nicht. :confused:
Hatte das gleiche Problem...Termine, die ich im Googlekalender NEU eintrage synct das Pre ohne Probleme. Ich habe dementsprechend meine Termin in Google alle einmal gelöscht und neu eingetragen...dann hat es auch mit dem Google-Sync geklappt.