Beiträge von misterjws

Gaestle:

Vielen Dank für die Infos, sie sind sehr nützlich!

Verstehen kann ich nicht, dass Nokia dann überhaupt Weitwinkelobjektive verbaut, Bilder wie mein "Computerbild mit Stromschacht" sind für mich nicht akzeptabel, da man die wellenförmige Verzerrung des Stromschachtes ja ganz deutlich sieht und somit Nahaufnahmen nicht in Frage kommen. Bei meinem alten N8 ist mir sowas extremes auch nie aufgefallen. Da gab es manchmal tonnenförmige Verzerrungen an den Bildrändern, die Bildmitte war dort jedenfalls in Ordnung. Ich werde in nächster Zeit mal ähnliche Fotos von Samsungmodellen begutachten und sollten die diese Pannen nicht vorweisen, ist das 808 Geschichte. Was nützt mir die beste Technologie, wenn Nahaufnahmen so miserabel sind wie die meinen. Mitunter ist das nicht das einzige missratene Bild. Das Gerät scheint sich generell mit langen, horizontal verlaufenden Linien unglaublich schwer zu tun..

Guten Morgen zusammen,

habe nun auch ein 808 Pure View und gleich mal einen Computer samt Scanner und Steckdosenleiste fotografiert. Das Ergebnis hat mich sehr verblüfft. Die an sich gerade Steckdosenleiste wirkt wellig und auch sonst macht das Bild einen verzerrten Eindruck. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hier das Bild in 5MP, 16:9, Pureview, Fein:

Uploaded with ImageShack.us

Unpräzise Navigation

Abi99:

Ja, hatte nur internes GPS an, "Eigene Position" aktiviert und das Gerät bei permanenter Beleuchtung 40 min lang auf einer hölzernen Bank liegen. Freie Sicht zum Himmel war gewährleistet, Häuser nicht direkt daneben.

Manchmal ist es sehr genau, dann, insbesondere beim Abbiegen irrt es sich so um die 20 - 30 m in der Anzeige des roten Punktes. Die Ansagen kommen jedoch verhältnismäßig genau. Na ja, vielleicht ist das bei den N8s halt so. Die verbauten Chips und Antennen haben halt ihre Toleranz

Unpräzise Navigation

Abi99:

habe ich gemacht, hat nichts genutzt. Ungenauigkeit immer zwischen ~15-60m. Ich bin dem Navi meistens 30m voraus. Das hat keinen Wert, von daher werde ich es am Montag zurückschicken. Vielen Dank aber nochmals für Eure Hilfe!

Unpräzise Navigation

donche:

Das Dumme ist, dass das Gerät selbst dann ungenau ist, wenn nur wenige Seitenstraßen abzweigen. Gut ist das nicht, vorallem deshalb, weil Nokia bei diesem Gerät ja auch die Navigationsfunktion besonders hervorhebt und das ein Kaufgrund für mich war. Dass man's besser machen kann, zeigt ja wie gesagt Samsung mit dem S8500. Wahrscheinlich wird dies auch kein Softwareproblem sein, sondern hardwarebedingt (siehe N97-GPS-Probleme in anderen Threads). Schade, da das Gerät ansonsten wirklich gut ist..

Unpräzise Navigation

Moinsen zusammen,

habe heute mal die Navigation mit OVI MAPS im Fußgängermodus getestet. Leider ist diese äußerst unpräzise, d.h., erreiche ich die Seitenstraße, in die ich abbiegen soll, zeigt mir das Handy an, dass ich noch ~ 20m geradeausgehen soll. Die Positionsanzeige erreicht auch erst dann die Seitenstraße, wenn ich schon 20m hineingelaufen bin. Kann mich nicht erinnern, dass das beim X6 auch so war..
    Mein Samsung S8500 ist dagegen extrem präzise und zeigt mir immer die korrekte Position an. An äußeren Umständen kann es also nicht liegen..

Kennt von Euch auch noch jemand das Problem? Vorallem beim Autofahren dürfte dies doch störend sein?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

n' abend zusammen,

habe das X6 16 GB in weiß und bin auch bis auf eine Sache sehr zufrieden damit:

Das Gerät führt bei mir immer wieder mal einen Neustart durch- es fährt runter und hoch, eine erneute PIN-Eingabe ist jedoch nicht notwendig. Sowas habe ich noch nicht gesehen, tritt das bei Euch auch auf?

:confused:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Muss vorweg sagen, dass ich kein Techniker bin und somit nur eine Idee habe:

Für mich sieht das nach einem Hardwaredefekt aus (kalte Lötstelle?). Da das Display stets dunkel bleibt, fließt wohl kein Strom mehr zum Display. Normalerweise leuchtet das Display ja schon beim Drücken des Einschaltknopfes auf, sollte ein Softwaredefekt vorliegen, müsste das ja noch funktionieren. Ich habe bisher auch noch nie von einem Softwaredefekt gehört, der das Handy hochfahren lässt, aber dann abschaltet. Das sieht mir ganz nach einem unterbrochenen Stromkreislauf aus.
    Hat das Handy denn einen Sturz hinter sich?

Viele Grüße!

Na, das hängt vom Alter des Gerätes, vom Zustand (voll funktionsfähig?) und vom maximal erzielbaren Preis ab. Würde auf den bekannten Seiten mal die Verkäufe beobachten und dann vergleichen, ob Geräte ohne Gebrauchsspuren 50 EUR mehr erzielen ;)

Das ist sehr schlecht für den Akku, da man jeden Akku nur ung. 300-500x aufladen kann. Ich habe auch keine Ahnung, ob man das abstellen kann, bei SonyEricsson ging das teils über das Service-Menü, aber bei Nokia?...