Beiträge von Marja

FDanke für eure Hilfe

Ich habe eigentlich nur das Feld gesucht wo der Schlüssel reinkommt, danke eurer Hilfe habe ich mich verbunden, allerdings funktioniert das noch nicht mit dem Abrufen der Daten via WLAN.

Nach der Einrichtung fragte er mich ja zu welchen Gruppenkonto die Verbindng sollte, eine Grußße ausgesucht in der auch die UMTS Verbindung drin ist und dann versucht bsp. Ebay aufzurufen, aber am LAdebalken tat sich nichts.

Marja

Hallo an euch

Ich möchte gern mein P990i via der FritzBox 7050 verbinden. Ich weiß wo ich die Daten im P990i eingebe, aber was gebe ich genau wo ein. Muß ich vorher die MAC Adresse in der Box erlauben?

Fritzbox Daten:
    802.11g++ aktiviert
    WPA Verschlüsselung
    WPA Modus: TKIP (WPA)
    WPA Netzwerkschlüssel: ********

P990i findet die SSID nun werde ich nach folgende Daten gefragt:
    Authentifizierung:
    Netzmodus:
    Addhoc Kanal:

etc.

Kann mir jemand helfen?

Marja

MacSchimmi

o.k. danke dir, man kann ja ne ganze Menge anklicken:-)
    nun habe ich das löschen bzw. senden gefunden.

Nochmal ne Frage zu den Icons, die Icons stören mich nicht weiter, was doof ist, ist das milchige Kästchen ringsdarum, ich glaube beim Original ist das Kästchen durchsichtig. Aber rein theoretisch, jemand der in diese Handysoftware programmieren könnte, müßte es auch möglich sein, dies zu ändern. Aber ich denke nicht das sich irgend jemand hin setzt und das macht bei den VF Geräten. Trtozdem erstaunlich warum VF es früher schon an die Kunden gibt.

Alternative zu den Icons wäre sicherlich Handyday, wenn das noch irgendwie im Autostart automatisch starten könnten, wäre dies o.k. Aber langsam gewöhne ich mich an die VF Software

Marja

MacSchimmi

Erklär mir doch mal bitte kurz, also Branding, gut VF hat seine eigene Icons drauf setzen etc. lassen. Aber es muß doch so ähnlich wei beim Nokia 6600 was auf VF gebrandet war möglich sein bsp. die Icons etc. zu bearbeiten oder lässt es im allgemeinen das UIQ3 nicht zu? So bin ich zufrieden mit dem SE P990i, aber es ist halt ein bißl Farblos.

Achso kannst du mir evtl. sagen wie man die *.utz Datein, die unter Displayprofile hinterlegt sind wieder deinstallieren?

Marja

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    @ Marja

welche Firmware ist bei Deinem Vodafone P990i denn installiert ?

Meinst du die Daten?

Telefon Software Version
    CXC162037 R7A001

oder wie frage ich sonst die Firmware ab?

Marja

Zitat

Original geschrieben von Alex81
      Marja Danke für die Info. Könntest Du noch was zum Lieferumfang sagen?

@All P990i Besitzer

Wie lange hebt bei Euch der Akku in der Regel?
    Was habt Ihr für Zusatzprogramme auf euren P990i

Lieferumfang: So wie es aussieht wie das Original

CD PC Suite P990i
    CD BlackBerry Connect
    Blättchen Warranty
    Heftchen BlackBerry Internet Service Kurzreferenz
    Memory Stick Pro Duo 64 MB incl. Adaptor
    Heftchen Sony Ericsson P990i Quick Start Guide im VF Design :-)
    Akku (Daten kommen noch)
    kleiner Schraubenzieher incl. 2 Schrauben für das abmachen der Klappe
    Heftchen SAR Information (sehr wichtig :-))
    Ladekabel
    2 Stifte für den Touchscreen
    Kopfhörer
    USB Datenkabel
    Docking Station
    achso und das Bänchen für das Handy :-)

Ich spiele schon seit gestern rum, der Akku scheint gut zu laufen.

@Alle

Könnt ihr damit was anfangen? Daten vom VF P990i

PDA Software Version
    CXC162036 R3B01

Telefon Software Version
    CXC162037 R7A001

Bluetooth Software Version
    CXC162058 R4F01

CDA Version
    CDA162008/20 R3A01
    CDA162008/20 R3A01

Habe dann noch irgendwie was gefunden vom "intern Speicher formatieren", ist das nur der Speicher oder kann ich anschließend das Telefon wegwerfen ?

Achso wie kann man installierte *.utz Datei wieder löschen? Die nehmen doch bestimmt iregendwann wenn zuviele sind, Platz weg

Marja

Branding ist definitiv nur vorne !
    Ich würde schon sagen stabil. Jedes Handy hat seine Macken. Bsp. das N6280, es gibt 4 Seiten Bucks, davon merkt aber der Kunde der das Handy hat, maximal nur eine.
    Den Visitenkartenscanner finde ich witzig, habe vorhin mal einen Transporter mit Werbung (Telefonnummer etc. gescannt, hat er erkannt, war ein weißer Transporter :-))
    Abstriche weiß ich nicht, würde halt sagen, das Menü und die Icons, bin aber noch am testen.
    Vorhin hatte ich das P990i in meiner Jackentasche :-)))

Zum bestellen kann ich sagen, das schon viele kurz nach der Bekanntgabe das es bei VF gibt, dieses Gerät gleich bestellt haben.

Marja

richtig, und dann kann mal halt noch den Zoom einstellen, prozentual.

Kennt jemand ein Tool, ähnlich dem Handy Shopper aber halt für das P990i ?

Re: Das Beste an den P990i LIVE Geräten, ist die Verfügbarkeit...

Das mag richtig sein, das es freie P990i für ein Sub gibt. Bei mir sind es aber andere Gründe, warum ich direkt bei VF dieses Gerät erworben habe. Ich weiß was ich bei VF habe, auch wenn es gebrandet ist. Und sollte es irgend wann mir wirklich nicht mehr gefallen, kann man es verkaufen oder debranden, aber das glaube ich nicht, bisher bin ich sehr zufrieden. Habe mir gerade mal ein freies M600i bei Media Markt angeschaut, o.k. die Icons sind schon typischer für SE. Bisher vermisse ich aber noch nichts, an dem SE P990i.

Aber rein theoretisch, sollte es doch möglich sein, die Icons egal ob gebrandet oder frei zu verändern auch ohne Rebranding bsp. Irgendwo im System müssten doch die Daten stehen, dementsprechend müßte es doch auch ein Programm geben welche die änderen könnte. Oder sind die fest eingebrannt und muß ich runter kratzen von der Platine ?

Marja

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kannst du keine Umlaute schreiben oder warum schreibst du aendern statt ändern?
    Desweiteren würde ich mich freuen, wenn du mal beim surfen ein Screenshot mit diesem oben genannten Tool machen könntest, wird die der Text passend fürs Display gezeigt oder muss man ewig zur Seite scrollen?
    Btw: Schon jemand eine VoIPsoftware für das Teil gesichtet? Ich meine natürlich richtiges SIP und nicht skype oder so, das ist für mich schon ein Kaufkriterium?
    gruß mayday7

Ich habe das gestern abend schnell mit den Stift geschrieben, das ist mein erstes P Handy von SE und deswegen kenne ich mich da noch nicht so aus.

Hier noch einige Bilder:

Hatte eigentlich den Bildschirm im Querformat gesetzt und die Zoomansicht zwischen 90/100 %, mmh hier zeigt er aber die hochkanten Version an. O.k. also sicher für Leute die schon ewig ein P Serie haben, nicht das gelbe vom Ein. Wie gesagt ist mein erstes und für den Preis finde ich es o.k.

Marja