-
Also bis auf Mails pushen und ein bißl surfen mache ich nicht viel. Das Phone habe ich am Freitag erhalten und es hält so wie es aussieht max. 1 Tag. Ich hatte irgendwo mal was von 16 Stunden gelesen, die ich es laden soll. Da komme ich leider nicht dazu die am Stück zu laden
Bin Abends ca. 18 Uhr zuhaus und um 7:00 Uhr früh wieder los, sind gerade mal 13 Stunden.
Bringt diese Abschaltung über Nacht evtl. noch was, man kann doch irgendwo einstellen, das er von dann bis dann aus ist, wenn ich das richtig im Phone gesehen habe.
Marja
-
Zitat
2. Kann man auf dem Standby Bildschirm auch so kleine Spielereien wie Wetter, News, etc. anzeigen lassen? Ist ja auf ande
Ich denke das es mit Java möglich sein sollte oder, vielleicht wäre das ne Idee für Storm Developer Competition
Mal ne andere Frage, der Storm reagiert bei mir im menü meist etwas träge, nun habe ich folgendes gefunden unter Option - Sicherheitsoptionen - Speicherbereinigung, die war auf deaktiviert. Habe sie anktiviert und habe das "Gefühl" das er etwas schneller ist. hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht?
Marja
-
Zitat
Danke dir, zeitnah bzw. sofort werden ja neue Nachrichten gepusht, ich dachte nur so ähnlich wie bei Outlook,wenn ich das neu installiere und dann bei den Konten IMAP einstelle, habe ich alle Nachrichten, auch die die älter sind als heute.
Marja
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Jain -> BES = BlackBerry Enterprise Server
Man kann das m.E. nur gescheit über die mobieleemail-Adresse am Rechner einrichten. Tipp: Wenn Du die Zugangsdaten von Deinem IMAP-Server lieber manuell eingeben willst, dann gib im BIS zuerst ein falsches Passwort ein, dann gelangst Du automatisch zur manuellen Einstellung. Bei der automatischen Einstellung kann es nämlich passieren, dass der BIS einfach POP3 auswählt und Du gar nicht die Wahl hast. Freenet-Adressen sind da z.B. ein Problemfall, weil die die gleiche Adresse für POP3 und IMAP nutzen, dann wählt der BIS - ohne zu fragen - POP3.
hat super geklappt. Nun bin ich mal gespannt wann er auch die bereits gelesenen Mails abruft, wenn ich manuell auf syncronisieren gehe, kommt nichts. Er sagte nach ca. 20min ist alles eingerichtet.
Was ist der Unterschied zu IMAP und IMAP Idle? Habe Adresse bei Vodafone und bei 1und1, kann/muß ich noch was für IDLE einstellen, wenn ja wo.
IDLE bedeutet doch das die direkt gepusht werden oder?
Edit: O.k. das mit IDLE funktioniert, früher hatte ich auch schonmal ein BB Client als Software auf dem P1i, dort wurde aber nur alle 15min gepusht, jetzt geht es realtime.
Fehlt nur noch, wo die anderen bereits bestehenden Mails auf den Server sind. Also die schon gelesen wurden.
Marja
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
BlackBerrys haben gar keine Mailabfrage an Bord, das wird alles über den BIS oder BES gesteuert. Melde Dich beim Vodafone BIS an, dort kannst Du zwischen IMAP und POP3 wählen. Ich kann Dir nur dringend zu IMAP raten, da nur so gesendete Mails auch im entsprechenden Ordner landen. Außerdem funktioniert der Push auch nur mit IMAP in Realtime (hängt aber auch vom IMAP-Server ab, der muss IMAP idle beherrschen).
Auf Ordner kann man beim BIS nicht zugreifen, das geht nur via BES.
BIS = BlackBerryInternetServices ?
BES = BlackBerryEnterpriseServices ?
BIS auch über das Mobile oder direkt bei http://www.mobileemail.vodafone.de?
Marja
-
Ich habe seit gestern Abend (21.11.2008) den Storm.
Ich bin begeistert, habe zwar noch nicht alles durchgespielt, aber was mir auffällt. Die Mailseinrichtung war total easy, aber hat der kein IMAP, ich dachte, wenn ich es einrichte sehe ich alle Nachrichten die auch auf den Server liegen, die ich noch nicht gelöscht habe. Aber stattdessen bekomme ich ab und zu paar Mails, die ich dann im Smartphone löschen kann oder im Smartphone und Server.
Kann ich irgendwo einstellen und entscheiden zwischen POP3 und IMAP?
Was mir auch aufgefallen ist, manchmal hakt er ein bißl, aber ich denke durch nen Update ist das behebar, der Prozessor und RAM sollten aufjedenfall reichen nicht wie damals beim P990i
Marja
-
997TT
Danke dir für Dein Review
Da ich den Storm weiterhin interessant finde soll es aber kein Versuch sein die Contras von Dir schön zu reden
Aber...
Zitat
1. Empfang(Signalstärke) enttäuschend(bin das von BB Geräten überhaupt nicht gewöhnt), deutlich unter BB Bold Niveau, vor allem was 3G Verbindungen betrifft aber auch GSM
Ich hoffe das sowas mit einem Update verbessert werden kann. Das wäre wirklich schade, wenn es so sein sollte.
Zitat
3. "drückbares" Display dürfte spätestens dann zum Problem werden, wenn Staub durch die Ritzen gelangt und den Drückmechanismus beeinträchtigt(nur eine Vermutung!)
Hoffen wir mal nicht
Zitat
6. Gerät ist schon einmal total abgestürzt(Reboot)
Naja das hat mein P1i auch schon mal gehabt, zumindest am Anfang.
Zitat
7. Gerät zeigte einen Java Exception Fehler an
Als du ein programm gestartet hast?
Zitat
9. die Touch "Tasten" können für den einen oder anderen Nutzer mit Wurstfingern Schwierigkeiten bereiten
Ich glaube das muß wirklich jeder selbst testen, selbst ich hatte ein Demo Gerät in der Hand, mit dicken Fingern und es war o.k.
Zitat
10. Internetbrowser hängt sich manchmal an großen Datenmengen(viele Bilder z.B.) auf und es dauert sehr lange, bis er wieder reagiert(um zum Beispiel die Ansicht zu verkleinern)
Denke mal das sowas aufjedenfall behebbar ist, sofern es keine riesen Datenmengen sind, wo andere Phones auch ihre Schwierigkeiten haben würden.
Marja
-
o.k. danke.
Der Kollege von mir hat die Erfahrung gemacht, das an der gleichen Position/Stelle einmal voll UMTS zur Verfügung steht, dann nur noch GSM, ich denke mal er meint GPRS. Naja ist ein kleiner Ort (450 Einw.). Ich muß es selber mal testen in meinem Heimatort (148.691 Einw.). Ist halt nur zu wissen, ob es am Gerät liegt oder wie ich mir vorstelle an dem Ort.
Ist ja schon ein unterschied.
Marja
-
Scaron
danke dir, wie sieht es aber mit dem Wechsel zwischen GPRS/UMTS aus, bist du in einem Gebiet wo UMTS definitiv vorhanden ist und schwankt er dort zwischen beiden?
Nicht das du jetzt auf ne Dorf bist. aber UMTS sollte ja gut abgedeckt sein.
Marja
-
Zitat
Original geschrieben von Scaron
wie schon im alten Thread geschrieben wurde hast du leider keinen einfluss darüber über welches Servicebuch er das Datenkontingent abrechnet...
Nur durch ne Extra Software die du zusätzlich installierst wenn ich das richtig verstanden habe, oder generell nicht? Bsp. opera wenn man den APN selber einstellen kann?
Aber ich ziehe mal ein Fazit:
Es kommt auf die Seiten an die man ladet, mal ist er schneller mal langsamer.
Lt. den Videos (vgl. Iphone) sieht man das. Hmmm
Aber ich möchte gar nicht mit dem Iphone vergleichen, das Ding gefällt mir optisch und wenn es das macht was ich brauche, Email Pushen, bißl. Datennutzung, dann passt es. Andere Sachen, Video etc. sind nette Gimmick die ich dann auch mal nutzen werden, hauptsache ich kann "ordentlich" pushen.
Datenjunkie Marja