-
Zitat
Original geschrieben von MC Svente
Also bei mir wird die Verbindung 2 Minuten aufrecht gehalten und wenn keine Daten übertragen werden, trennt mein C5 die Verbindung automatisch. Kannst es bei dir ja auch mal probieren. Ansonsten kann man ja unter Optionen nach empfangen/versenden offline gehen auswählen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß
MC Svente
Alles anzeigen
Ahhh - nach 2 Minuten geht das Mailprogramm offline. So lange habe ich nicht gewartet. Aber beruhigend zu wissen
Danke für die Info!
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
das C5 verfügt ja über ein meiner Meinung nach recht nettes Mailprogramm. In Verbindung mit der auf dem "Desktop" abgelegten Verknüpfung ist der Mailabruf ein Kinderspiel. Nun ist es aber so, dass nach manuellem Abruf von Mails (automatisch in Intervallen ist mir zu teuer), nach beenden des Mailprogramms immer noch die Datenleitung aktiv ist (erkennbar am Symbol links oben). Ist das nur bei mir so bzw. kann man das auch irgendwie abstellen, dass nach beenden des Mailprogramms auch die Verbindung getrennt wird, oder geht das nur manuell? Letzteres birgt halt immer das Risiko, dass es vergessen wird
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... das hört sich doch schon mal gut an
... für Navi habe ich mein Tomtom Aber mal schauen, evtl. melde ich mich später nochmal wegen dem Reminder Mh ... geht das bezahlen bei denen auch OHNE Paypal? Habe ich nämlich nicht ...
Also laut Herstellerseite sehe ich nur die Zahlungsoption "Paypal". Du kannst ja mal eine Anfrage an der Hersteller stellen, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
-
Zitat
... ok, na werde mir das C5 später im Laden mal ansehen ... brauche halt einfach mal wieder ein NORMALES Handy, ohne Touch, mit schönen Tasten zum Telefonieren und Simsen
Deshalb ist mir die Gesprächsqualität sehr wichtig ... :cool:
Genau so etwas hatte ich als Nachfolger für mein bisheriges 6233 auch gesucht. Den ganzen Schnickschnack brauche ich eigentlich gar nicht. Die Navigation mal ausgenommen - die wollte ich unbedingt haben. Von den Tasten her, ist das C5 bisher das absolut beste was ich je hatte.
-
Zitat
... wie zufrieden sind die C5 Besitzer mit der Gesprächsqualität ?!?
... sind die Gespräche klar, sauber ohne Nebengeräusche ?!? Bei meinem 6303 waren beim Verbindungsaufbau oft Fieptöne zu hören ... kann jemand was dazu posten ?!
... zum Thema Reminder, kann man dort ein Erinnerungssignal für Sms einstellen was sich alle paar Minuten wiederholt? Ist der Ton frei ( z.B. eigene .mp3 Datei ) wählbar?
... die ersten 10 Tage sind ja umsonst, richtig? Wie schaltet man das Programm anschließend frei?
Alles anzeigen
Die Gesprächsquallität ist recht gut, der Ton vielleicht ganz leicht dumpf, dafür aber ohne Nebengeräusche oder Scheppern. Aber alles in allem sehr gut verständlich. Ist halt einfach nur eine Umstellung von meinem alten 6233 auf das C5.
Zum Thema Reminder: Ja zu allen Deinen Fragen.
Die Registrierung erledigst Du z. B. über Paypal auf der Herstellerseite. Dazu musst Du Deine IMEI angeben. Innerhalb von 24 Stunden bekommst Du ein Mail mit der Serial, die Du dann im Programm im Handy eingeben musst.
-
Zitat
Original geschrieben von Rainman67
Also bei mir ist die Signalstärke (dieses grüne Balkendiagramm) seit Installation der 3.04 nicht mehr da....
An dieser Stelle muß ich mich mal selbst zitieren
Ich habe eben Ovi Maps 3.04 wieder deinstalliert. Mit der 3.03 ist die Anzeige der Signalstärke wieder vorhanden. Hatte das eben auch noch in einem anderen Forum gelesen.
Seltsam ist nur, dass ich nach Deinstallation der 3.04 automatisch wieder die 3.03 drauf hatte. Das kenne ich vom PC her anders...
-
Zitat
Original geschrieben von amsoft
Rainman, die Signalstärke ist doch noch da !? Weitere Infos`s über das GPS Signal findest du unter GPS-Daten / Optionen / Satellitenstatus
Bezüglich des Dateimanagers, der dürfte unter Office versteckt sein. Ich empfehle dir aber den viel umfangreicheren Y-Browser (freeware) http://www.drjukka.com
Also bei mir ist die Signalstärke (dieses grüne Balkendiagramm) seit Installation der 3.04 nicht mehr da....
-
Nachdem ich dank Plugin "Remind Me" mittlerweile doch recht zufrieden mit dem C5 bin, probiere ich jetzt natürlich den vollen Funktionsumfang des meiner Meinung nach sehr gelungenen Handys aus.
Drei Fragen stellen sich mir aber nun doch:
Thema "Navigation":
Ich habe jetzt auf OVI Maps 3.04 aktualisiert. Kann es sein, dass dort die Signalstärke nicht mehr wie in der älteren Versionen mittels "Balkendiagramm" angezeigt wird? Oder kann man sich dies wieder irgendwie einblenden (wenn ja, wie?)? Diese Anzeige ist doch immer recht interessant.
Thema eMail:
Das Mailprogramm ist meiner Meinung nach überaus komfortabel und vielseitig einstellbar. Eine Option fehlt mir aber: Wie kann ich einstellen, dass beim Löschen eines Mails diese nur auf dem Handy und nicht vom Server gelöscht wird?
Thema "Dateimanager":
Diesen habe ich noch nicht finden können. Oder gibt es diesen im C5 nicht?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
So ... Remind Me geholt und installiert ... das blinkt und piept so, wie ich es gern habe. Alles bestens, danke an alle, die darauf hingewiesen haben.
Habe ich eben auch noch einmal probiert. Funktioniert bei Dir das blinken nur mit der Tastatur? Bei Tastatur + Display funktioniert es. Nur Display geht auch. Aber nur Tastatur geht nicht.
Sonst ist das Proggie doch nicht so schlecht
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt?
-
Zitat
Original geschrieben von amsoft
Rainman ...vielleicht verträgt es sich nicht mit /Eintellungen/Allgemein/Personalisieren/Display/ Zeit bis Energiesparm. ?
Aber egal wie du es auch einstellst, nach maximal 90 Sekunden geht der Bildschirm aus (nicht nur das Displaylicht sondern der ganze Screen geht off). Das ist so im System verankert und da hilft nur Zusatzsoftware !
Hmmm - ich finde es nur höchst seltsam, dass man in der "Vorschau" (siehe Beschreibung von mir oben) etwas zu sehen bekommt, was später dann nie funktioniert. Und es wäre halt genau das, was ich von meinem 6720c her kenne und ich genau so haben will. Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, aber ich weiß nicht, wie bzw. ob das in diesem Forum geht.