Beiträge von Toxx2001

Neues zum Thema...

Habe beim K610i jetzt mal den "Datenmodus" GPRS deaktiviert (also statt "GPRS + GSM" nur "GSM").

Seitdem steigt das Handy nicht mehr aus.

Auffällig ist, das mit eingeschaltetem GPRS das Handy sich genau einmal anrufen lässt, und beim zweiten Mal schon nicht mehr erreichbar ist.

Als würde es auf einen "Datenmodus" schalten und damit "störende" Voice-Anrufe abblocken?!?!

Mal abwarte obs daran lag, Vertrag läuft leider noch ein Jahr, dann kommt auf jeden Fall was neues, ich hoffe es zickt bis dahin nicht weiter rum.

Also bei anderen hats nicht mit Bluetooth zu tun, schon mal gut zu wissen.

UMTS ist bei mir immer aus (saugt beim K610i den Akku leer, gibts bei mir am WOhnort eh nicht), das T630 kann es ja garnet.

Ich warte jetzt mal ab, was T-Mobile sagt, da ist immer noch meine ServiceAnfrage offen, die loggen wohl nen Trace mit, ausserdem haben die angeblich die Karten neu aktiviert, nachdem sie die im VLR und HLR gelöscht haben.

Vielleicht doch ein Systemfehler bei T-Mobile?

Das letzte mal wo ich bemerkbare Netzausfälle hatte war als die auf EDGE umgebaut haben vor Markteinführung des IPhone 1G.

Hab diese Problem seit ca. 2 Monaten auch

mit einem K610i und mit dem "Ersatzhandy" T630 auch!

Jeweils bei D1, auch mit ganz aktueller SIM-Karte

Nun meine Frage

Habt ihr auch Bluetooth aktiviert bzw benutzt ihr eine Freisprecheinrichtung?

Denn entweder hat T-Mobile was im Netz geändert, die SE-Handies haben alle den gleichen Bug oder es liegt an der FSE vom neuen Auto, an dem ich die Handys vor 6 Wochen gekoppelt habe?