Beiträge von Qumpel

Hallo,

definiere bitte "einfach" !!!

In welche Richtung muss man, und muss man dazu anheben?
    Meist sind es ja 2 Richtungen gleichzeitig.

Spezialwerkzeug erforderlich?

Danke für deine Mühe!

Qumpel

PS: sind diese Clips auch zum "Rückwärtsbauen geeignet" oder wars das dann und ich brauche neues Material?

Hallo,

an meinem 7 Tage alten 6700 wackelt die obere Antennenabdeckung in alle Richtungen, die die LED und den Lautsprecher beherbergt.

Auf Druck etwas nen knappen mm
    Hin und her auch nen mm. Macht beim Telefonieren immens Knackgeräusche.

Ist der geclickt, geklipst, geklebt....? (und/oder)

Kennt einer das genau Schema der Montage bzw. Demontage.

Wenn ich das zu Nokia einschicke, gibt es bestimmt keine Hilfe...aber muss man wirklich damit leben?

Würde es sonst gerne abnehmen und besser fixieren.

Danke für eure Tips, Hilfe oder Einschätzungen dazu.

Grüße
    Qumpel

Hallo bz_star,

bevor ich von einer Garantie Gebrauch mache, wollte ich hier erfahren, ob andere User das selbe Problem haben.

Denn wenn es öfter auftritt, wird es wohl eher Richtung Fertigungstoleranz gehen...ist ja auch kein VERTU. Und dann schenck ich mir den Umtausch-Wirbel, weil das neue Tausch-Telefon dann ja nach Murphys Gesetz ne andere Macke hat :-)

Das Telefon ist echt gut, und ich kann ja auch nicht bis auf die Platine gucken, daher eine Frage, ob andere 6700er evtl. richtig lecker knackig eng sitzen...oder eben auch diesen Spalt haben.

Danke, Qumpel

Moin Moin,

also erstens habe ich in keiner Zeile gejammert, sonder einfach mal qulitätsneugierige Fragen gestellt, und selbst bei Themeneröffnung steht Spaltmaße drin. :-)

Soweit also alles takko.

Wenn mir erlaubt wäre, Bilder anzuhängen, hätte ich es getan, aber vermutlich muss ich erst meine Schreibquote erhöhen und 10 Bewertungen haben, um ein Attachement in Form eines jpg oder bmp anzuhängen.

Der Tenor, dass Fragen für einige mit Jammern gleichzusetzen ist, kommt
    etwas befremdlich rüber.

Ja genau...nichts Eiligeres ;-) als die Schutzfolien abzuziehen.

Ohne sie abzuziehen hätte ich weder den in meinen Augen zu großen Spalt, noch die Erhebung bemerkt, da die Folie ja selbst schon 0,2 mm stark ist.

Also hat uns dein Kommentar jetzt auch nicht wirklich sachlich weitergebracht....

Grüße
    Qumpel

Spalt zwischen Display und Keypad

Hallo, ich würde gerne meinen Spalt posten als jpg.

Wieso ist es mir nicht erlaubt, ein jpg anzuhängen?

Muss man erst 10 positive Bewertungen haben (gelber Stern) oder geprüftes Mitglied sein?
    Sorry für meine Ironie, aber ich bin 36 Jahre alt, und ein Forum hilft nur dann weiter, wenn man sein Problem auch visualisieren kann.

In jedem anderen Forum geht das....
    Vielleicht kann ein Mod hier Licht ins Dunkel bringen.

Grüße
    Qumpel

Hallo,

ich habe mir am Freitag, 02.10.09 das 6700 Classic matt steel gekauft.

Was mir auffällt, nachdem ich die zwei Schutzfolien (1 auf dem TFT, 1 auf dem Nav- Keypad) ist der leichte Höhenunterschied.

Wenn ich also mit dem Finger hoch fahre oder runter, Richtung TFT, dann spüre ich eine Erhebung. Ich weiß zwar, dass man in den Fingerspitzen sogar einen Unterschied von 0,1 mm spüren kann....und tatsächlich sind es auch höchstens 0,2 bis 0,3 mm.

Ist das bei einem Geräteneupreis 299,- EUR denn ok so, was habt ihr da?
    Wenn jetzt alle schreiben, dass das eine spiegelglatte Oberfläche ist (wie ich es angenommen habe) dann stimmt da ja was nicht.

Oder ist das eine "Fertigungstoleranz" die hinzunehmen ist?

Weil alle schreiben: TOP Verarbeitung bei dem 6700.

Danke euch im Voraus.

Grüße
    Qumpel