Beiträge von herr_brand

Da kommt man mal durcheinander. ;-)

Wie du anhand meines Accounts erkennen kannst, bin ich schon seit 10/2009 (auch wenn vorwiegend passiv als Leser) im Forum registriert - also vor der smartmobil.de-Zeit.

Ich bin auch in Foren privat unterwegs - es gibt auch eine Zeit nach dem Job. :-)

Habe beispielsweise auch ein Thread für meinen (privaten!) neuen Handytarif erstellt - da wirst du von smartmobil.de nichts lesen. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4585660#post4585660

Noch ein kleiner Hinweis: Wir sind zu Zweit, die den Support im Social Web betreuen - also nicht jede Antwort ist auch direkt meine Antwort.

In dem Sinne versuche ich Job und Privat zu trennen - nur weil jemand bei der Lufthansa arbeitet, fliegt er auch nicht jeden Flug mit Lufthansa. Das sollte aber nicht das Thema im Forum werden. :D

Beste Grüße
    Herr Brand :top:

Hallo Zusammen,

ich blicke im Tarif-Dschungel nicht mehr durch. Ich suche einen Anbieter mit monatlicher Kündigungszeit (will keinen Vertrag über 24 Monate mehr...) und einer Datenflat (gerne 500 MB).

Klarmobil, Blau.de, Fonic usw. finde ich alle interessant, aber ich brauche dringend Tethering-Dienst. Es soll also auch erlaubt werden.

Netz: Alle Netze bis auf E-Plus ;-)

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Die Beiträge werden glaube ich immer im nächsten Monat abgebucht (lt. Facebook am 7. / 8. Tag im Monat). Keine Laufzeit bedeutet bei smartmobil.de, dass du keine feste Vertragsdauer hast. Du kannst jederzeit kündigen, was ich persönlich klasse finde (hatte vorher u.a. mal einen 24 Monats-Vertrag bei o2).

Monate freistellen geht nicht, dann musst du kündigen und wieder neu beantragen. Was wegen der Anschlußgebühr eigentlich Quatsch ist. ;-)

HDSPA - steht doch auf der Website

Ich verstehe die Aufregung um smartmobil.de ehrlich gesagt nicht. Ich bin damit sehr zufrieden und die monatliche Kündigungsfrist hat mich damals überzeugt. Bestellung ging ganz schnell, die Antwort vom Support hat allerdings 2 Tage gedauert. Anscheinend geht es über Facebook schneller.

Mit der Geschwindigkeit hatte ich auch noch keine Probleme - habe ein iPhone 3GS. Das Thema wurde aber schon auf der Facebook-Seite von smartmobil.de diskutiert. Auf der Website steht die HDSPA-Verbindung auch - also kann es eigentlich nicht stimmen.

Drillisch hat sogar Stellung genommen:

---------
    Hallo Mario,

wir drosseln keine Geschwindigkeit, wenn der Kundenstamm aufgebaut ist. Wie bekannt - von uns auch transparent kommuniziert - erfolgt lediglich eine Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit ab den angegebenen 200 MB Datenvolumen.

Wir werden aber dein Vorschlag an die Agentur weitergeben und evtl. dies in der Kommunikation hervorheben.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team
    ---------