Beiträge von Limex

Hallo,

ich habe gegenwärtig noch die Internet-Flat 5000 von Klarmobil im O2-Netz für 19,90€ im Monat. Die Minuten/SMS kosten jeweils 19ct.

Ich suche nun einen Tarif, der ähnlich viel Datenvolumen bietet und vielleicht noch ein paar Minuten inclusive hat. Am liebsten wäre mir ja das D1-Netz, aber das wird dann vermutlich schnell sehr viel teurer oder?

Was käme denn da an Tarifen in Frage??

Ach ja, Tethering sollte auch möglich sein (für mein Tablet)...

Interessantes Thema hier...

Anbei mein Mobilfunk-Werdegang:

Mein erstes Handy war ein Motorola D520 im Frühjahr 1999. Das Gerät hatte noch eine ausziehbare Antenne und man konnte beim SMSen die Telefonnummer nicht aus dem internen Telefonbuch suchen. Da war man gezwungen, die Nummern auswendig zu lernen.... :eek: Mein Tarif war, soweit ich mich erinnern kann, ein Telly Local von der Telekom.
    Zwei Jahre später tauschte ich das Handy dann gegen ein Sony J5 mit Graustufendisplay, polyphonen Klingeltönen und JogDial. Der Tarif blieb der gleiche. Dann gabs irgendwann eine anbieterseitige Preiserhöhung, so dass ich den Vertrag vorzeitig beenden konnte. Ich hab dann sofort wieder einen Neuvertrag abgeschlossen und ein Panasonic GD90 bekommen. Das war m.M.n. mit das beste Telefon, was ich jemals hatte. Die Tarifwahl fiel auf Telly Smile von der Telekom. Nach weiteren 2 Jahren tauschte ich das GD90 gegen ein Siemens S45. Danach gabs dann ein T610 von SonyEricsson, was auch mein erstes Gerät mit Farbdisplay war. Dann wechselte ich zu einem SDA Music. Zwischenzeitlich hatte ich mich dann auch vom rosa Riesen losgesagt und seit dem bin ich Kunde bei Klarmobil. Die Handyliste geht dann weiter mit einem Nokia 3510i, einem Samsung U800 Soulb, einem SonyEricsson K610i und schließlich einem HTC Magic, welches ich nächste Woche erhalten werde.

Bis dato hatte ich schon 3 verschiedene Telefonnummern. Mal sehen, wie es in der Zukunft weitergeht.

Das Problem trat nicht simultan auf. Ich nutze mein altes K610i immernoch, nach wie vor mit dem selben Problem.

Mein nächstes Handy wird zu 90% auch keins von SE sein. Schade, dass das HTC Hero ohne Vertrag noch so teuer ist.

Momentan schwanke ich zwischen

Nokia 5800 XM
    Nokia 6700 classic
    Nokia 6720 classic
    HTC Hero
    T-Mobile Pulse

Schwierige Entscheidung, wenn man das Hero mal getestet hat, dann will man eigentlich nix anderes mehr. :eek:

Meine Frau und ich haben beide das gleiche Problem. Wir hatten beide ein K610i im T-Mobile Netz (Klarmobil) und waren auch zeitweise nicht erreichbar, obwohl am Handy voller Empfang angezeigt wurde.

Für meine Frau habe ich dann ein neues Telefon gekauft (Nokia) und damit waren auch die Probleme weg. Ich selbst habe das Problem teilweise immernoch, schaue mich aber schon nach einem neuen Endgerät um.

Hallo,

ich (Promotionsstudent) möchte/muss mir ein neues Handy zulegen. Das Gerät der Wahl ist das HTC Hero (weiß).

Momentan nutze ich eine Klarmobil-Karte zum Telefonieren. Online gehe ich z.Zt. mit dem Handy noch nicht, das soll sich aber ändern. Ich telefoniere eigentlich eher wenig, meine Klarmobil-Rechnungen sind meist kleiner 7€.

Was wäre denn die günstigste Variante, an ein weißes HTC Hero zu kommen, wenn ich eine UMTS (Pseudo)Flat nehmen würde? Ich könnte mich durchaus mit 15€ monatlicher Grundgebühr anfreunden.

Allerdings sollte der Tarif im D-Netz sein, O2 und E-Plus haben bei mir in der Umgebung tendenziell schlechtere Netzabdeckung.