Re: Re: Bild mobil: Gültigkeit
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Allgemeine Geschäftsbedingungen
für BILDmobil-Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen der moconta GmbH & Co. KG
Stand: September 2007
§ 6 Vertragsdauer, Kündigung, Restguthaben,
Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag, Sperrung
6.1 Der Vertrag wird für unbestimmte Zeit geschlossen. Die Nutzung beginnt mit der Aktivierung des Kunden gemäß § 2.1.
6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. moconta kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.
(Hervorhebungen vor mir )
Alles anzeigen
Hallo!
AGB von 12.2009 unverändert:
Zu 6.2.: ist auch von den eigenen Service-Mitarbeitern schon missverstanden worden.
Da lernt man in der Schule zu Logik:
!A UND !B = A ODER B
Also entweder muss man aufladen und hat ein Jahr Ruhe.
ODER man muss im Kalender reinschreiben nach 2 Monaten und ?25 Tagen "9cent investieren!". (wie knapp man das an 3mt schiebt ist NevernkitzelGeschmackssache
In 6.6 steht das ODER wörtlich darinnen==> 6.2 und 6.6 bedeuten das Gleiche:
..Führt der Kunde in der Phase der passiven Erreichbarkeit eine Aufladung seines Guthabenkontos ODER eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt. ...
In 6.2 steht "in der Phase der passiven Erreichbarkeit" nicht, also ist es egal, wann ich einen "Einheit" von 9cent verschwende, ab da ist 3mt Ruhe, die nächste Einheit also irgendwann KLEINER 3mt nötig.
Also laut AGB ist das also klar.
Ich werde bald wissen, was Sache ist und posten. Habe nämlich eine gerade kulanterweise für 24h von der Hotline "ent-passivierte" Karte, die wegen 1jähriger Nicht-Aufladung kalt gestellt wurde.
Ich wurde wörtlich dazu aufgefordert, in den 24h eine kostenpflichtige Nutzung UND eine Aufladung durchzuführen.
Habe nur 9cent verbraten, mal sehen, was passiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der Karte vor <3mt eine Einheit verbraten hatte (da stelle ich mir einen neuen Termin in den Kalender!)
Nunja, ab jetzt werden die EVNs protokolliert, der Anwalt darf die Webseite auch mal sehen.
Die Frage ist langfristig : welcher Prepaid-Anbieter kann sich Gammelkunden leisten, die überwiegend angerufen werden wollen oder ein Notfallhandy haben und weniger als 10EUR pro Jahr vertelefonieren...
Gruß!
Feds