Beiträge von alinekoch

Zitat

Original geschrieben von sparfux Da Du ja im Schnitt 1 Monat Zahlungsziel auf Deinen Einkauf hast, müsste Dein "gut verzinstes" Konto 24% p.a. bringen, damit Du auf 2% kommst.

Da ich das Ziraat-Giro-Konto als Cash-Park-Konto nutze, habe ich mit 1,9%/12 ~ 0,16% gerechnet.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Wenn Person X immer 5000 Euro von der Karte beansprucht, und immer sei es 30 oder 40 Tage später bezahlen muss, schafft sie im Schnitt 5000 Euro mehr an Vermögen, weil das Spiel jeder Monat von vorne wieder beginnt. +- die Tage für die manuelle Rücküberweisung sind es IMHO 1,9% p.a. und nicht 1,9%/12 :apaul:

Zitat

Original geschrieben von s-elch Die 2% habe ich bisher nur bei der bonprix-Karte gefunden ... andere haben (One, Sevenone, Fortknox, Roller etc.) anscheinend nur das andere Modell mit 1% Einkaufsumsätzen und 3% Tankstellenumsätzen. Tankstellenumsätze habe ich nicht - gibt es noch andere Partner, die das bonprix-Modell nutzen?

Die gleiche Feststellung habe ich auch gemacht. Gehe wegen diesem Link: https://www.dresdner-cetelem.d…punkte_sammeln/index.html davon aus, dass es nur so bei Bonprix angeboten wird.

Außerdem sollen die Einkäufe nicht direkt online einsehbar sein.... Müsste man theoretisch beachten, wenn man seine Post wegen Abwesenheit gegen Monatsende nicht lesen kann, also wegen der manuellen Rücküberweisung.

zu den 0,16 %... Nagut, abheben bei der Commerz oder bei der Dresdner mit der Karte ist ja Umme. Wenn man es woanders immer parkt, dann sind es über 3 %, wenn man über ReWe bis zu den 100 Euro Cashback abhebt, sind es zwischendurch 5 % mindestens... Die Frage ist, ob die Bank auch mehrere Karte ausgibt. Schade, dass es sie eigentlich nur so bei Bonprix gibt, sonst hätte sich diese Frage fast erübrigt

Kann jemand unterschreiben, dass bei der Dispo+ Karte der Dresdner Cetelem ( http://www.bonprixservice.de/b…arten/dispopluskarte.html bzw. http://www.elv.de/ELV-Dispo-Karte/x.aspx/cid_253 ) Abhebungen in einer Filiale der Rewe Group auch mit 2% belohnt werden. Wenn es wirklich so wäre, dann würde jeden Einkauf à 20 Euro bei ReWe mit einer Abhebung von 200 Euro zu 4,4/20=22% Rabatt führen :top: Mal eine doofe Frage: Ich finde den Postident Coupon nach Beantrung bei Bonprix nirgendwo. Über einen Hinweis zum Coupon wäre ich sehr dankbar.

FTW:

KK, die in den 6 ersten Monaten absolut zinsfrei sind ( Soll heißen, nix muss in diesem Zeitraum zurückbezahlt werden, lediglich 3 bzw. 5% mindestens 10 bzw. 25 Euro und es fallen keinerlei Zinsen an )

Gibt es weitere Banken, die KK anbieten, wo die erste eigentlich Rückzahlung erst nach 6 Monaten erfolgen muss?

Erlaube mir hier wiedereinzusteigen, da es sich bei meinem Beitrag nicht direkt um das alte Thema handelt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia Und wenn du denkst das du mit deinem "Masterplan" den Kapitalisten eine reinwürgst, dann solltest du mal BWL studieren.

Keine Angst, habe leider bereits ein erfolgreiches Studium hinter mir, zum Glück hatte es nicht viel mit BWL zu tun. Das Fach gehört meiner Meinung nach abgeschafft zu werden! Die klassischen Regeln, die dort gelehrt werden, wir wissen es seit der Krise, gelten de facto nicht mehr!! Und reines auswendig Lernen, nein Danke... Dafür schalte ich meinen Hirn woanders ein

Back2Topic

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia Ich und mein Vater haben vor drei Wochen 2 Verträge im Saturn abgeschlossen und statt einem Handy haben wir uns je 320 Euro als Gutscheine geben lassen.

Was ist das genau für eine Aktion? Ist es wieder was von Vodafone? Da gibt es KwK mit 50000 Pkt über die Bonusseite, die dann zu Payback übertragen werden können und von dort aus können 50 Euro bar aufs Giro ausbezahlt werden. Kannst du mir bitte den Link zur Aktion geben? Ist es ein Vertrag, wo über die gesamte Laufzeit weniger als 320 Euro bezahlt werden muss? Vor 2 Jahren hatte ich 8 Leute geworben, bei einer Aktion, wo über 24 Monate knapp 170 Euro bezahlt werden musste und 360 Euro ohne Handy ausbezahlt wurden. Daher mein Interesse und die Nachfrage, ob es auch dieses Mal so was Ähnliches ist ;)

Zitat

Original geschrieben von srkkm werde ich da auch bestimmt kein Glück wünschen, sondern richtiges auf die Nase fallen.

Wünsche nie den Anderen Unglück, du bekommst es irgendwann zurück :eek: Ihr wollt mich alle hier fertig machen, weil ihr irgendwie zusammen in einem Bot mit dem MM Konzern hockt ( Ihr kauft gerne dort ein?). Um es deutlich auszudrücken: MM stößt bei mir auf keinerlei Sympathie ( Dafür gibt es tausende Gründe ). Nagut, ich habe hier nur versuchen wollen, eine Strategie zu entwickeln, wie man den Laden ein wenig austricksen kann, mehr nicht. Da dies einigermaßen gelungen ist, werde ich mich ab sofort aus diesem Thread zurückziehen und keinerlei Schimpferei mehr auf mich dulden müssen. IdS, nichts für Ungut ;)

zu den Barclaycard KK... Wenn der Automat im Ausland keine extra-Gebühren berechnen sollte, dürfte die Platinum KK der Barclayfirma für die Abhebung kostenlos sein, zumindest nach http://www.barclaycard.de/inde…rclaycard_Platinum_Double Finde das Thema aber nicht wirklich interessant, da die KK sowieso nicht kostenfrei sind. Lassen wir den Mist also bleiben ;)

Zitat

Original geschrieben von Eldschi 3. Als EC-Karte würde ich lieber die Bonprix nehmen, da gibt's 2% von jedem Handelsumsatz zurückerstattet (bis max. 100 Eur pro Jahr). Die ist kostenfrei und zinslos, wenn man rechtzeitig den geforderten Rechnungsbetrag zurücküberweist.

Vielen Dank soweit Eldschi für den Tipp ( http://www.bonprixservice.de/b…arten/dispopluskarte.html ). Habe mir überlegt, die Karte abzuschließen. Gibt es irgendwo Affiliate Marge bzw. KwK dazu? Wenn nur KwK dazu voranden wäre, bitte mir eine PN zwecks Werbung schreiben. Danke :)