Beiträge von Hoeppi

Bei VVLs von Alttarifen wird es weiterhin so gehandhabt wie bisher. Die Angebote dafür sich von Fall zu Fall unterschiedlich, und zwar so unterschiedlich dass sich keinerlei Schema erkennen oder gar erklären lässt.

Leider nicht mehr als Neuverträge sondern nur noch als VVL wenn man den Tarif schon hat oder einen Ausgangstarif mit einer Grundgebühr <=9,99€ hat.

Hallo Frank, schön das Du zurück bist!
    Eine Frage, bei einer VVL von einem Alttarif, einem Blue All-in XL (2015) mit o2 free 25 GB Daten-Option sagt die Hotline das das so nicht mitverlängert werden kann. Hast Du da andere Möglichkeiten, das so wie bisher beizubehalten?

Hallo Patty,

hattest Du zuvor deine VVL widerrufen oder wurde der Vertrag einfach so umgestellt? Ich habe gleiches Problem das die 25GB bei meinem All in xl nicht gebucht wurden, daraufhin habe ich die VVL widerrufen aber nun kann kann Mitarbeiter auf meine Daten zugreifen und eine erneute VVL anstossen.

Also ich muss auch gestehen das ich da mehr erwartet hätte, das Update vom Tarifportfolio ist ja gelinde gesagt ein Witz. Ich bin Anfang des Monats zu Congstar gewechselt und habe den Schritt nicht bereut, war vorher bei o2. In Berlin okay aber sobald man raus aufs Land fährt eine Katastrophe. Wobei ich ehrlich sagen muss das die indoor Versorgung mit der telekom teilweise in Berlin echt zu wünschen übrig lässt. Teilweise gibt es nicht mal 2G. Ich weiss das man auf LTE 900 ausbaut und man kann nur hoffen das sich das auch bemerkbar macht. Aber bei diesen Preisen bin ich froh zu congstar gegangen zu sein, die Begrenzung auf 50mbit stört mich auch nicht. Zahle da jetzt für 10gb mit lte unter 25€.

Also ich bin jetzt nach 1.40 min rausgeflogen ,jeder weitere Versuch wurde sofort beendet mit dem Hinweis das immer noch alle Mitarbeiter im Gespräch sind .
    Da ich die 60 GB eh nicht wirklich brauche ,gebe ich an dieser Stelle auf.

Hat es jemand schon geschafft zu buchen ?

Bei mir hatte ich nach etwa 9 Minuten jemanden an der Strippe. Hatte allerdings mit unterdrückter Nummer angerufen. Erst wollte man mir das 60GB Paket nicht freischalten, habe den Blue All-in XL mit 25GB und Free Option aber dann sagte Sie: ach sie haben ja noch DSL bei uns und plötzlich war es möglich. Keine Ahnung was das mit DSL zu tun hat aber ich will mich nicht beschweren :)

Hallo, war gerade mal auf der Telekom Seite um mich über die aktuellen Tarife zu informieren. Mit erschrecken habe ich festgestellt das die Telekom die Tarife deutlich unattraktiv gemacht hat. Bei Neuabschluss gibt es nur noch die ersten 3 Monate 50 Prozent Rabatt auf den Grundpreis und dann gilt der reguläre Preis. War das nicht mal anders? Gab es einen Rabatt nicht immer für 24 Monate (ich meine nicht die 50%)? Erinnere mich das der Mobil M immer so bei 39,95€ war für die gesamte Laufzeit.

Hab ihr Erfahrungen, was es so bei gleichzeitiger Verlängerung von gekündigten Mobil und gekündigtem DSL Vertrag gibt?

Ich denke bei gleichzeitiger Kündigung von DSL und Mobil wird es keine besonderen rabbatierungen geben. Ich habe gerade von meinen DSL young auf den DSL xl gewechselt, man bot mir 10€ rabatt für 24 Monate an. Macht 29,99€ dazu kommen nochmal 10€ kombivorteil drauf. Ich denke bei 20€ für eine 100 mbit leitung kann man nicht meckern.

Ich hab einen all -in XL Prof von 2016 mit 9GB und 2 kostenlosen MC für 12,50€, den hab ich vor ein paar Tagen gekündigt. Gestern kam ein Anruf, ob ich wirklich kündigen will mit schriftlicher Bestätigung oder ein „super“ Angebot annehmen wolle. Das stellte sich heraus als „sagenhafte“ 10GB, eine (! ) Kostenlose MC für 19,99€ in irgendeinem free Tarif. Ich hab dem Typen erklärt, dass eine Verdopplung des Preises und der Wegfall einer MC zwar interessant klingt, allerdings nicht für mich. Hab noch bis September Zeit, ab dann müsste ich pro Monat 49,99€ zahlen, weil die 75% Rabatt wegfallen, Vertrag läuft bis Dezember.
    Mir schweben 20-25GB für 14-19€ vor unter Beibehalt meiner 2 kostenlosen MC. Sollte das auch über die Hotline gehen oder besser direkt über Frank? Wäre das dann Free L Prof , blicke bei der Bezeichnung der Tarife nicht mehr so ganz durch .

Ich würde dir empfehlen Frank anzurufen. Ich hatte vor einer Woche in einen Blue All-in XL verlängert. Dazu gibt es zwei MC und es wird ein Datenpaket mit 25GB eingerichtet. Ich zahle dafür 15,99€ was in meinen Augen ein sehr guter Preis ist. Scheinbar haben aber andere das gleiche Angebot sogar noch etwas günstiger angeboten bekommen. Jeder Kunde wird anders bewertet.

Hi tentacle, darf ich fragen was Du für den XL in der Verlängerung bezahlst?
    Stefan

Hat schon jemand von euch für einen gerade verlängerten All-in XL, bei dem ja 2 Multicards inklusive sind, eine solche bestellt? Frank meinte dass eigentlich keine Aktivierungsgebühr anfallen dürfte, O2 nennt in der App aber 30€ dafür.

Ich hatte deshalb die MCs extra über die Hotline bestellt, da wurde mir gesagt das keine Aktivierungsgebühr anfällt wenn MCs im Tarif inklusive sind. Ich denke in der App ist das 'nur' ein Darstellungsfehler.