Hier mal meine Odyssee meine vor kurzem durchgeführten VVL:
Gegeben war ein All-In XL Prof mit 25 GB Free-Option für 15 EUR (mit 2 MCs und 60 Freiminuten ins Ausland), vor 2 Jahren über Frank abgeschlossen, Restlaufzeit ca 4 Monate, Kündigung per Post.
Da kam der Anruf der Kundenrückgewinnung: Nach einigen vergleichsweise unattraktiven Angeboten für die Free-Tarife bot er mir an, den aktuellen Tarif 1 zu 1 zu verlängern für 12,49 EUR monatlich. Da habe ich ja gesagt, wäre billiger als bisher und damit ist das Thema von Tisch.
VVL wurde bestätigt, Rabatt richtig eingebucht, nur wurden mir im Verbrauch plötzlich nur noch 12 GB angezeigt statt bisher 25 GB - offensichtlich war die Free-Option verschwunden.
Hotline angerufen:
Sie haben recht, ich kläre das.
<10 Minuten Warteschleife>
Die 25GB-Free-Option gibts nicht mehr, die kann auch bei einer VVL nicht mehr eingebucht werden, da hat der Kollege einen Fehler gemacht. Wir können die VVL rückabwickeln, da bekommen Sie die Option wieder, aber dann endet der Vertrag im Mai oder sie zahlen dann 50 EUR.
Ich kann ihnen anbieten, die Free-Option aufzubuchen, mehr Datenvolumen gibts aber dadurch nicht. Das könnte ich auf 9,99 EUR rabattieren.
Oder wir stellen den Vertrag auf den Free L um, den mache ich ihnen preislich identisch, so dass sie ebenfalls 12,49 bezahlen.
Frage: Ob die MCs da auch mit drin sind? - Normalerweise nicht, aber ich kläre das nochmal.
<nochmal Wartescheife>
Nehmen Sie den Free L boost mit 60 GB, da sind die MCs mit der Connect-Option inklusive. Die 5 Euro Aufpreis müssten Sie aber zahlen, dafür gebe ich ihnen noch das International-Pack-60 im Wert von 5 EUR kostenlos dazu, da habe Sie auch ihre Auslandsminuten wieder.
Ich habe zugestimmt.
Mittlerweile ist auch alles korrekt eingebucht: Free L boost mit 60 GB, International-Pack-60, 27,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, 100% Rabatt auf das International-Pack-60.