Beiträge von derfoxy

Also leider finde ich momentan die PDF nicht, werde sie aber auftreiben.

Was ich machen muss (Win 7):

- WPA2-Enterprise mit AES auswählen
    - Netzwerkauthentifizierung: Geschütztes EAP (PEAP)
    - dort unter Einstellungen Häckchen bei "Serverzertifikat überprüfen" entfernen
    - im selben Fenster als Authentifizierung "Gesichertes Kennwort - EAP-MSCHAPv2" wählen
    - im selben Fenster auf "Konfigurieren" klicken und Häckchen im neuen Fenster entfernen ("Anmelden mit Windows-Benutzername...")
    - beim Verbindungsaufbau Benutzername+Kennwort sowie Domäne angeben

Das war alles.

Gruß,
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    Also wenn Du SMTP-Authentifizierung eingerichtet hast, sollte es wirklich funktionieren. Irgendwo muss noch ein Fehler sein, aber sicherlich nicht im Nokia-Mailclient. Das hätten sicher schon mehrere festgestellt :D

Hast Du bei "Ausgehende Emails" auch einen Verbindungspunkt ausgewählt? Sicherheit auf "Aus"? Benutzername und Passwort stehen drin?

Ich habe bei "Ausgehende Emails" den Benutzernamen wie auch das Passwort eingetragen. Es müssten also alle relevanten Daten zum Versenden von Emails mitgeschickt werden. "Sicherheit" steht aus "Aus".
    Als Zugangspunkte habe ich verschiedenste Einstellungen gewählt. Weder über WLAN zu Hause, noch über öffentliche Spots oder eben GPRS/UMTS kann ich eine Email versenden.

Es bleibt beim Empfang, nach wie vor.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar, auch wenn ich mir selbst nicht mehr vorstellen kann, was noch möglich ist.

Gruß,
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    POP3 ist egal, zum Senden benötigst Du SMTP.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Ja, stimmt natürlich. Als Fehlermeldung kommt nur "Mittelung kann nicht gesendet werden", danach werde ich zum eingeben der Logindaten aufgefordert. Dies habe ich auch schon zig-mal gemacht, ohne Erfolg.
    Ich habe weiter auch schon verschiedene Ports (neben 25) ausprobiert um zu senden. Brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Der Betreiber des Servers ist Webspace-verkauf.de
    Deren FAQ habe ich auch schon durchforstet, jedoch wird dort nur das "normale" Einrichtungsprozedere erklärt, wie man es in Outlook etc. gewohnt ist.

Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem Versand von emails und zwar nur mit dem Versand.
    Das Problem wurde hier auch schon mal angeschnitten, dann jedoch nicht weiter verfolgt.

Ich habe alle Einstellungen mehrfach getestet und zudem auch versch. Verbindungstypen (WLAN, GPRS, etc.) trotzdem ist es einfach nicht möglich emails zu versenden. Der Empfang klappt reibungslos, das ist aber auch alles.

Ich habe hierbei auch Nokia Messaging probiert. Dort das gleiche Problem: Empfangen ja, senden nein.

Bei dem email-Konto handelt es sich um ein Firmenkonto. Dies ist aber ein stinknormales POP3-Postfach ohne besondere Sicherheitseinstellungen etc. Die Einstellungen habe ich direkt aus Outlook übernommen und PW natürlich auch x-Mal überprüft. Der Fehler bleibt. Via Outlook funktioniert das Konto wunderbar, über das N97 nicht.

Ich bitte um Hilfe, da selbst das schöne Internet nichts zu diesem Problem sagen kann.

Vielen Dank vorab.

Gruß,
    Andreas

Hallo,
    obwohl der letzte Beitrag schon eine ganze Ecke her ist, hoffe ich hier noch jemanden zu finden, der mir helfen kann.
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie die meisten in diesem Thread. Ich möchte gerne mein Nokia N97 in ein WPA2 WLAN reinbringen, welches MSCHAPv2 aktiviert hat.

Deswegen habe ich auch schon versucht, die Ratschläge von abi99 zu beherzigen.

Allerdings musste ich dabei einen kleinen Umweg gehen:
    Da es ein persönliches Zertifikat unserer Hochschule ist, habe ich den Admin direkt angeschrieben. Er hat mir dann auch umgehend die Datei (*.cer) zukommen lassen. Wenn ich diese nun an das Telefon sende (Bluetooth als auch Web), klappt das zwar, jedoch lässt sich das Zertifikat nicht hinzufügen. Sobald ich es öffne erscheint "Datei fehlerhaft". In Windows selbst wird die Datei aber als korrektes Zertifikat erkannt und man kann es auch ohne Probleme installieren. Weiter habe ich dann den Schritt "Zertifikat Kopieren" usw. gewählt und dabei das neue Zertifikat als im DER-Dateiformat abgespeichert. Trotzdem wurde das Problem beim installieren auf dem N97 nicht gelöst.

Nun bin ich leider ratlos (nach ewigem Suchen in google, auf nokia.com, etc.) und hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde.
    Wichtig für mich ist zu wissen ob wirklich das Zertifikat fehlerhaft ist, oder ob ich einen Fehler in der Anwendung gemacht habe. Hierfür kann ich das Zertifkat auch gerne online stellen, sofern dadurch Klarheit geschaffen werden kann.

Vielen Dank schon vorab.

Gruß,
    Andreas