Beiträge von curl66

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was wäre die Logik dahinter? :confused:
    Ich habe doch schon vor einigen Seiten geschrieben, dass das IP+ auf UP nicht eingestellt, sondern lediglich eine XOR Funktion implementiert wurde, welche die gleichzeitige Buchung von UP und IP+ ausschließt. Man wollte damit vermutlich auch nur das bezwecken, was ja auch eingetreten ist: Die Behauptung, das IP+ liese sich auf UPs nicht mehr buchen, mit all den Konsequenzen die man erreichen wollte: (Bekämpfung des "Schwarzmarktes" sowie ausbleibende Versuche des Buchens der Option). Einfach einstellen kann man die Option ja nicht, solange sie nur ein einziger Kunde auf einem UP gebucht hat, ohne diesem zu kündigen.

War selber mal vor zig Jahren bei VF als Externer in der IT, Bereich Portale. Da wo man die bescheuerten Klingetöne kaufen konnte. Bei den Debilen war ich auch schon, als Debil noch eingenständig war.
    Der Workflow der hinter Prozessen steht wird meist mit selberprogrammierten Tools und jede menge kopieren von Daten in unterschiedliche DBs gemacht. Die Daten "tropfen" sozusagen durch verschiedene Tools & DBs und dort werden dann Aktionen getriggert.
    Ich glaube schlicht und einfach das das ganze I+ auf UP ein Flaw ist. Die werden das auch nicht aktiv unterbunden haben sondern jetzt durch die Fusion einfach Workflows angepasst, geändert oder andere Datenbestände verküpft haben.
    Der Flaw ist tief im System drin und wird sich auch nicht so einfach wegkonfigurieren lassen. Auch so Geschichten " Wir bauen da jetzt ein XOR ein um denen die Laune zu verderben" ist extrem unwahrscheinlich.

Die einfachste und schlüssigste Lösung ist das sich der Flaw weiter im System befindet aber halt sich durch Änderungen drumherum weinfach anders verhält. Die Software z.b. bei Debil war teilweise in einer Qualität die ich persönlich nicht bei Kunden abliefern wollte. Das war Frickelworks an allen Ecken. VF war deutlich professioneller aber von Standards kommerzieller Software ist das Zeug weit entfernt gewesen. Die wollen ja auch keine Software verkaufen sondern verwenden das Zeugs nur Inhouse. Daher sind die Anforderungen entsprechend gering. Es wird irgend ein Workflow abgebildet und das gefrickel dann angeflanscht. Fertig. Danach will das auch keiner mehr anfassen. Der ders programmiert hat ist inzwischen in einem anderenProjekt und nicht mehr verfügbar. Dokumentation ist unvollständig. Kein Teamleiter wird die heisse Kartoffel anfassen wollen und was an der Prgrammierung ändern wollen. Lieber werden Workarounds geschickt. Seh ich so immer wieder bei meinen Kunden. Das Problem an der Ursache zu packen ist nicht möglich. Also wird weitergefrickelt bis es ein Ablöseprojekt gibt.

ich glaub auch nicht das da was passiert. die waeren schoen dumm. 10 Euro im Monat ist ordentlich. wenn ich ueberlege wie die Reseller teilweise das Zeugs verschleudern. 5GB 2-4 Euro, 500mb für ein paar Cent. Da MobilDebil ja nicht auf Caritas macht heisst das doch das die entsprechend billig einkeufen. Traffic kostet doch praktisch nix. Kann mir keiner Erzählen das das für O2/Eplus nen unterschied macht ob ich 5GB oder 50GB pro Monat sauge.

da wird erstmal gar nix passieren. die sind bei O2 doch nicht bescheuert.
    der Traffic kostet O2 praktisch nix und dafür kommen 10 Euro pro Karteund Monat rein.
    Wo haben die den noch Kunden von denen die 10 Euro im Monat bekommen?
    Wenn man die ganzen subventionierten Vertraege anschaut da bleibt doch am unter Strich viel weniger hängen.
    Über Debilmobil werdne die mit Sicherheit nur Centbeträge pro Kunde gut machen.
    10 Euro bezahle ich ja nur für meine Allnetflat. Und Telefonminuten sind mit Sicherheit teurer als Datenvolumen.

Die werden erstmal versuchen die Preise wieder hoch zutreiben. Und in einem Jahr oder zwei wird man weiter sehen.

ist doch alles bumps. das geht solange Eplus/O2 das will.
    aber ganz ehrlich ich glaub denen sind 10 Euro Direktzahler lieber auch wenn das 50 GB Traffic ausmacht. Der Traffic kostet doch praktisch nix.
    Wenn die Traffic an Mobilcom & Co verkaufen sieht man ja was die an Provisionen abdruecken oder wie niedrig der Preis sein muss. Es gibt ja immer wieder Angebote die gegen Null streben.
    Dasselbe mit den Allnetflats. Meine kostet weniger als 10 Euro. Die sind doch um jeden Kunden froh der direkt und nicht über einen Reseller abschliesst. Aufwand auch praktisch Null.

Für die 50GB drück ich 120 Euro im Jahr ab. Da werde ich ncht der Einzige sein. Ist doch relativ viel Geld. Wo bekommen die noch Privatkunden her die 10 Euro im Monat direkt abdrücken.

Hallo Zusammen,

Anfang Juni bekomme ich ein neues Gerät aus VVL. Daher möchte ich mein Note abgeben
    Galaxy Note N7000 Blau (steht auf der Schachtel, aber es sieht eher Schwarz aus)
    16 GB Model
    Freies deutsches Model, kein Branding. Gerät ist auf die aktuellste Jelly Bean ubgedated.
    Im Juni ist es 2 Jahre alt. Das arbeiten mit dem Stift ist super.

Vor 3 Monaten habe ich den Akku ersetzt durch einen orginal Anker Akku mit 2700mAh.

Der silberne Rahmen um das Gerät ist nahezu makellos. Es hat einige kleine Kratzer (Microkratzer?) im Glas die aber im Betrieb nicht sichtbar sind. Kommen vom in die Hose rein und raus schieben.
    Der dünne kleine schwarze Rand um das Glas hat ein paar kleine Dellen. Fällt aber zumindest mir nicht gross auf.
    Auf dem Deckel auf der Rückseite sieht man Gebrauchsspuren in Form von Kratzern. Dafür gibts das Flipcover.
    Der Stift hat vom rein und rausschieben geringe Gebrauchspuren am oberen Rand.

Dazu gibts die OVP & eine nagelneues orginal Samsung Flip Cover.
    Netzteil und Headset sind noch neu und vorhanden, aber beim Tausch würde ich der einfacheithalber nur die Geräte ohne Netzteil und Headset tauschen.

Meiner besseren Hälfte ist das Note zu groß daher würde ich gerne tauschen gegen ein S3 oder S4mini.
    Je nach Alter und Zustand auch entsprechendem mit finanziellem Wertausgleich.

Ein Note bringt realistisch ca. 120-140 Euro in der Bucht. Nur so als Hausnummer, ein S3 16 GB gibts für 199 Euro neu. Ein S3 ca.120-160 Euro.
    Also je nach Zustand und Alter eures S3 gebe ich gerne etwas dazu.
    Alternativ ginge auch ein S4 mini, auch hier mit Wertausgleich

Bilder gibts gerne per Email.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Danke an beide (surfmobile&migolf), dann ist das ja kein Poblem beides mehr oder weniger gleichzeitig zu buchen. Mein DSL läuft nämlich ende Juli aus. Und da selbst ich Reisemuffel ein paar Tage verreise kann ich das alles miteinander verbinden. Die 500MB ist genau das richtige Volumen für meinen Kurzurlaub und gleichzeitig teste ich das mit den 50GB zuhause als Anschluß zum DSL aus (UMTS von Eplus ist hier im Ggs. zu O2 nämlich recht gut...wenns Base nicht gegeben hätte wäre ich ohnehin mit meiner Aldi-SIM danach bei Eplus gelandet...also 5GB für 14,99).

Jetzt fange ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Im Moment gibts auch ne Aktion bei der Teeldoof. 2Monate 5gb volumen for free.

http://www.t-mobile.de/data-co…e/0,26298,28534-_,00.html

Zitat

Original geschrieben von peetee
    solange Eplus mit BASE GO IP+ mehr DL Rate und bessere Pingzeiten bringt als ein Vodafone LTE Zuhause 7200 Anschluss passt das doch :)

Aber irgendwie will meine Fritzbox 7240 mit dem Huawei E398 kein Voip im Eplus Netz mit Sipgate :confused:

habe auch probleme mit vpn.

scheint so als wenn ports oder bestimmte dienste gesperrt sind.

bin aber selber hoch zufrieden. besser als vf hier.