-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
curl66
Naja, es gäbe da natürlich noch die ganz harte Methode die Urlaubspaket-SIM-Karten reihenweise zu kündigen. An sich geht das ja binnen einem Monat auch sehr kurzfristig. Ich weiß nur nicht, ob der Gültigkeitszeitraum / Aktivitätszeitraum der SIM-Karten abgewartet werden muss. Dann wäre BASE ggf. bis zu 2 Jahre noch gezwungen die Karten aktiv zu lassen.
Ich denke aber, dass bei weitem nicht jeder UP/IP+ Kunde die 50 GB voll ausschöpft und wir bekommen diese Leistung ja auch nicht gänzlich geschenkt. € 10 sind im Prepaidmarkt durchaus einiges, zumal hier keine Kundengewinnungskosten wie Provisionen u.ä. anfallen. Das macht es BASE sicherlich leichter diesen Bug zu verschmerzen. Neue Kunden können inzwischen eh keine mehr dazu kommen. Es gibt ja keine Möglichkeit andere BASE Prepaid-Karten in ein Urlaubspaket zu verwandeln und neue UPs gibt es bekanntlich nicht mehr zu kaufen.
Sehe ich genauso. 10 Euro im Monat ist nen haufen Asche. Da zahlt man für ne Allnetflat teilweise weniger.
Daher ganz entspannt bleiben
-
Zitat
Original geschrieben von tbservers
Back to Topic:
Ich habe soeben Base angerufen und folgende Infos bekommen:
Der Verkäufer hat mir versichert, dass das IP+ nicht mehr neu gebucht werden kann. Es läuft weiter bzw. wird verlängert, aber wenn es ausläuft wird es evtl. nicht mehr gehen. Das heißt immer genug Guthaben drauf haben ;=)
LOL. Der Verkäufer hat sehr wahrscheinlich keine Ahnung.
Also ich war noch nie bei Eplus aber bei VF.
Um Änderungen am Buchungssystem zu machen benötigt man 3 Dinge: 1. Einen Auftraggeber, 2. einen Sposor(Budget) und 3. jemand der den Kopf hinhaelt wenns schief geht(never touch a running System).
Man sieht das ja mit alten Interkom Vertraegen, diese muss O2 bis heute unterstützen. Da die das in der Regel jetzt nicht nachprogrammieren, wird das alte Buchungssystem via Frickel an die BuchungsApis des Sytsems von O2 angeklemmt angeklemmt und läuft da bis zum St. Nimmerleinstag.
Daher bin ich mir sicher das IP+ erst eingestellt werden könnte wenn O2 erwägt die ganzen Vertrags und Buchungsystem zu konsolidieren und das alles Neu zu basteln. Da das horrend viel Aufwand ist fasst keiner so eine heisse Kartoffel ohne Grund an
Nicht umsonst sieht man ja das die Base app immer noch geht und nicht z.b. in eine O2 app integriert wurde.
Weil da kommt keiner und sagt, oh oh wir haben damals einen Fehler gemacht und die Leute mit einem Urlaubspaket koennen unberechtigterweise IP+ buchen das müssen wir ändern. Da rechnet dann einer kurz: Aufwand für die Änderung ca. 50 Manntage =70.000 Euro vs. die Kosten/Gewinn für den Verbrauch des Volumens des IP+. Und solange da nicht ein grosse Zahl rauskommt wird sich nix ändern. Shareholder value. Ausser wie gesagt die konsoldieren die Buchungssysteme. Aber das gleube ich nicht das die das nach knapp 6 Monaten schon schaffen. So weit sind die nicht.... nie im Leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Vielsurfer
Ich habe mich am Wochenende mit dem Volumencracker getroffen und eine dieser Karten gekauft. Es scheint zu funktionieren. Habe jetzt 80 GB verbraucht und die sim wird nicht gedrosselt. Auf dem Display wird E-plus angezeigt und noch so ein komischer Dreieck oben.
Das erinnert mich an die alten Callya Karten. Vor ein paar Jahren konnte man im Probemonat damit unbegrenzt surfen. auch im Ausland das war ein Spass.
Irgendein Provider hat halt ein unbegrenztes Roaming auf den Karten. Möglicherweise unabsichtlich. Falls mal die Kosten dafür aus dem Ruder laufen ist das ganz schnell dicht.
Allerdings auch durchaus möglich das es Provider gibt die no-limitflats zusammen mit ihren Roamingpartner anbieten. Oder durch Roamingvertraege gar keine Kosten für den Provider anfallen. Ich erinnere mich das es mal sowas in irgendeinem arabischen Land gab.
Wieviel musst du dafür pro Monat aufladen? Weil die 10 Euro für die 50GB von I+ sind ja schon ganz unschlagbar.
-
Danke für die schnellen Antworten!
ich wohn dann nur ein paar Meter vom Werderplatz entfernt, heisst vielleicht 250 Meter vom HBF weg. LTE ich komme!
Ich hab noch ein VF smart 4 turbo rumliegen. ev nehm ich das als Hotspot. Falls das die Frequenzen kann.
Ansosnten mus ich mal nach einem neuen Router schauen.d ummerweise hab ich noch 2 Rechner und Drucker verkabelt aber das kann ich ja endlich mal ablösen.
Ein gutes Neues Jahr an Alle!
-
Wohnt jemand von den UP oder IP+ Besitzern hier zufällig in Karlsruhe?
Funktioniert dort LTE?
Hintergrund ist, ich zieh bald nach Karlsruhe und überleg ob ein LTE Router Sinn macht.
Danke!
-
Also im Moment ist die Perofmance bei mir vor Ort vollkommen für den hintern. Seit einer Woche hab ich stark schwankende Downloadraten. meist eher im 1-2 stelligen Bereich und manchmal gehts kurz hoch auf 400.
Ich hoffe die sind bald fertig mit dem basteln.
Das kenn ich hier nur von VF.
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Also ich glaube, ich lasse das IP mit 50 GB auslaufen. Ich habe irgendwie nur Ärger damit. Bei mir steht jetzt seit gestern in der APP "Produktgeschwindigkeit GPRS", obwohl ich noch nicht mal 100 MB verbraucht habe. Leider ist die Intertverbindung tatsächlich so langsam, wie als wenn ich gedrosselt wäre. Ist das bei euch auch so?
ich persönlich glaube das die gerade generell rumbasteln. Bei mir sind die Uebertragsraten sehr schwankend. Also wie bei VF.
Manchmal hilft ein router aus/ein.
Die schalten grad dieNetze zusammen. da wirds wahrscheinlich irgendwo immer wieder haken.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Du schreibst D1 oder o2. Käme Base generell nicht in Frage? Gehört ja jetzt auch zu Telefónica.
Eplus ist kein Problem wenn die Netze gemergt sind. Ich habe selber Privat Eplus, das ist ganz OK, aber Netzabdeckung merk ich halt immer wieder Abbrüche wo bei VF keine sind.
-
Hallo Zusammen,
meine Firma hat sich entschieden von VF als Konzernkunde weg zu wechseln weil wir den Service und Netz als schlecht empfinden.
Kann mir jemand eine seriösen Händler bzw Vertragsmodell empfehlen (D1 oder O2)?
Momentan sind es 22 Verträge, kleiner Teil mit Multisim mit:
Allnetflat Telefonie,SMS,MMS Inland
EU/CH Freiminuten (50-100)
Datenvolumen Inland 1-5GB
Datenvolumen Ausland 250MB
+ alle 2 Jahre Handy nach Wahl.
Wir haben auch eine genaue Aufschlüsselung wieviele Daten / Minuten insgesamt pro Monat durchschnittlich bisher die letzten Jahre über verbraucht wurden.
Danke!
Andreas
Edit: es dürfen sich auch gerne gewerbetreibende melden dioe das verkaufen wollen
-
Zitat
Original geschrieben von black_snowman
Hallo,
kurte Zwischenfrage: Kann ich die IP+ Option kündigen und in zwei Monaten wieder aktivieren? Möchte evtl. mit D1 Freikarten überbrücken, da mein E+ Empfang am aktuellen Standort recht mau ausfällt.
Kaffeesatz lesen?
Les mal die letzten 30 Seiten und dann denk nochmal darüber nach.