Beiträge von curl66

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Wenn sie es so einpflegen wie es in den Pospekts etc. vorgesehen war, dann wird es die Umstellung nicht überleben.
    Zudem bietet es sich bei solchen Umstellung auch an, kaum oder nicht genutzte Optionen zu bereinigen...


    Ich drück die Daumen, dass es nichts dergleichen gibt und alles weiter funktioniert.
    Aber vllt. fällt das jetzt einem Verantwortlichen auf...


    Die binden nur die Eplus Software an die O2 Software und Prozesse an. Ich denke nicht das da was passieren wird.
    Ein vollständige Ablösung der Eplus Software kriegen nie so schnell hin.


    Ich habe da keine Bedenken. Was halt sein kann ist das man die Option zukünftig nicht mehr neu buchen kann. daher lasse ich immer genug Guthaben drauf ....


    wo bekommt man eine O2-LTE 100GB Sim? und was kostet die?
    Habe ich irgendwie verpasst.
    Danke! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    @curl
    Du glaubst dazu müsse man am Buchungssystem rumschrauben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da wird die Option auf inaktiv gesetzt und noch ne SMS verschickt - das können die sicher


    Das mit den 10€ stimmt natürlich...wobei ich einschränken würde, dass es auch nur eine Frage ist, wie viele der Kunden dann bei o2/Base bleiben und dort für weniger Leistung mehr Geld geben ;)
    Wenn man dort zu einer positiven Einschätzung kommt, dann... ;)


    Ich drück die Daumen, dass alles so bleibt, auch wenn ich mich ärgere letztes Jahr mein Go PAket verkauft zu haben...


    Also ich war mal als Externer bei Debiltel und auch bei Vodafone. Ich glaub jetzt nicht das O2 und Eplus gross anders Arbeiten.


    Die haben haufenweise eigene Entwickler und auch Externe die denen Software basteln.
    Das funktioniert so das die verschiedene Stacks haben. oben "tropft der Kunde rein und im lauf durch die verschiedenen Module werden Daten hinzugefügt, Adresse, Vertrag, Prepaid, Lastschrift, Sim Verschickt, sim Freigeschalten Whatever usw. Das Zeug ist hochkomplex und über Jahre gewachsen.


    Da kommt dann wieder mal ein Manager mit einem neuen Produkt "Base Go" und ein Teil dieses Projekt betseht aus dem dranbastelen mehre Module "Base GO" and das vorhandene Geflecht.
    Da ist auch irgendwo der FLaw passiert das man InetPlus fürs Urlaubspaket buchen kann. Das wurde abgenommen und ist produktiv.
    Die ganzen Module sind schlecht dokumentiert und die Entwickler teilweiseinzwischen weg oder in anderen Projekten. Daher im Nachgang das zu korrigieren wird nicht einfach möglich sein.
    Wenn das per Mausklick ginge wärs ev. schon gemacht worden. D.h. solange kein Manager Budget locker macht um da ein Projekt draus zu machen passiert da nix. uebernimmt doch keiner die Verantwortung.
    Udn adhoc wird an so einem System nichts geaendert. Das muss durch Test und Staging Umgebung erstmal durch und Abgenommen werden. Das ist ein Höllenaufwand. Selbst wenns programmiertechnisch nur 3 Zeilen Code zu ändern sind.


    Daher glaub ich nicht das da was passieren wird. Da es O2 nicht weh tut wird da kein Budget locker gemacht. Und auf eigene Kappe macht da keiner was.

    Zitat

    Original geschrieben von prepaid_forever
    Wenn ich meine Base Go Karte auf den max. aufladbaren Betrag von 200 Euro auflade und der Anbieter möglicherweise irgendwann einmal unsere 50 GB Option kündigen sollte, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht und kann mir den restlichen Betrag sofort auszahlen lassen oder müsste ich bis zur Deaktivierung der Karte (Ablauf des Aktivitätszeitfensters) warten und könnte erst dann die Auszahlung veranlassen? Ich möchte damit wissen, ob es riskant sein könnte, soviel Guthaben auf einmal aufzuladen und nachher wird die Option möglicherweise gekündigt.


    Ich persönlich glaube nicht daran das sich da etwas aendert. 10 Euro ist heutzutage ne menge Asche in dem Business.
    für 10 Euro und weniger gibts ne Allnetflat z.b. bei MogelDebil. Was glaubst du was davon O2 bekommt und was das im Gegenzug kostet?
    Traffic kostet die gar nix. Auch wenn sie versuchen den teuer zu verkaufen.
    Vielleicht wird es mal kommen das die Option nicht mehr gebucht werden kann, aber ich glaub auch das nicht. Der Aufwand am Buchungsystem rumzufrickeln ist viel zu gross. Solange da nicht einer Budget zur Verfügung stellt wird da kein Projekt draus. Und ein Projekt soll Gewinn realisieren, nicht die Kunden vergraulen.


    Daher abwarten und Tee trinken. Wir werden uns in 5 Jahren nochmal darüber unterhalten ;)


    Und warm willst du soviel Guthaben aufalden ?
    ich hab nen Reminder im Kalender und kauf 30 Euro nach. Fertig.


    Prognosen sind immer schwierig, vorallem wenn sie die Zukunft betreffen.


    Das kann dir hier keiner sagen. werf einfach ne Muenze. Kopf Registrieren, Zahl nicht registrieren, wenn sie auf dem rand steht schreiend durch den Hausflur rennen "wir werden alle sterben!!!"


    Es gibt da ein altes Sprichwort, was man hat, das hat man. ;)

    Das Glas ist ein Nachbau aus China und kostet wahrscheinlich keine 5 Euro.
    Orginal gibts das nicht.


    Ist halt eine Fummelarbeit das Glas runter zu bekommen ohne das Display zu schrotten.
    Dann bei einer professionellen Reperatur kommt Gel aufs Display um den Abstand zwischen Glas und Touch asuzufüllen. Reaktionszeit vom Touch wird deutlich besser.
    Dann wirds das ganze mit Aquariumkleber zusammengeklebt.


    Also bei einem S5 würd ich eher versuchen günstig ein Neues zu bekommen und das alte bei Ebay verkaufen.

    jup. 200 Euro nehmen auch die Provider.


    wichtig ist ein gel unters Glas zu bekommen damits nicht durchdrueckt und der Touchscreen noch reagiert.
    Ist ein elender Dreck sowas zu machen aber machbar. Risiko ist natürlich dabei.


    Daher besser beim Handyladen für 80-100 Euro machen lassen oder ein neues im Sonderangebot kaufen und ds alte in der Bucht verscheppern.