-
Vor einem update auf eine neue Version wuerd ich ueberlegen ob man rooten will.
Fuer die neuen Versionen gibts noch keine Root prozedur.
Ich wart lieber auf ein custom ICS. es gibt einfach zuviele sachen die ich von CM7 auf dem SGS9000 vermisse.
Stock Samsung ist echt nicht so prickelnd. Schon das es keine Email notification ueber die LEDs gibt geht mal gar nicht.
-
Bei XDA gibts inzwischen schon ein ICS rom. allerdings noch alpha. noch 1-2 wochen und dann wirds schon gut laufen
das i9000 rennt damit wie irre...
-
Suche günstiges S 9000, auch defekt. an meinem ist der Touchscreen defekt. Suche einen Ersatzteilspender. bis 100 euro.
-
must einen anderen dateimanager nehmen. und ev. rooten das du auf alles zugreifen kannst.
die benachrichtigungsled fehlt. da hilft nur auf eine customrom oder kernel warten die das BLN (backlicghtnotification) eingebaut hat. funktioniert prima auf meinem i9000.
das verknuepfen von kontakten ging eigentlich schon immer auf android.
leider hats noch ein paar bugs. naja, bald gibts ICS dafuer. bin schon gespannt.
-
wahrscheinlich kein unterschied im koppeln mit BT, die samsungs sind ziemlich identisch. haben auch alle BT mit rSAP .zumindst die grossen.
bei mir machts keinen unterschied ich hab ein 9000 und ein samsung note.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Das ist ja echt Super. :top: Da kann ich ja das Gerät noch länger behalten.
Ansonsten wollte ich auf den Nachfolger umsteigen, sofern dies sich überhaupt lohnt.
Es ist nicht unwahrscheinlich das Android 4.0 fuers Galaxy 9000 und Derivate kommt. Die verkaufen das Teil ja noch sehr gut. Viele Carrier in US haben das Geraet und werden auch 4.0 anbieten wollen.
Daher sag ich mal 50% chance.
99% Chance haben wir das im Januar/Februar eine auf 4.0 basierendes Custom ROm von Cyanogen da ist.
Samsung verteilt inzwischen Testgeraete an Cyanogen und wie es scheint auch technisches KnowHow aehnlich SonyErricson.
Schaun wir mal.
Mein 9000er geht so schnell nicht in Rente
-
versuchs mal im Download Modus an einem anderen PC anzustecken ob sichs dort anmeldet.
Anosten mal im CWM USB mounten versuchen.
Ev ist nur ein Treiber verbogen. Musste mal alle Samsung Treiber runter und wieder neu drauf machen.
Wenn Du mit Odin einen unsignierten Kernel geflasht hast ist der Counter nicht mehr 0, d.h. auch nix mehr Garantie.
-
So. gestern kam mein Notes.
Hab auch ein S2 und ein SGS 9000
Was das Display betrifft, Super. Nix mit Gruenstich oder so. Noch besser als das vom S2. Wobei ich sagen muss seit ich auf dem SGS cyanogenmod drauf hab und die Farbtemperatur angepasst habe find ich das Display vom SGS fast genauso gut wie das vom S2.
Aber das Display vom Notes ist absolut umwerfend. Gross, die Farben sind, find ich, natuerlicher wie beim S2 und S1 ohne Farbkorrektur.
Bin sehr zufrieden und hat nur 70 Euro mehr als das S2 gekostet.
Hatte vorher auch einen Streak aber der ist unhandlich gegen das Notes. Unglaublich duenn und leicht das Note.
-
Zitat
Original geschrieben von system02
Das Display wird immer hochgelobt aber es besitzt einen nicht zu verleugnenden Farbstich.
Habe jetzt mehrere Galaxy S2 (und auch den Vorgänger) gesehen und ausprobiert (hab selber eins) und ALLE haben durch die Bank eine viel zu intensive Farbwiedergabe (womit ich leben könnte) aber leider auch einen ordentlichen Farbstich! Leicht grünlich oder bläulich.
Scheint kein Einzelfall zu sein da ich jetzt mehrere Geräte betrachten konnte und sämtliche Vergleichskandidaten mit einem LCD (egal welcher Art), hatten eine deutlich natürlichere Farbwiedergabe OHNE Farbstiche.
Scheint normal zu sein bei AMOLED oder gibt's auch Geräte von Samsung die eine natürliche Farbwiedergabe OHNE Farbstich besitzen? Sehr schade, zumal ich das Galaxy S2 in weiß ziemlich gut finde, v.a. die Grösse des Bildschirms und Geräts.
customrom mit speedmod colormanagement kernel oder voodoo color kernel flashen.
da kannste das einstellen.
-
weil drin steht das das tethering entfernt wird und das ist bullshit. die funktionalitaet ist ja noch da.
das bei einen update mal etwas von der konfig verspult wird kommt mal vor. aber alle blasen das jetzt auf als wenn hier funktionalitataet verloren geht und wir nach dem naechsten update nie wieder tethern koennten. und das stimmt ja so nicht.
wer ein nexus hat und sich immer ueber die aktuellsten patche freuen darf muss auch damit leben das ev. mal ein paar beta patche bei sind die nicht 100% qualitaet haben.
gibts halt nen neuen patch 2 wochen spaeter. ist eine entwicklungsplattform.
99,9999999% der android nutzer kann das wurscht sein.
also die meldung ist so wichtig wie der sack reis in china.
und ich hab 2.3.6 auf dem phone....