Beiträge von curl66

    Nabend,


    Beim Aufräumen bin ich auf einen Stapel 1,8 Zoll Platten gestossen:


    6 Stück Toshiba 160GB Internal 5400RPM 1.8" (MK1633GSG) HDD Anschluss ist MicroSata
    1 Stück Samsung Spinpoint N1C 80GB,Internal,5400RPM,1.8" Anschluss ist ZIFF


    Zustand ist Gebraucht. Alle Platten Funktionsfähig und frisch formatiert und gewippet.


    Nur für Leute die Geräte haben die eine 1,8 Zoll HDD benötigen.


    Eine Platte 10 Euro, 3 für 20 Euro, alle 7 Zusammen für 40 Euro Cash bei Abholung oder Paypay for Friends plus Versand.


    Privatverkauf daher kein Umtausch oder Garantie


    Viele Grüße
    Curl

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    "bis 1.06 aktiviert." - klingt für mich so, dass sie es echt durchziehen wollen bei Base GO danach den Stecker zu ziehen. Das klingt sehr endgültig und eindeutig. Es hieß ja nicht zum Beispiel "vorerst" oder "erstmal" bis 01.06 aktiviert. :-(


    Was soll der Quark?


    Wenn die uns loswerden wollten hätten die das schon gemacht und nicht bis Mai unlimitiertes Volumen gegeben.


    Ich habe es schon mehrfach ausgeführt, Volumen kostet praktisch nix. da sind 10 Euro Vollzahler immer willkommen.
    Wenn O2 es schafft bis zum 1.6. ihre Systeme zu migrieren dann werden wir ab dem 1.6. wieder 10 Euro jeden Monat blechen und gut ist.
    Wenn die das nicht schaffen gehts vielleicht noch 2-3 Monate für lau.

    Mahlzeit,
    habe hier noch einen defekten Lenovo T530 rumliegen. Mainboard ist gestorben. Zu schade für die Elektroschrotttone.


    Display war noch in Ordnung, Tastatur in sehr gutem Zustand. Ist noch ein WLAN und WWAN Modul drin.
    Wer einen zum Ausschlachten als Ersatzteilspender sucht um z.b. Display oder Kühler zu reparieren ist hier richtig. Oder um das WWAN Modul zu Aufrüsten nutzen.


    Was ist dabei:
    - Nur der Lenovo T530 Korpus ->DEFEKT<-
    - Kein RAM, keine Platte, Kein DVD Laufwerk. Kein Netzteil
    - WLan und WWAN Modul drin.


    Preisvorstellung 20 Euro bei Abholung oder + 5 Euro Versand. PPF passt.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ich sehe das so:


    Die Tarifhefte sind aus einer Datei entstanden und deuten darauf, dass es immer vorgesehen war alle Verlängerungsoptionen an allen Paketen buchen zu können. Das Urlaubspaket war am Anfang der Planung noch nicht vorgesehen, dadurch auch nicht in den Tarifheftversion 02/2013 erwähnt. Irgendwann zwischen 07/2013 und 11/2013 hat man entschieden, dass IP+ und Speed Option doch nicht für andere Pakete frei zu machen und das IP+ wurde aus der zweiten Fassung der Preisliste für das Urlaubspaket gestrichen. Tariflich wurde das aber nicht umgesetzt, das IP+ blieb auf allen Urlaubspakete buchbar, obwohl nicht mehr als Verlängerungsoption in der Preisliste vorhanden war. Was bis zum Marktstart irgendwann im September 2013 umgesetzt wurde, war das IP+ aus den anderen 4 Paketen (Telefonpaket, Internetpaket ohne Plus, Internet&Telefonpaket und Komplettpaket) zu streichen.


    Hab als Externer schon mal viel Zeit bei VF und Debil verbracht. EPlus und O2 wird da keine Ausnahme sein.


    Was die da geplant haben kann man mit Sicherheit nicht mehr sagen, den Jungs vom Marketing und Vertrieb fällt ja öfters mal was Neues ein.


    Wahrscheinlich wurde das ganze einfach nur Software-seitig schlecht implementiert. Die Funktion das andere Base GO Pakete untereinander verschiedene Tarife buchen können war mit Sicherheit in den Möglichkeiten der Software. Aber durch einen Flaw in der Software war es eben nur möglich das IP+ Paket auch mit einem Urlaubspaket zu buchen. Ein Flaw deswegen da die Speedoption ja nie mit dem Urlaubspaket funktionierte.
    Die Software wurde abgenommen und in Betrieb gesetzt. Das Testing war halt auf die normalen Testcase ausgelegt, ev. wurde das Urlaubspaket auch kurz vor Schluss noch eingebaut und nur kurz angetestet.
    irgendwann ist der Flaw aufgefallen, aber ohne Budget macht keiner da einfach an der Software rum. Ausserdem ist da noch die Verantwortung, das Zeug ist schliesslich in Produktion. Den Programmierer der das umgesetzt hat war ev. ein Externer oder ist inzwischen woanders im Haus eingesetzt, oder wurde das ganze am Stück ev. aus India geliefert. Daher fasst das auch keiner mehr freiwillig ohne Auftrag und Projekt an.
    Da das aber niemanden wohl gestört hat, lief das halt immer weiter.


    Inzwischen sind die Preise für 1 GB Volumen so im Keller das O2 meiner Meinung nach lieber die 10 Euro mit nimmt als da Kunden zu vergraulen.
    Das bei der Migration was in die Hose ging würde ich als absolut normal bezeichnen. Im Gegenteil, wenn alles reibungslos geklappt hätte wäre das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.


    Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung, aber ich hab schon genug gesehen was bei Providern so alles ab geht. Es könnte auch viel schlimmer gewesen sein. ;)


    Wenn mehr Konkurrenz vorhanden wäre , wäre das Netz besser und die Kosten niedriger.


    Das der Netzausbau stagniert hat viele Gründe. Glaubst Du echt die würden das Netz besser machen wenn die mehr Gewinn hätten?
    Gewinne sind für die Shareholder, Kostensparen für die Angestellten. Dafür gibts Bonus. sind ja nicht die Wohlfahrt.


    Das mit Roaming ist nur eine Nebelkerze. Die Provider bezahlen untereinander faktisch in der Regel nichts. Die haben ohre Töchter und Partner. Oder meinst Du es macht einen Unterschied ob Du oder ein Franzose Traffic generieren?
    Das man mit Roaming die Kunden ordentlich abzocken konnte und die das so verinnerlicht haben das es jetzt als Argument taugt.
    Selbe Argument bei den Apotheken. Wir haben mehr Apotheken wie Einwohner... warum? weil der Wettbewerb so gross ist?
    Wenn die EU ernst machen würde und hier den Markt öffnen würde, das wär mal super. Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Woher ich das weiss? ich komm rum, und seh so Läden auch mal von innen. Also muss ich nicht spekulieren sonder kann aus Erfahrung sprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie kommst du denn auf das - meiner Ansicht nach schmale - Brett, daß intern 50GB mit 50 bis 100 Cent kalkuliert würden? Wäre dem so, dann müssten solchen 10€/50GB-Tarife längst allgemein verbreitet statt längst aus der Vermarktung genommen sein. Die anderen O2-Datenaktionen waren auch nur vorübergehend. O2 Free ist noch neu, wird wohl nicht im Schnitt über der 50GB-Grenze betrieben werden und kann natürlich ebenso wieder aus der Vermarktung genommen werden. Und die anderen beiden Netzbetreiber haben garnichts in diese Richtung gemacht. Wären die interne Kalkulation tatsächlich in jenem Rahmen, dann würde das auch weiter angeboten werden und man hätte zumindest bis zum Nachziehen der Konkurrenz pro Monat und Kunde 9 Euro Gewinn eingestrichen.


    a) ich kenne VF und Debil von innen. war da Externer. Wird sich nicht so viel von O2 unterscheiden.
    b) Schau Dir mal die Grosshandelspreise an, wenn Debil eine Allnetflat für 5,99 realisieren kann. Und da verdienen Debil un dO2 noch dran.
    c) Alles was extern Verkauft wird bluten die Provider ordentlich Provision. Am Ende des Tages leben die von den Kunden die nach 2 Jahren nicht weiterziehe. Da wird richtig Kasse gemacht.
    d) Nicht auf die Propaganda reinfallen, die Provider sind nicht die Wohlfahrt und nehmen das vom Kunden was geht, nicht was fair und möglich wäre. Beispiel Daimler, Porsche, BMW, die bekommst Du im Auslaund wesentlich günstiger. Der Deutsche ist da gewohnt viel zu bezahlen also wirds für Premium genommen.
    e) Das Management bekommt nach Kundenzahl und Erlös Bonus. 10 Euro pro Kunde pro Monat für etwas Traffic. Die sind nicht blöd, nur geldgeil. wenn die Umstellung nicht ordentlich Kosten fabriziert nehmen die das gerne mit.
    f) die Zeiten wo Traffic teuer war sind definitv vorbei. Die ganze Drosselei ist noch ein Relikt. Und solange es Kunden gibt die regelmässig 1 GB für 9,99 und 3 für 15 Euro nachkaufen wenn Ihr Volumen aufgebraucht ist sehen die da keinen Umstand nicht die Hand aufzuhalten. Daer war die 1Mbit Drossel wohl nicht überlegt ;)


    da passiert gar nix. die stellen um und die 50gb werden weiterhin buchbar sein.


    10 euro im monat eines direktkunden sind ein haufen geld. die 50 gb sind intern vielleicht mit 50-100 cent kalkuliert.
    die wollen doch gewinne realisieren und keine kunden vergraulen.


    alleine schon durch die aktion fuer O2 kunden mit der 1mbit drossel und 10fach volumen fuer einen geringen aufpreis sollte doch auch minderbemittelten klar sein das datenvolumen nix kostet.


    das die bei der umstellung immer auf probleme laufen ist doch auch klar. von diletantismus will ich gar nicht reden, ist halt komplexe IT, dazu noch das ganze gefrickele was historisch gewachsen ist. schlecht dokumentiert. dann noch kostendruck.
    hab ich alles schon gesehen. und auch wie die arbeiten. O2 wird da kein unterscheid zu VF oder Debil sein.


    wer spass am diskutieren und philosphieren hat gehe einfach zum lokalen SPD stammtisch. die sind da weltmeister.


    also jetzt mal locker abwarten.


    ist echt grusselig was hier im thread alles fuer wilde theorien verzapft werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Bolze
    So sehe ich das auch. Unterirdische Netzinfrastruktur und nicht in der Lage vertraglich zugesicherte Leistungen zu erbringen.


    Der Laden sollte einen Schub "Entlassungsproduktivität" bekommen. Die Hälfte rausschmeißen und dem Rest das Gehalt halbieren. Und ich meine nicht die Mädels von der Hotline.


    Du bist schon der Experte.
    Das Management hats versemmelt, die Angestellten sind zu wenige und haben irre Vorgaben. Warum meinst du ist alles der Service so ******? Weil bereits mehrfach "umstrukturiert" wurde um Kosten zu sparen.


    Das ist einfach ein unqualifizierter Kommentar.
    Denk nächstes mal nach bevor du was postest, Schwachsinn hilft nicht und braucht hier auch keiner.

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    So, und what is nun the Kernaussage von this very long Beitrag...?


    Die Kernaussage ist, was ich schon ein paar mal hier gechrieben abe, das intern O2 sehr wahrscheinlich 1 GB Traffic im unteren einstelligen Centbereich kalkuliert, wenn nicht inzwischen schon eine Null vor dem Komma steht. Roming kostet genausoviel oder wenig.


    Vollzahler die 10 Euro im Monat abdrücken sind für die praktisch Reingewinn. Die Mogel-Debil vertickt Allnetlfats für 5,99, die dürften intern viel teurer sein als unsere lumpigen 50 Gb.


    Daher bin ich mir sicher das die uns als Kunden nicht verlieren wollen.


    Das die jetzt so viel Probleme haben mit der Migration.. naja eigentlich wundert es mich auch nicht. Ich hab ja schon von innen gesehen wie VF, Debil und TMob arbeiten.


    Daher würd ich sagen , erst mal abwarten und Tee trinken.