Beiträge von heiko2110

    Sorry ... ich habe keine Mailbox nicht eingerichtet und in deinem link steht auch, das VF dann die Anruf-Info automatisch schaltet.


    Und da ich davon ausgehe, dass dann der Anufer der die Ansage hört Kosten hat, habe ich dies ueber das Handymenue deaktiviert (letzten Samstag erst wieder getan und danch Anruf bei VF war es auch als deaktiviert im System.)


    VF meint aber, dass weder für den Anrufer noch dem Angerufenen Kosten dafür entstehen .....


    Warum 200 EUR??? der Anrufer hatte mich wg. eines dringenden Notfalls über 1 Stunde immer wieder angewählt bis ich das Handy eingeschaltet habe und er mich endlich erreicht hat

    Zitat

    Die Anrufinfo kannst du nicht über das Menü Rufumleitung deaktivieren, das kann nur über die Hotline erfolgen.


    Doch in kann im Menue Rufumleitung "Keine Umleitung" wählen und dann ist die Funktion auch weg.


    Zitat

    Auch kann der Anrufer nicht wissen wo sich dein Handy aufhält. Da er aber selber im Ausland ist sollte er aber wissen das ihn ein Anruf mehr kostet als in seinem Heimatnetz.


    Der Anrufer erhält auch im Ausland die Ansage "das die Ansage kostenlos sei"


    MIR GEHT ES HAUPTSAECHLICH DARUM, DASS VF BESTREITET, DASS VF DIE FUNKTION WIEDER VON SICH AUS AKTIVIERT!


    bei mir passiert das regelmaessig.

    Also bei mir erfolgte bei beiden Verträgen keinerlei Änderung im Vertrag und doch erfolgte permanent durch VF wieder die Aktivierung dieser Umleitung.


    Es kam dann natülich für den Anrufer immer die Nachricht " Der teilnehmer ist nicht ereeichbar wird aber ..... mit dem Hinweis dieser Service ist KOSTENLOS


    ->>> doch da beide Handys im Ausland waren, fielen nun für den Anrufer erhebliche Kosten an, dies ist für mich nicht akzeptabel


    1. habe ich die Rufumleitung für das angerufene Handy nie aktiviert (im Gegenteil mehrfach über das handy-Menue deaktiviert)


    2. der Anrufer kann nich wissen wo sich das Handy des Angerufenen befindet


    3. kommt für den Anrufer der Hinweis "dieser Service ist für Sie kostenlos"

    bei mir war dies mehrfach der Fall, dass es automatisch wieder drin war und vor allem sind durch diese sache, obwohl beides VF-Kundnen nun immense Kosten angefallen, obwaohl keinerlei Gesprächsverbindung zustande kam.


    ... es kam auch bei beiden kein Anruf-Info-SMS an!!!


    VF-Kundenbetreuung meint die Forderung sei korrekt, da sich beide im Ausland aufhielten. Weshalb keine SMS konnten sie sich nicht erklären.


    Korrekt???

    Habe ein größeres Problem wg. o.g. Option.


    Ich habe bei meinen beiden Vertragshandys diese Option mehrmals im Handymenue auf "KEINE Umleitungen" geändert. Die Mailbox wurde nie aktiviert.


    Nun muss ich regelmäßig feststellen, das VF die "Rufumleitung" SMS-Benachrichtigung bei entgangenen Anruf bei ausgeschalteten/nicht erreichbaren Handy von sich aus wieder aktiviert hat.


    Habe dazu auch schon bei der Kundenbetreuung angerufen und die meinten dies könne nicht sein, VF würde dies nie von sich aus tun, dass könne nur ich ändern ....! Ich habe denen erklärt, dass dies aber regelmäßig bei beiden Handys ohne mein zutun wieder so geändert wird, dass Anrufer und ich einen Anruf-info-SMS erhalten. Dies wurde immer verneint und man nahm netterweise die Umleitungsoption raus, doch es dauert nur tage oder Wochen und die Option ist wieder aktiv.


    Zuletzt wurde es bei mir im September wieder durch VF aktiviert.


    Kann das auch durch ander bestätigt werden, dass VF von sich aus hier tätig wird?


    Vielen Dank.


    Durch diese Option sind einen Anrufer (der im Ausland war und ich ebenfalls) welcher mich wg. eines Notfalls dauerhaft versucht hat zu erreichen (mein handy war aus) ca. 200 EUR Kosten entstanden!