Auf der Motorola Homepage habe ich noch folgende Info gefunden:
http://www.motorola.com/static…ranty%20Section%20A_7.pdf
INFORMATION ZUR GARANTIELEISTUNG
Motorola leistet Ihnen die Garantie, dem ursprünglichen Käufer , dass der
Personal Communicator und die entsprechenden Zubehörartikel, die Sie bei
einem autorisierten Motorola Händler (die „Produkte“) erworben haben, mit
den geltenden Motorola Spezifikationen, geltend zur Zeit der Herstellung für
eine unterschiedliche Zeitdauer ab dem Kaufdatum des/der Produkt(e)
(Garantiedauer), konform sind.
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Soweit Sie das Produkt nicht als Verbraucher erworben haben, schließt
Motorola alle sonstigen ausdrücklichen oder stillschweigenden
Garantieleistungen, Bedingungen oder Bestimmungen, wie etwa Eignung für
einen Verwendungszweck und übliche Beschaffenheit, aus.
In dem rechtlich zulässigen Umfang schließt Motorola jede Haftung für
Schäden oder Datenverluste, die den Kaufpreis übersteigen, sowie für auf
Grund der Nutzung bzw. Unmöglichkeit der Nutzung entstandene beiläufige,
außergewöhnliche oder Folgeschäden1 aus.
Diese Garantie beeinflusst nicht Ihre gesetzlichen Ansprüche als Verbraucher,
wie etwa Gewährleistung der Eignung für die gewöhnliche Verwendung sowie
der Beschaffenheit, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist, sowie die
Ansprüche gegen den Verkäufer des Produkts aus dem Kaufvertrag.
Der Text unterstreicht die Aussage der Hotline Mitarbeiterin, aus dem klar hervorgeht - das der "ursprüngliche Käufer" die Garantie erhält. Aber ob die das so machen dürfen...Garantie an Käufer binden und nicht an die Geräte...da bin ich mir eben nicht sicher...