Beiträge von androimaemo

manuelle Mailkonfiguration

Hi,
    nun habe ich einen Mailaccount manuell konfiguriert. Der Mailabruf funktioniert. Nachträglich prüfen oder ändern kann ich den Account mit einen Nokia Series 40 6th nicht.

Kann mir das jemand bestätigen? Habe ich evtl. was übersehen? Wird jetzt evtl. doch der Nokia Server verwandt? Ist es evtl. ein Gerücht mit der Verwendung des Nokia Server bei der automatischen Konfiguration?
    Wird der Nokia Server evtl. nur bei Nokia Mail verwendet?

MfG

Androimaemo

Treibe ohne Installation der Nokia Suite

Hi,
    woher kann ich Treiber für ein Nokia Modem erhalten ohne die Nokia Suite installieren zu müssen. Die Nokia Suite finde ich auch nicht besonders.
    Mobile Master finde ich besser, dieser hat aber keine Treiber an Board.
    Um einen Treiber zu installieren benötige ich die Installation der Nokia Suite.

Auch die Installation der Nokia Suite, dann das Programmverzeichnis auf einen USB Stick, MobiMaster in diesem Verzeichnis suchen lassen, die Nokia Treiber können so auch nicht installiert werden.

Wie kann ich Nokia Treiber nutzen ohne die Nokia Software installieren zu müssen?

MfG

Androimaemo

Handymarkt

Hallo Deifei,

die Samsung Handy`s sind auch ohne Branding, bei enigen Modellen mit Favoriten eingestellt die nicht löschbar sind. Also auch hier Kostenfallen, bzw. Herstellerbevormundung.

Bisher ein Bauchgefühl das auf vorhergehenden Erfahrungen beruht.
    Nokia erscheint für mich sehr undurchsichtig.

Die Nokia Community ist am besten, deswegen ein Nokia.

Ich möchte nur den Technikablauf wissen, wir sind hier in einem Technikforum.

MfG

Androimaemo

Verbraucher

Hi,
    da magst Du vermutlich recht haben. Ich kenne nur nicht alle Nokia Geräte. Und der Standardnokiasupport auch nicht. Einige Antworten von denen sind voll daneben. Die User hier wissen mehr.

Jedes Geschäftsmodell wird vorab getestet. Bald geht es dann nur mit Nokia.

MfG

Androimaemo

private Mails

Hi,
    meine Mails interessieren bestimmt keinen.

Meinen Mailclienten konfiguriere ich selbst und ich weiß was eingegeben habe und kann er auch nachher prüfen. Bei Nokia Handy`s scheint es nicht möglich zu sein.

Warum lassen sich bei der Nokia Firmware nicht die Einstellungen auslesen?
    Wo werden die Passwörter verwaltet?

Die Telekom verkauft doch auch Daten.

MfG

Androimaemo

@phone-company

Hi phone-company,

poste doch mal deine Zugangsdaten.
    :-)

Mal sehen was passiert.

Mit geht es darum zu wissen wie es bei Nokia abläuft. Blackbox mag ich nicht.
    Nokia erscheint mir in Beziehung mit Daten nicht zimperlich.

Die ziehen auch ruckzuck ganze Werke aus Deutschland ab und werden evtl. auch Daten verkaufen. Zum Vorteil unser aller Nokiauser.

MfG

Androimaemo

Edit:

Zitat

den Nokia zurzeit noch kostenlos anbietet und bei dem in der Tat das/die Passwort/wörter deiner Mail-Konten von Nokia gespeichert werden, damit der Nokia Server von deinen Konten die mails "einsammeln" kann.

Genau hier liegt aus meiner Sicht das Problem, die jetzigen User sind Betatester, wenn das System dann einwandfrei funktioniert, dann werden die User nach Einwilligung Power-Mehrwert-Zahl-User oder der Account geschlosen.

Nokia Messaging

Hi,
    also ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht genau was Nokia Messaging ist.
    In Verwendung habe ich eine Series 40 6th Nokia Gerät.

Der Umweg mit der falschen Mailadresse scheint nicht erforderlich zu sein.

Siehe dazu, manuelle Mailkonfiguration:

Zitat

Wählen Sie Mitteil. > Optionen > Einstellungen >E-Mail oder in der Mailbox-Hauptansicht Optionen >E-Mail-Einstellungen sowie aus den folgenden Optionen: - Verwendete Mailbox – Um die für das Senden von E-Mails gewünschte Mailbox auszuwählen. - Mailboxen – Um eine Liste der definierten Mailboxen zuöffnen. Falls keine Mailbox _ definiert ist, werden Sie dazu aufgefordert. Wählen Sie eine Mailbox, um die folgenden Einstellungen zu ändern: - Mailbox-Name – Geben Sie einen aussagekräftigen Namen für die Mailbox ein. - Verw. Zugangspunkt (Definition nötig) – Wählen Sie den für die Mailbox verwendeten _ Internetzugangspunkt - Meine E-Mail-Adr. (Definition nötig) – Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie von _ Ihrem Dienstanbieter erhalten haben. Antworten auf Ihre Mitteilungen werden an diese _ Adresse gesendet. - Ausgeh. Mail-Server (Definition nötig) – Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen _ des Mail-Servers an, der Ihre E-Mail sendet. Sie können möglicherweise nur den ausgehenden _ Mail-Server Ihres Netzbetreibers verwenden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen _ an Ihren Dienstanbieter. - Benutzername – Geben Sie den Benutzernamen ein, den Sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten _ haben. - Paßwort: – Geben Sie Ihr Paßwort ein. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, werden Sie zur _ Eingabe Ihres Paßwortes aufgefordert, sobald Sie versuchen, eine Verbindung mit Ihrer _ Remote-Mailbox aufzubauen. - Ankomm. Mail-Server (Definition nötig) – Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen _ des Mail-Servers an, der Ihre E-Mail empfängt. Mailbox-Typ: – Legt das E-Mail-Protokoll fest, das Ihr Remote-Mailbox-Dienstanbieter empfiehlt. Die Optionen sind POP3 und IMAP4. Diese Einstellung kann nur einmal gewählt werden und ist nicht mehr veränderbar, wenn Sie die Mailbox-Einstellungen gespeichert oder beendet haben. Bei Verwendung des Protokolls POP3 werden E-Mails im Onlinemodus nicht automatisch aktualisiert. Um die neuesten E-Mails anzuzeigen, müssen Sie die Verbindung trennen und eine neue Verbindung zur Mailbox aufbauen. - Sicherheit (Ports) – Wird bei den Protokollen POP3, IMAP4 und SMTP verwendet, um eine _ sichere Verbindung zur Remote-Mailbox zu gewährleisten. - Sicherer APOP-Login (wird nicht angezeigt, wenn IMAP4 als Mailbox-Typ gewählt ist) – Wird _ beim POP3-Protokoll verwendet, um Passwörter, die Sie während des Verbindungsaufbaus zur _ Mailbox an Ihren Remote-E-Mail-Server senden, zu verschlüsseln. Benutzereinstellung.: - Mitteilung senden – Legen Sie fest, wie E-Mails von Ihrem Gerät gesendet werden. Wählen _ Sie Sofort, damit das Gerät eine Verbindung zur Mailbox bei der Auswahl von Mitteilung _ senden herstellt. Wenn Sie Wenn Vb. verfgb. wählen, wird die E-Mail gesendet, wenn die _ Verbindung zur Remote-Mailbox verfügbar ist. - Abzurufende E-Mails (wird nicht angezeigt, wenn das E-Mail-Protokoll POP3 ist) – Legen Sie _ fest, wie viele neue E-Mails auf die Mailbox abgerufen werden sollen. - Abrufen (wird nicht angezeigt, wenn das E-Mail-Protokoll POP3 ist) – Legen Sie fest, wie _ viele neue E-Mails auf die Mailbox abgerufen werden sollen. Nur Überschrift., Teilweise _ (KB) oder Mitt. u. Anhänge zur Verfügung. - Anhänge abrufen (wird nicht angezeigt, wenn das E-Mail- Protokoll POP3 ist) – Wählen Sie, _ ob E-Mails mit oder ohne Anhänge abgerufen werden. - Abonnierte Ordner (wird nicht angezeigt, wenn das E-Mail-Protokoll POP3 ist) – Sie können _ weitere Ordner der Remote-Mailbox abonnieren und Inhalte daraus abrufen. - Kopie an eig. E-Mail – Wählen Sie Ja, um eine Kopie der E-Mail in Ihrer Remote-Mailbox _ und an der unter Meine E-Mail-Adr. festgelegten Adresse zu speichern. - Mit Signatur – Wählen Sie Ja, wenn eine Signatur an Ihre E-Mail angehängt werden soll. - Mein Mail-Name – Geben Sie hier Ihren Namen ein. Der Name wird anstelle der E-Mail-Adresse _ beim Empfänger angezeigt, sofern das Telefon diese Funktion unterstützt. Automatischer Abruf: - Kopfzeilenabruf – Bei aktivierter Funktion werden Mitteilungen automatisch abgerufen. _ Sie können festlegen, zu welchem Zeitpunkt und wie oft Mitteilungen abgerufen werden. _ Ist der Kopfzeilenabruf aktiviert, erhöhen sich möglicherweise Ihre Telefonkosten durch _ den Datenverkehr.

Wie kann ich danach überprüfen was wirklich eingerichte und genutz wird? Die Servereinstellung sind für mich nicht einsehbar oder ich finde diese nicht.

Sehr mysteriös alles, Nokia sammelt aus meiner Sicht sehr, sehr viele Daten. Mailpasswörter, GPS-Bewegungsprofile, Kontodaten. Ein unangenehmes Gefühl.

MfG

Androimaemo

Passwort /// Sicherheit ///

Hi, guten Morgen.

Weiß denn niemand welchen welchen Weg unser persönliches Passwort bei der automatischen Mailkonfiguration nimmt? Was geschieht mit den Daten? Woher kommen die Daten? Was ist im Handy vorkonfiguriert?

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso unangenehmer wird mein Gefühl.

MfG

Androimaemo

Maps 2.0

Hi,
    da ich nur ein Series 40 Gerät mit Maps 2.0 zur Verfügung fehlt evtl. evtl. die Option der Onlineplanung mit Wetter und Stauinformationen.

Bei Nokia konnte "ich" das irgendwie nicht rauslesen. Kann das jemand anderes? Was kann ich mit Maps 2.0 nutzen?

MfG

Androimaemo