Beiträge von androimaemo

Wilde Zeit

Hi,
    jeden Tag neue Infos:

http://www.pro-linux.de/news/2009/14854.html

Zitat

ymbian öffnet Kernel für Entwickler Gesendet von demon am Do, 22. Okt 2009 um 13:00 Früher als geplant hat der Hersteller Symbian seinen Microkernel unter die Eclipse Public License (EPL) gestellt und der Allgemeinheit eine SDK zum Download bereit gestellt. Über ein Jahr ist es her, dass der Plan für ein quelloffenes Symbian bekannt gegeben wurde. Mit der Freigabe des Symbian-Sicherheitspakets im Sommer dieses Jahres legte das Unternehmen einen ersten Grundstein für die Öffnung der Plattform. Schon damals kündigten die Verantwortlichen an, als nächstes etwas freigeben zu wollen, dass die Diskussion anrege, die Entwicklung fördere und dazu beitrage, dass Symbian unter gleichen Bedingungen gegen andere quelloffene Plattformen antreten kann. »Kein Zweifel, das muss der Symbian-Kernel sein«, schrieb Symbian Chief Architect Daniel Rubio im Blog der Symbian Foundation. Als Zeithorizont nannte Rubio drei Monate. Weitere Teile sollten erst im Laufe des kommenden Jahres folgen. Früher als ursprünglich geplant gab der Hersteller nun die Freigebe des Microkernels unter den Bedingungen der Eclipse Public License (EPL) bekannt. Damit ist Symbian laut eigenen Aussagen neu Monate früher fertig als gedacht. Als Grund für die zügige Veröffentlichung nennt Symbian unter anderem das massive Engagement von Partnern wie Accenture, ARM, Nokia und Texas Instruments. Neben dem eigentlichen Kernel stehen diverse Werkzeuge, unter anderem ARMs RVCT4.0-Compiler, zum Download bereit. Darüber hinaus gab das Unternehmen für alle Einzelentwickler und kleinere Unternehmen eine auf QEMU beruhende Simulationsumgebung frei, die das Testen von Eigenentwicklungen erleichtern soll. Insgesamt hat das Unternehmen 16 der 134 Symbian-Pakete im Quellcode freigegeben. Wie das Unternehmen in seinem Blog bekannt gab, verbrachte es die meiste Zeit nicht mit der Änderung von Lizenzen, sondern mit der Erstellung der Entwicklungsumgebung samt eines ARM-Simulators, sowie der Entwicklung eines Ports für ein preiswertes Beagleboard. Als nächstes soll nun eine vollständige Unterstützung für GCC, ARMv7 samt Thumb2 und Neon folgen. Information: developer.symbian.org

Der Nokia Support verwundert mich natürlich.

MfG

Androimaemo

Lizenzgültigkeit

Hi,
    wie lange ist die Lizenz gültig?

http://www.nokia.de/ovi-dienst…tenlose-navigationslizenz

Testen Sie eine Woche lang kostenlos weltweite Navigation mit Nokia Maps.Wenn Sie uns Ihre Mobiltelefonnummer und die Erlaubnis geben, Ihnen eine SMS mit Ihrem Code für eine kostenlose Navigationslizenz zu senden, können Sie die Navigation 7 Tage kostenlos testen. Wir erinnern Sie, wenn die Zeit abgelaufen ist. Zur Nutzung der kostenlosen Navigationslizenz benötigen Sie die neueste Version der Anwendung Nokia Maps und einen internen GPS-Empfänger oder ein externes GPS-Modul.

Da werden nur 7 Tage angegeben.

Wo ist der Unterschied zwischen Nokia Maps und Ovi Karten?

MfG

Androimaemo

Hi,
    kann ich ein Android Handy auch ganz ohne Google konfigurieren und sinnvoll praxisorientiert einsetzen?

Mit Google möchte ich nichts zu tun haben.

http://www.onlinekosten.de/new…atenpanne-bei-Google-Docs

-Zitat:
    ZDF: Schwere Datenpanne bei Google Docs

aus dem Bereich Sonstiges

Es ist bequem und einfach: In der Online-Textverarbeitung Google Text & Tabellen bietet der US-Suchmaschinenriese auch hierzulande Internetsurfern im Browser die kostenlose Erstellung und Speicherung von Texten an. Der Umgang mit den Daten soll sicher sein, doch Computerexperten der "heute"-Redaktion des Fernsehsenders ZDF stießen auf eine massive Datenpanne.

Private Dokumente für andere Nutzer einsehbar

Demnach tauchten Dokumente eines Nutzers in fremden Google-Accounts auf. Und dies, obwohl die Dokumente nicht für andere Anwender freigegeben waren. Betroffen seien auch interne Briefe gewesen, die Bankverbindungen, Adressdaten und andere persönliche Informationen enthielten. Laut den Angaben des ZDF-Teams hätten in einem Fall 37 weitere Personen auf ein Dokument Zugriff gehabt. Die Texte konnten gelesen und bearbeitet werden. Der betroffene Nutzer bemerke davon nichts. Nach Vermutungen des ZDF könnte die Datenlücke durch ein kürzlich erfolgtes Update der Online-Textverarbeitung hervorgerufen worden sein. Google hatte dabei neue Funktionen für die Freigabe von Dokumenten eingeführt. Vom US-Unternehmen selbst gab es noch keinen Kommentar zu den Vorfällen.

-Zitatende

MfG

Androimaemo

hummer

Hi Hummer,
    wie gleichst Du dein Handy ab?
    Findest du die Samsung PC Suite auch nicht besonders schick?

Die Nokia PC Suite ist ja schon irgendwie sehr verspielt, die Samsung PC Suite ist aus meiner Sicht extrem verspielt und noch weniger funktionell.

Du hast ja den Vergleich weil Du ein E71 und ein B2100 verwendest.

Außerdem unterstützt das Samsung kein SyncML Protokoll.

MfG

Androimaemo

Scharfe Kanten

Hi Norix,
    deinen Hinweis kann ich bestätigen. Mich hat es bisher nicht gestört bzw. ist mir gar nicht aufgefallen. Mein vorhergehendes Siemens M65 war wesentlich handunfreundlicher.
    Bei dauerhaftem Hosentasche tragen wird die Tasche bestimmt schnell durch sein. Mein Handy trage ich nicht in der Hosentasche.
    Das Gehäuse ist durch den Rahmen aus Metall aber extrem stabil.

Als Handschmeichlerbistrospielgerät gibt es bessere Alternativen.

MfG

Androimaemo

Probleme oder eben Abzocke

Hi Bene,
    bei mir sieht es genauso aus.

Dieser Nokia, angebliche Mehrwertdienst oder Abzocke geht mir sowieso auf den Sender. Nokia versucht alles, was andere schon besser können.
    My Nokia, Nokia Maps, Nokia Mail und wie der ganze Quatsch heißt.
    Umsonst gibt es das nur in der Betaphase.

Beim Nokiasupport erhält man keine qualifizierten Auskünfte, die kenne Ihre Produkte nicht. Wie auch, der Vielzahl

MfG

Androimaemo

Speicher, RAM; Vergleich E51 E52 E71

http://www.forum.nokia.com/devices

E51 E52 E71
    Maximum User Storage 130 MB 60 MB[1] 110 MB
    Free Executable RAM Memory 50 MB - 71 MB
    NAND Memory 256 MB 256 MB 256 MB
    SDRAM Memory 96 MB - 128 MB
    Memory Card type Micro SD Micro SD Micro SD
    Memory Card Features Hot Swap Hot Swap Hot Swap
    Maximum Memory Card Size 4 GB 16 GB 8 GB
    Maximum Heap Size Unlimited Unlimited Unlimited
    Maximum JAR Size Unlimited Unlimited Unlimited
    Notes - 1Also 1GB microSD card included.

Zitat

E51 E52 E71 Maximum User Storage 130 MB 60 MB[1] 110 MB Free Executable RAM Memory 50 MB - 71 MB NAND Memory 256 MB 256 MB 256 MB SDRAM Memory 96 MB - 128 MB Memory Card type Micro SD Micro SD Micro SD Memory Card Features Hot Swap Hot Swap Hot Swap Maximum Memory Card Size 4 GB 16 GB 8 GB Maximum Heap Size Unlimited Unlimited Unlimited Maximum JAR Size Unlimited Unlimited Unlimited Notes - 1Also 1GB microSD card included.

• Maximum User Storage 130 MB 60 MB[1] 110 MB Free Executable RAM Memory 50 MB - 71 MB NAND Memory 256 MB 256 MB 256 MB SDRAM Memory 96 MB - 128 MB Memory Card type Micro SD Micro SD Micro SD Memory Card Features Hot Swap Hot Swap Hot Swap Maximum Memory Card Size 4 GB 16 GB 8 GB Maximum Heap Size Unlimited Unlimited Unlimited Maximum JAR Size Unlimited Unlimited Unlimited Notes - 1Also 1GB microSD card included. -

Hi, folgende Fragen zu obigen Vergleich (sorry für die doofe Übersicht):

Die Tabelle läßt sich irgendwie nicht richtig einfügen, gedanklich müssen hier die Zeilen der ersten Übersicht verschoben werden.

Warum fehlen beim E52 Free Executable RAM Memory?
    Warum fehlen beim E52 SDRAM Memory?

MfG

Androimaemo