-
Klingeln
Hi Mario,
das sind schon mal Zahlen, telefonieren ist als mit einem Prepaid Volumentarif zu teuer. 9 Cent / Minute zahle ich für ein GSM Gespräch.
Weißt Du evtl. welche Datenmenge bei einem Klingeln übertragen werden?
Mir geht es darum, evtl. meine VOIP Nummer von zu Hause auch "On Tour" zu nutzen. Wenigstens das die Anfrufnummer angezeigt wird. Mein Provider unterstützt ein Mehrfachlogin.
Beste Grüße
androimaemo
-
Hi,
mit welchen Datenmenge muß man, bei einer Gesprächsminute VOIP rechnen, die Übertragen wird?
Macht es Sinn VOIP mit einem Prepaid Volumentarif zu nutzen (1 MB kostet 0.35 Euro)? Die VOIP Funktion soll nur temporär und wenig genutzt werden.
Welche Datenübertragungsmenge fällt bei der eingeloggten Stunde mit einem VOIP Provider an?
Beste Grüße
androimaemo
Edit: Hi Mod, würdest Du den Thread bitte zu Prepaid verschieben, wenn er hier nicht passend / gewünscht ist. VOIP Clienten bietet wohl nur Nokia an, deswegen habe ich hier gepostet. Danke.
-
Zweifel
Hi,
bei folgendem Thread komm mir Zweifel, ob Du zufrieden sein wirst:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=423575
In jedem Posting steckt Wahrheit.
Warte doch auf das N900, eine schlechtere Wahl als der N97 wird es wohl nicht.
Beste Grüße
Androimaemo
-
Nebensache
Hi,
warum möchtest vom iPhone zu Nokia N97 Series 60 wechseln?
Das iPhone kann doch fast alles besser, außer natürlich das eigentliche Handling zum reinen Telefonieren. Dafür ist das N97 aber auch Oversized.
iPhone und Mac, bisher dachte ich, ein ideale Kombination.
Beste Grüße
androimaemo
-
ovi Karten ist Murks
Hi,
bisher habe ich die ovi Karten Series 40 als Routenplaner getestet. Die vorgeschlagenen Ergebenisse sind dürftig und so wie ich es im Nahbereich beurteilen kann oft daneben. Zudem lassen sich keine Zwischenstationen eingeben. Den entsprechenden Mehrpreis, den Du noch zusätzlich für ein GPRS-Bluetooth Modul augeben mußt, finde ich wäre besser in ein reines Navigationsgerät (z. B. Medion) angelegt. Zudem benötigt Du im Auto dann noch zwei Ladekabel um dauerhaft navigieren zu können.
In die Hand nehmen darfst Du das Handy während der Fahrt (laufender Motor) auch nicht, was auch für echtes Navi spricht. Ein echtes Navi darfst Du während der Fahrt bedienen, also wie ein Radio. Handys sind laut StVO tabu.
Die von Nokia angebotenen GPRS-Empfänger sind auch meiner sich auch eher was für die Tonne. Ohe A-GPS dauert das Fixen ewig.
Persönlich halte ich die Nokia Navigation zur Zeit für eine teure Spielerei und nur für Handyfrikler zu empfehlen.
MfG
Androimaemo
-
Router
Hi,
mit dem E51 kannst Du dich an einem wlan-Router einloggen um Internetzugang mit dem Handy zu erhalten. GPRS oder UMTS ist dann nicht erforderlich. Zudem bietet das E51 einen Voip-Clienten.
Je mehr das Handy kann, desto eher das Handy putt und Akku alle.
MfG
Androimaemo
-
oh sorry, Ad
Hi Admin, tut mir leid.
Lösche doch bitte.
Ein Versehen von mir, sorry.
MfG
A
-
wlan
Hi,
bei Geräten der hier aufgeführten Handys macht auch meiner Sicht eine Datenflatrate keinen Sinn.
Bei den Series 60 Geräten kann Du so kostengünstig Software direkt downloaden, das E50 hat zudem eine VOIP-Funktion die nur mit wlan Sinn macht.
Ich finde wlan sehr gut und vermisse das bei meinem Series 40.
MfG
Androimaemo
-
E51
Das E51 hat wlan, das fehlt beim 6700 und bei den Series 40 Nokias.
Wenn schon Series 60 erforderlich ist, dann E51.
In Grunde doch Geschmackssache.
MfG
Androimaemo
-
S40 versus S60
Hi,
definitiv sind die Akkulaufzeiten von Nokia Series 40 Geräten erheblich länger, das Handy bootet schneller, preiswerter sind die Series 40 zudem auch.
bacardi sucht:
Ich suche ein Barrenhandy mit dem ich ausschließlich telefonieren und sms schreiben möchte sowie meine Termine Verwalten. Dabei sind mir folgende Punkte besonders wichtig:
- Akkulaufzeit
- Sprachqualität
- Empfangsleistung
- Haptik/Verarbeitung
Das ist alles mit Series 40 möglich. Nokia 6303 classic ist ein Series 40 Gerät, Du könntest auch das Nokia 3720 classic in Erwägung ziehen.
Series 40 ist für deine Bedürfnisse besser geeignet als Series 60.
MfG
Androimaemo