Beiträge von androimaemo

Erwägung

Hi danke Jörg,

hast Du als Alternative evtl. das Nokia 5800 in Betracht gezogen?
    Die Gehäusequalität soll beim 5800 besser sein, obwohl aus Plastik.

Ist der Akku evtl. von deinem Nokia X6 evtl. aufgebläht?

Beste Grüße

androimaemo

http://www.telefon-treff.de/sh…0385&highlight=nokia+5800

Zitat

Eines sei direkt vorweg gesagt, das Gehäuse des Nokia 5800 XpressMusic ist trotz Kunststoff stabil und wirklich gut verarbeitet. Die ausgewählten Materialien sorgen zwar nicht für ein edles Materialgefühl wie es die aktuelle E-Serie aus selbem Haus vormacht, doch insgesamt kann sich das 5800 XpressMusic trotz Kunststoffgehäuse noch gut sehen lassen. Es gehört quasi zu den besseren Geräten mit Kunststoffgehäuse. Was die Farbgebung angeht so ist das Gehäuse des vorliegenden Gerätes mit einem schmalen roten Streifen versehen und das Gehäuse selbst ist in tiefen rot eingefärbt (es werden 3 Farbvarianten des Gerätes erhältlich sein: rot, blau und schwarz). Die Komponenten selbst sind sauber verbaut und auch der Akkudeckel sitzt straff und ohne klappern. Das vorliegende Neugerät ist wie gesagt wirklich sauber und stabil verarbeitet, kein Wackeln oder Knarzen soweit das Auge reicht.

Zitat: Teleoase
    Hei,

da wirst du dich bald Ärgern, da der kleine C: Speicher beim 5800 (80MB>300MB) eigentlich mit der Cam das größte Manko gegenüber dem X6 ist finde ich.

Hi Teleoase,
    kannst Du mir genauer erklären wie das gemeint ist?
    Das 5800 hat doch einen Micro SD Card Slot, insofern doch erweiterbar.

Danke

androimaemo

Hi, guten Morgen.

Kann jemand etwas zu der Tonqualität vom Nokia 5800 im Vergleich zum Nokia X6 sagen?

Ist die Tonqualität vom Nokia X6 besser?

Beste Grüße

androimaemo

Nokia X6:
    Audio Features
    3D Surround Sound
    Audio Equalizer
    Audio Recording AAC
    Audio Streaming
    Bluetooth Stereo
    Handsfree Speaker
    Music Player
    Stereo FM RDS Radio
    Stereo Widening

Nokia 5800:
    Audio Features
    Audio Equalizer
    Audio Recording AAC
    Audio Streaming
    Bass Boost
    Bluetooth Stereo
    Loudness
    Music Player
    Stereo FM RDS Radio
    Stereo Handsfree Speakers
    Stereo Widening

Quelle: http://www.forum.nokia.com/Devices/

Auch Interessant:

http://www.telefon-treff.de/sh…hp?<br>s=&threadid=416740

http://www.telefon-treff.de/sh…6&highlight=nokia+x6+5800

http://www.telefon-treff.de/sh…0385&highlight=nokia+5800

Hi,

wie gut funktioniert bei der kostenfreien Nokia Mobile Navigation die Stauumleitung?
    Kann mir jemand seine Praxiserfahrungen im Vergleich zu anderen Navigationssytemen mitteilen?

Beste Grüße

androimaemo

Zitat

Mobile Navigation für alle Ovi Karten führt Sie an Ihr Ziel! Erstklassige Navigation als Autofahrer oder Fußgänger in über 70 Ländern weltweit. Alles mit einem Klick. Und alles kostenlos. # Mit Ovi Karten erhalten Sie kostenlos: * Weltweite Autonavigation * Weltweite Fußgängernavigation * Kartenmaterial und Karten-Updates * Aktuelle Veranstaltungshinweise * Reiseführer von Lonely Planet * Reiseführer von Michelin Und vieles mehr Laden Sie Ovi Karten mit kostenloser Navigation herunter Kompatible Geräte: Nokia X6, Nokia E52, Nokia E66, Nokia E71, Nokia E72, Nokia N97 mini, Nokia N97, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5230. Um die Kompatibilität weiterer Geräte mit Ovi Karten zu prüfen, besuchen Sie die Support-Seite von Ovi Karten

Hier ein Test von Chip:

Nokia Ovi Maps 3.0.3: Gratis-Navigation im Test

Hi,

zur Zeit verwende ich ein Nokia 3720 Classic. Das gerät ist auch meiner Sicht hervorragend.

Durch die kostenfreie Navigation überlege ich auf ein Nokia 5230 umzusteigen.

Jetzt die Fragen:

- Lassen sich beim Nokia 5230, nach Eingewöhnung, Tastureingaben ähnlich schnell vornehmen wie beim Nokia 3720 Classik?

- Läßt sich das Diplay beim Nokia 5320 (Touchscreenbedienung) bei Sonneneinstrahlung einwandfrei nutzen?

- Laut Datenblatt sind die Akkulaufzeiten ähnlich, kann das jemand in der Praxis bestätigen?

Beste Grüße

androimaemo

Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel, 16.700.000 Farbe(n)

Hi,

weißt Du welche Daten bei Verkehrsinfo/Verkehrsleitung im Übertragen werden?

Auf Grund des Display sollte, Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel, 16.700.000 Farbe(n) sollte sich das Nokia 5230 doch besonders eignen oder wird nicht das volle Display genutzt?

Welche Nachtteile hat das Nokia 5230 bezüglich der Navigation gegenüber dem Nokia 6710 Navigator?

Beste Grüße

androimaemo

Hi,
    so wie ich das sehe ist das Nokia 5230 die günstigste Möglichkeit, als Naviagations-Neueinsteiger, die kostenfreie Nokia Navigation zu nutzen.

Läßt es sich mit dem Nokia 5230 vernünftig, praxisgerecht navigieren?
    Welche kostengünstigen Alternativen bieten sich an?

Macht es Sinn die Nokia Navigation in Verbindung mit Nokia 5230 mit einer Prepaid-Karte zu nutzen?
    Hierbei denke ich an das erforderliche Mindestübertragungsdatenvolumen, wenn man eine Streck e zurücklegt.

Beste Grüße

androimaemo