Beiträge von androimaemo
-
-
Tips, Tricks und verschleiern
Hi alexloe,
wenn Du beim Start den Handys, den My-Nokia wegdrückst gibt es keine Tricke und Tips.
Mich ärgert dieses Nokia Mehrwertgefasel auch erheblich. Richtig fremdbestimmt wird man von Nokia. Ovi Store, Ovi Quick, Ovi Fast und was es nicht so sonst gibt.
Mein nächstes Phone wird ein Androide sein, dabei hatte ich mich so auf das N900 Maemo gefreut, dann auf Meego, naja.
Nokia halt, auf nichts ist verlass, vermutlich auch nicht der sorgsame Umgang mit den Zugangsdaten zu den verschiedenen Mailaccounts die die Nokia-User in das Vertauen an Nokia freizügig übermitteln.
Und weil ich gerade so in Rage bin, Bochum war auch eine Überraschung.
Außer den Oma-Serie 40 Handy`s würde ich heute niemanden Nokia empfehlen.
MfG
androimaemo
-
Hinweis
Hi,
also beim Nokia 3720c fehlt der Hinweis auf dem Karton.
Scannst Du den Karton und postest das Bild?
MfG
androimaemo
-
Verpackung
Hi,
also auf meinem Nokia Karton finde ich dazu nichts.
Gibt es ein Bild von dem Hinweis?
Und Nokia erzählt viele Unwahrheiten, das in Bezug auf den Telefon-Support, oder einige da einfach zu blöde.
MfG
androimaemo
-
Reihenfolge
Hi Deifie,
dafür stimmt die Reihenfolgen, wenn Du für maeno "nokia" einsetzt.
Und die S40 Serie ist nicht schlecht, syncml bietet sonst kein low-budget Handy. Akkulaufzeit, Empfang und Sprachqualität ist beim Nokia 3720c bestens.
MfG
androinokia
-
Vorsicht
Hi, genau deswegen bin ich vorsichtig, ein angeschossenes Löwe ist besonders gefährlich.
Auch diese schön einzurichtendes Nokia Mail, bei dem man Nokia die Passwörter übermittelt sehe ich kritisch.
Dann noch das Schmusen mit Microsoft, die Hardware von Nokia ist ok, das drumherum aus meiner Sicht zum kotzen. Microsoft ist schon schlau, Nokia kann nur verlieren.
Nokia wird in der Masse untergehen.
MfG
androimaemo
-
Hi Happy, danke.
Das d habt ich zum t gemacht, also ein Edit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloatware
Als Bloatware (engl. to bloat „aufblähen“), seltener als Blähware, bezeichnet man Software, welche mit Funktionen überladen ist bzw. Anwendungen sehr unterschiedlicher Arbeitsfelder ohne gemeinsamen Nutzen bündelt (siehe: eierlegende Wollmilchsau). Eine solche Software leidet an Featuritis. In aller Regel bezieht sich der Begriff auf Anwendungsprogramme. Ein als Bloatware bezeichnetes Programm bietet sehr viele Funktionen an, neigt aber dazu, vergleichsweise langsam und fehlerträchtig zu arbeiten, vergleichsweise komplex und im Detail unausgereift zu sein. Von manchen Anwendern werden zum Beispiel Nero 8, Norton Internet Security und der ehemalige Netscape Communicator zu dieser Kategorie gerechnet. Der Begriff wird auch für auf Desktop-PCs und Notebooks vorinstallierte Demo- und Trial-Versionen verwendet. Meist gehen derlei Vorinstallationen mit einer Vielzahl beim Systemstart zu ladender Gimmicks einher, die den Start und das Arbeitsverhalten des Computers negativ beeinflussen
oder
Bloatware entsteht in der Regel aus Marketinggründen oder Anwenderwünschen. Die Softwareentwicklung ist oft durch einen Prozess gekennzeichnet, der im Englischen als creeping featuritis (engl. to creep „schleichen, kriechen“) bezeichnet wird: Nach und nach werden immer neue Zusatzfunktionen angeboten, um den Grad der Beliebtheit bzw. Verbreitung zu halten oder zu steigern. Als Nebeneffekt erhöhen sich die Anforderungen an die Hardware, die Bedienung wird komplizierter und die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler auftreten, wächst. Dennoch ist nicht jedes (kommerzielle) Programm, das viele Funktionen hat oder nach und nach erhält, von creeping featuritis betroffen.
So lerne ich dazu. danke dir. weißt Du auch eine Lösung?
MfG
androimaemo
-
Bit
Hi,
manches läßt sich auch auf anderem Wege löschen.
So eine Möglichkeit suche ich.Die Forensuche brachte keine Lösung.
MfG
androimaemo
-
Hi,
wie kann nicht gwünschte Nokia Bloadware auf einem S40 Handy löschen?
Programme-Sammlung:
-Messenger
-My Nokia
-Ovi Kontakte
-Ovi Store
-Share on Ovi
Diese möchte ich gerne löschen, gibt es eine Möglichkeit?
MfG
androimaemo
Edit, Überschrift:
Bloadware wurde zu Bloatware -
weiter
Laut Nokia Care wird die PC-Suite nicht mehr weiter entwickelt und auch nicht empfohlen.
Leider habe ich kein weiteres Handy um das auszuprobieren.
So richtig durchschaubar erscheint mir Nokia nicht, irgendwie sehr sehr unübersichtlich oder verschleiert alles.
Evtl. werden dann bald alle Ovi-Store User Facebook zugeordnet, oder was noch naheliegender ist, der Windows Live Community.
Ovi Store kann man ganz getrost in die Tonne treten, außer man benötigt einen Nacktscanner.
MfG
androimaemo