Beiträge von androimaemo

wenn ich der TE bin

Hi,

ich spiele hier mit einem Nokia 3720c, jedoch sollten die Grundlagen bei jedem anderen Series 40 Gerät auch gültig sein.

NokiaPort.de
    Spielen macht vermutlich mehr Sinn mit einem Android Handy, vermutlich werden sich nur noch sehr wenige mit Symbian S60 auseinandersetzen. Die Series 40 also S40 Geräte werden vermutlich die S60 überlegen. Von dem Funktionsumfang und dem Handling, wenn kein Spieler, finde ich die S40 ausreichend.

MfG

androimaemo

Arbeitsweise

Hi,

ich habe zuerst alle Spiele gelöscht, dann den alle Programme im Ordner Sammlung.

Erst mal nur testweise, dadurch habe ich erheblich mehr freien Telefonspeicher.

Vermutlich kommt das Geschwindigkeitzuwachs durch mehr freien Speicher für die anderen Programme, die die wirklich in das Betriebssytem S40 intergriert sind.

Im Betriebssystem würde ich auch gerne fummeln, nur weiß ich nicht wie das funktioniert. Mich stört da noch der Yahoo Messenger.

Auch so fummeln kann man ohne Strafe, mit einem Firmwareupdate ist man wieder am Start.

MfG

androimaemo

Test

Hi,

Du könntest testen wie schnelle eine xxx MB große Datei auf das jeweilige Handy geladen werden.

Ist dein X6 Speicher evtl. voll?

Am UMTS Netz liegt es nicht.

Ob es nun am Handy oder an der USB Verbindung liegt kannst Du durch den vorschlagenen Download prüfen.

MfG

androimaemo

Hi,

welche App bietet sich für Twitter an?
    Bisher nutzte ich Snaptu, mir wäre ein App mit Messenger und Twitter jedoch lieber.

Hier habe bisher nimbuzz gefunden (Hinweis, das nimbuzz App vom Ovi Store funktioniert nicht), als direkt zu nimbuzz.

Zitat: Nokia Support

Wir sind für dien Ovi-Store nicht zuständig, wenn Sie sich an den Hersteller. Der Ovi-Store ist ein Store.

Naja, den Ovi-Store habe ich bisher nie verstanden.

Welche App`s können Twitter und verschiedene Messenger Accounts verwalten?

MfG

androimaemo

Erste Tests:

Nimbuzz:
    Nimbuzz frage immer ob es auf den Internspeicher zugriefen darf
    Eine Twiiterintegration konnte ich bisher nicht finden.

mini Fring:
    Twitterintegration habe ich nicht gefunden, die Oberfläche ist wenig schön.

eBuddy:
    Viel Werbung

Übesicht von Handy Messengern:

http://www.chip.de/bildergaler…ndy-Galerie_35097459.html

Fazit

Hi,
    nun war ich mutig, die unerwünschte Bloatware wurde gelöscht.
    Das Handy arbeitet jetzt erheblich flüssiger, jetzt habe ich 17,4 MB freien Speicher. Mit der Bloatware waren es 10.6 MB.

Das kann man bestimmt noch verfeinern, ich bin überrascht und erfreut über die Geschwindigkeit.

Es ist fast wie fliegen. :-)

MfG

androimaemo