Beiträge von d24net

    Hallo,


    kann man die Lizenzen nicht irgendwie sichern? Statt jedesmal erneut herunterzuladen. Frage deshalb, da ich zwei hatte wo die Lizenz fest im System war und eins ohne Lizenz. Bei erstere konnte ich die Simkarte hin und her wechseln ohne jeglich erneute Aktivierung. (Nokia stellt sich hier etwas blöd an bei Fragen diesbzgl. :-( )

    Hallo,


    sind bei Dir die Lizenzen fest installiert oder musstest Du sie nachträglich aktivieren?


    Frage deshalb, da es mitlerweile zwei Chargen gibt d.h. einmal erneuere Lizenzen und einmal universal fixe Lizenzen (zweite ist besser bei öfteresn Sim wechsel).

    Ich glaub, das Handy hat nur Macken.


    Eins finde sowieso interessant und zwar an der Uni findet, das Handy kein GPS-Satelliten (wenn ich nachhause will). Komme ich aber von zuhause mit eingeschalteten GPS findet er den Satelliten.


    Oder Emails werden per W-Lan abgerufen aber geht separat per Telefon ins Internet um die Email zu lesen im HTML-Format ohne mich zu fragen. Laut Nokia alles normal wie immer oder defekt.


    Die haben gar keine Ahnung.

    Weitere Macke, bin gerade per W-Lan im Netz mit dem Handy. Das Handy kann einfach nicht die Emails abrufen sondern nur per Telefon-Internet (O2, Eplus).



    Einmal am Tag bekomme ich auch immer die Nachricht das ich eine SMS verschicken wollte. Davon weiß ich aber nichts. Habe derzeit eine leere Prepaid-Karte drin.


    Und wie gesagt an der Uni-Köln bekomme ich absolut kein GPS Signal. A-GPS deaktiviert, da ich keine Internet-Kosten will. Dann kann man sich ja direkt, das Mobile Navi holen von Navigon. Nur dann hat man alles wieder separat.

    Hallo,


    funktioniert der GPS-Empfang auch nicht bei Euch in starken Ballungsräumen wie z.B. in Köln an der Uni? Warte jetzt schon 2 Stunden auf den Empfang des Sateliten.


    Habe bald keine Lust mehr auf das 6710. Wie funktioniert es dann in Berlin oder Paris dann, überhaupt nicht?! Bald hole ich mir ein ganz normales Handy.

    Hallo, also wie ich weiss kommt es auf die Größe des Displays an sowie Auflösung. Aber eigentlich sollte es immer Probleme geben bei ab 14''Zoll Displays. Und die Displays sind sehr klein also ein Garantiefall normalerweise nach der ISO Din Norm. Schau mal bei google.de nach >> Pixelfehler Din Iso etc.


    Also Nokia macht nur noch misst wie es scheint.

    Hallo, habt Ihr eigentlich auch bemerkt, dass das Handy beim ersten schalten von alleine SMS zu Nokia verschickt ohne zu fragen?


    Habe gestern mit Nokia telefoniert. Die wollen mir erzählen, das die Macken mit dem Internet gehen innerhalb des Emailprogramms von alleine ohne Rückfragen normal ist (sobald man auf HTML-Mitteilung anzeigen geht). Und das Handy nicht mehr von alleine die Internet-Handy-Verbindung aufbaut sobald man W-Lan aktiviert hat. Das stimmt aber nicht. Ich war per W-Lan im Internet und das Handy wählte sich separat noch ins Internet ein per Handy-Internet.


    Entweder muss ich die Macken akzeptieren oder ich hol mir ein Sony(?) oder Apple.


    Ach und wenn mal was abweicht heist es immer ist kaputt muss eingeschickt werden. Obwohl ich sage andere haben das selbe Problem und es muss an der Software liegen.


    Habe ein separates Forum aufgemacht bzgl. Macken beim 6710.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421228

    Hallo, habe mal eine kurze bildhafte Beschreibung hochgeladen als PDF-Datei. Nokia kappiert irgendwie nicht die Macken. Ich glaube, da müssen mehrere anrufen.


    http://www.umtslink.at/3g-foru…hmentid=1161&d=1255348473


    Also ich habe jetzt zwei Handys bei mir liegen schwarz und titan. Das schwarze ist nicht einmal matt wie auf dem Photo bei dem Händler und der Slide wackelt etwas bei zuhen Status.



    Und das Interessante ist, beide zeigen unterschiedliche Positionen an bei GPS und brauchen unterschiedlich lange bis das Signal empfangen wird vom Satelliten. Beide habe ich paralell getestet.