Beiträge von Robert_N73

    ProfiMail, Timeout und dergleichen


    Hallo Forum,
    für den Fall, dass (noch) jemand als Vodafone-WAP-Flatratler verzweifelt versucht, "profimail" zu starten, hier mein Schriftverkehr mit der Vodafone-Hotline:


    ***************************************


    Hallo Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Wir bei Vodafone unterscheiden im Wesentlichen zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem WAP-APN.
    Der Web-APN ermöglicht alle Nutzungen. Der WAP-APN ermöglicht nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) und den gängigen E-Mail-Ports zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de. Die Beschränkung der Tarifoption auf den WAP-APN ermöglicht es uns, Ihnen eine echte Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten anzubieten.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass das Abrufen externer Mailkonten über wap.vodafone.de nicht möglich ist.


    Wenn Sie Ihre Vodafone MobileMail-Adresse mit den oben genannten Servern in ProfiMail eingeben, sollte der Abruf ohne Probleme funktionieren.


    Haben Sie noch eine Frage? Dann sind wir gern für Sie da.


    Eine schöne Woche wünscht Ihnen


    Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com


    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, Postfach: D-40543 Düsseldorf


    Geschäftsführung: Friedrich Joussen (Vorsitzender), Jan Geldmacher, Hartmut Kremling,
    Frank Rosenberger, Dr. Volker Ruloff, Michele Angelo Verna, Achim Weusthoff
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michel Combes


    Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644
    WEEE-Reg.-Nr.: DE 91435957




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "" [<mailto:XXX_robert@yahoo.de>]
    Gesendet: Freitag, 18. September 2009 16:02:14
    An: (kontakt@vodafone.com)
    CC:
    Betreff: Technik


    >>
    >> Vorname Robert
    >> Nachname XXX
    >> Strasse
    >> Plz
    >> Ort
    >> Betreff
    >> Content Vodafone
    >> Festnetznummer
    >> Kundenkennwort xxx
    >> Kundennummer
    >> Vodafone_Nummer XXX
    >> WebName Vodafone_Vodafone
    >> eMailadresse XXX
    >>
    >> Mitteilung:
    >>
    >> Hallo Vodafone-Support,
    >> mit meinem NOKIA N73 nutze ich "Vodafone live!Internet Flat".
    >> Zugangspunkt ist "Vodafonelive!".
    >> Ich habe mir den E-Mail-Cliebt "ProfiMail" installiert, bekomme aber
    >> keinerlei Verbindung zu meinen E-Mail-Konten; weder auf IMAP- noch auf
    >> POP3-Basis.
    >> Im WWW fand ich Hinweise, dass "ProfiMail" u. U. von "Vodafonelive!" nicht
    >> unterstützt wird. Vielmehr bräuchte es den nochmals kostenpflichtigen
    >> WEB-Zugangspunkt.
    >> Frage:
    >> Wie lässt sich "ProfiMail" unter "Vodafonelive!" nutzen?
    >> Mit besten Grüßen
    >> RobertXXX
    >>


    ***************************************


    Vielleicht hilft´s Euch weiter.


    Servus, Robert